Isabellkanarien 2011

Diskutiere Isabellkanarien 2011 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte hier mal meine Neuerwerbungen von der DM präsentieren und meine Zuchtvögel noch im Winterquartier. Desweiteren werde ich regelmäßig...
Hi Mike,
und - sind die Nester voll?

Ich muss mich noch gedulden... 1.0 Gelb /Pastell + 0.1 Weiss haben 3 befruchtete Eier, die in 4-5 Tagen schlüpfen sollen.

Beste Grüße
Agaat
 
Hi Agata,

also so langsam läuft es. Die ersten 30 Jungen sind geschlüpft und die nächsten Tage folgen noch so einige.
Das erste Gelege war leider doch bei einigen Paaren nicht befruchtet. Woran das genau gelegen hat konnte ich bisher nicht definieren. Hab an der Haltung und Fütterung nichts verändert. Jetzt sind dafür aber die Zweitgelege fast zu 100% befruchtet. Da es noch recht früh im Jahr ist paßt das noch alles. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Bisher füttern alle Altvögel ihre Jungtiere sehr vorbildlich. Auch die jungen Hennen vom letzten Jahr,die noch keine Jungen hatten bisher. Auch mit dem schwarzen Punkt gab es bisher dieses Jahr keine Probleme. Zum Glück. So darf es wegen mir gerne weitergehen. Bisher habe ich von allen Farben die ich habe schon Junge zu verzeichnen. Nur Isabell-Pastell Weiß Rez. noch keine. Aber die kommen noch denk ich mal. Dann wünsch ich dir und deinen Vögeln in 4-5 Tagen erstmal vollen Erfolg beim Schlupf. Das wird bestimmt interessant für dich, da es ja deine ersten Küken sind. Aber auch ich freue mich jedesmal wenn wieder Frühjahr ist. Eigentlich kenne ich das zwar schon zur Genüge, aber trotzdem ist das immer was ganz Besonderes finde ich, wenn die kleinen Würmer dann endlich aus den Eiern rauskommen. 14 Tage können echt lang werden. Ich werd mal sehen das ich die Tage mal ein paar Bilder mache. Auch meine HP muß dringend mal wieder aufgerüstet werden. Welches Aufzuchtfutter gibst du deinen Kanarien? Fütterst du auch Keimfutter?

Beste Grüße Mike
 
Hi Mike,
das muss richtig toll sein, sich auf so viele JV zu freuen und dann alle wachsen zu sehen!

Das stimmt aber auch, dass die 2 Wochen unglaublich lange dauern können. Und wenn noch die Henne auf dem unbefruchtetem Gelege sitzt und sitzt - boah... :D Dafür brauche ich noch ein paar Schrauben für meine Geduld-Behälter.

Ich muss noch den Züchter anrufen und fragen ob meine Gelben eventuell spalterbig in Weiss rez sind.
Erkennst Du schon jetzt welche Pastell oder nicht Pastell sind? Mache unbedingt Fotos! Das würde ich mir auch super gerne anschauen.
Drücke Dir die Daumen, dass doch noch einiges an Pastellen kommt.

Als Aufzuchtfutter habe ich Complet Canary bei Birds and more gekauft.
Keimfutter habe ich bei der Vorbereitung so 2x die Woche gegeben und jetzt nur 1x die Woche, weil die Beiden brüten. Wie machst Du das?
Bei mir gibt jetzt generell seltener was "reizvolles" zu füttern im Angebot, weil ich meine beiden Männchen etwas runterfahren musste - hat geklappt. ;) Die kriegen morgen noch ein paar frische Zweige als Beschäftigung... Ich hoffe ich mache das richtig - wird sich zeigen.

Viele Grüße
Agata
 
Also gerade Keimfutter ist für mich Grundlage in der Zucht. Und solange die Hähne nicht am "Rad drehen" gib es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich bringe heute Bilder meiner ersten Jungvögel in den Thread. :D
Alle haben gleiche rosig-lilane Hautfärbung - müssten eigentlich 3 weisse sein...

fuettern1.jpgfuettern2.jpg
 
traumhaft schön, ich drück die Daumen das sie gesund groß werden.Aber die Eltern machen das schon.:zustimm:
 
HI,
ich bringe heute Bilder meiner ersten Jungvögel in den Thread. :D
Alle haben gleiche rosig-lilane Hautfärbung - müssten eigentlich 3 weisse sein...

Anhang anzeigen 302842Anhang anzeigen 302843

Hi Agata, so ist es. Das sind mit Sicherheit schonmal Rez. Weißgrundige. Bin mal echt gespannt ob das alles Isabell werden oder ob auch ne Pastellhenne dabei ist. Das wäre ja echt super für dich, wo du die Pastell doch so gern magst. Da drück ich mal die Daumen.

Gruß Mike
 
Danke Dir. Pastellhenne wäre echt klasse.

Jetzt habe ich gehört, dass der Ring Nr 1 den Besten gehören soll ;) und überlege wie ich das nur bloß erkennen soll... :D
 
Hi,
und - hast Du neue Bilder gemacht, Mike?


