Ist das Birne

Diskutiere Ist das Birne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben heute wiedermal Äste gesammelt, eigentlich war ich mir ganz sicher, es sind Birnen aber die Größe der Früchte bringt mich nun...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    wir haben heute wiedermal Äste gesammelt, eigentlich war ich mir ganz sicher, es sind Birnen aber die Größe der Früchte bringt mich nun etwas ins Raten. Ich stelle mal ein Bidl mit Blättern und Frucht ein. Ist das Birne?
     

    Anhänge:

    • zweig.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      150
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich würde sagen ne Birne, die noch eine werden will. :D
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  5. BECO

    BECO Guest

    Es waren eben nur solche "Birnen" dran aber selbst Walnuss könnte ich ja auch geben, oder?
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Walnuss ist das nicht: Walnuss besitzt aus 7-9 elliptischen,ganzrandigen Blättchen zusammengesetzten unpaarig gefiederten Blätter.

    Das kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Walnuss hat auch keine so komischen Stile an der Frucht. Hast Du ein Foto wo man die Blätter besser erkennen kan und wo das untere Ende der Frucht sichtbar ist? Vielleicht auch einen Fruchtquerschnitt.

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BECO und Detlev :),

    dann könnte es sich eventuell auch um eine Holzbirne handeln, eine Wildbirnenart, nicht wahr ?
    http://fbva.forvie.ac.at/700/2092_1_26.html

    (PS: Walnusszweige wären auch ok. für die