Ich schon... weil ich mir natürlich ganz ungeduldig Gedanken mache was da im Nest sitzt.
Ich sehe irgendwie kaum unterschied zwischen Säumung und Zeichnungsmelanin wie ich das an den Schwungfedern der Weiss Isabellen kenne - sitzen da 3 Pastelle? 8o

erstlinge1.jpgerstlinge2.jpgerstlinge3.jpg
 
Hi Agata,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen. War die letzten Tage immer unterwegs und konnte mich deshalb nicht so ausgiebig mit meinen Vögeln beschäftigen wie ich es gern gemacht hätte. Werde versuchen am Wochenende welche zu machen. Das wird echt Zeit. ;)
Schöne Jungvögel hast du da. Sind aber alles Isabell-Weiß rez. Bei den Isabell-Pastell sind die Schwungfedern nicht so dunkel und auch der Rücken viel heller. In dem Alter wie die Jungen auf den Bild sieht man die schöne Zeichnung der Isabell-Kanarien noch nicht wirklich. Das kommt erst in ein paar Tagen. Bei mir sind die ersten Isabell-Pastell Hennen ausgeflogen. Die sind wirklich sehr gut gelungen. Der Vater, ein Isabell-Weiß Rez. war spalt Pastell, die Mutter eine Isabell-Weiß Rez. Deshalb sind die Jungen auf jeden Fall Hennen. Bei einer weiteren Verpaarung, Vater Isabell-Weiß Rez./spalt Pastell, Mutter Isabell-Pastell-Weiß Rez. sind heute drei Junge geschlüpft. Jetzt hoffe ich auf meine ersten männlichen Isabell-Pastell-Weiß Rez. Das wär schon ne coole Sache. Muß echt sehen das ich das mit den Bildern auf die Reihe bekomme. Dann zeige ich dir mal die Unterschiede, zumal ich auch die ersten Satinet-Weiß Rez. habe.

Gruß Mike
 
Hi!
von Satinet war ich auch immer begeistert. Die haben rote Augen - so erkennst Du sie schnell im Nest,stimmt?
Die drei Weissen hatten eigentlich auch so rötliche Augen, die nach und nach dunkler geworden sind.

Freue mich schon auf die Fotos. Wäre schön, die Unterschiede bei den Nestlingen Mal zu sehen.
Wenn das also Weiss Isabelle sind, tippe ich auf 2.1 :D So hätte ich das gerne.

Und jetzt auch bitte was Gelbes. ;)

Gruß
Agata
 
Also wenn man von Farbe her den braunen Anflug der Henne sehen darf, wäre tatsächlich eine Henne dabei.
Bitte schön - meine 3 Erstlinge üben schon am Nestrand. "Schon" = 20. Tag. Nicht gerde schnell also. ;)

erstlinge4.jpgerstlinge5.jpgerstlinge6.jpg

Das Nest ist schön sauber, weil sie gerade eben in einen anderen Käfig mit dem Hahn umgezogen sind. Beide Elterntiere haben super gefüttert und nie an den Küken gerupft, leider aber haben die Beiden auch schon zu heftig gezankt und der Hahn zupfte zu viel am Nest rum. Die Henne scheint noch unbedingt füttern zu wollen (bietet ihr Futter dem Ei an) :~ - ich nehme an das legt sich, wenn sie in paar Tagen fest brüten wird.

Zur Trost klappt das Ganze bei dem 1.0 Weiss+0.1Gelb Pärchen im Moment prima. Sie brütet, er füttert sie und macht keinen Ärger. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
ik bringe neue Foddos! :D


Ring Nr 1 - hat so komischen gelben Anfllug am Geischt... Ich hoffe das ist nur Schmutz, wenn er sich als Küken auf frischem Kot hingelegt hat oder so...

http://hiermehr.de/link/nr1-a.jpg

http://hiermehr.de/link/nr1-b.jpg

http://hiermehr.de/link/nr1-c.jpg

http://hiermehr.de/link/nr1-d.jpg


Nr 1 mit 3 zusammen...

http://hiermehr.de/link/nr1und2.jpg


Nr 3

http://hiermehr.de/link/nr3-a.jpg


Nr 2 - dem wachsen die Feder an den Flügeln nicht so ganz richtig

http://hiermehr.de/link/nr2-a.jpg

http://hiermehr.de/link/nr2-b.jpg


Bei der Gelben Henne gibt es 5 befruchtete Eier. :zustimm:
Und die Mama von den Küken hier, die Weisse hat jetzt schon 5. Ei gelegt - ich hoffe also ich kriege ein paar schöne Vögel zum Weitermachen.

Gruß
Agata
 

Anhänge

  • nr1-a.jpg
    nr1-a.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 71
Hi Agata, wie bereits in der PN geschrieben wird deine Nr.1 ein Isabell-Gelb/spalt Weiß Rez. werden. Komisch auf dem Kükenbild kurz nach dem Schlupf, wo die Altvögel die Jungen füttern sehen die Jungen alle gleich aus. Bei den Jungen im Vordergrund sieht man auf jeden Fall lilafarbige Haut. Bei dem dritten Jungen im Hintergrund eigentlich auch. Aber vieleicht kommt das auf Photos auch anders rüber
MFg Mike
 
Hi Mike,
danke Dir. Ich bin jetzt noch mehr auf die Mauser gespannt. :) Die Küken haben nach dem Schlüpfen alle gleich ausgesehen. Das würde ich bestimmt merken, wenn eines andere Hautfarbe hätte. Interessant... Ich berichte bestimmt.

Grüße
Agata
 
Hallo Agata!

Erst jetzt schaue ich in diesen Thread...also die Jungen als kleine 'Bällchen' sind ja unsagbar süß...und auch als hübsche Heranwachsende.:freude:
 
Thema: Isabellkanarien 2011

Ähnliche Themen

Klusel
Antworten
4
Aufrufe
1.642
Klusel
Klusel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Sebaho
S
Matzematze
Antworten
17
Aufrufe
4.049
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben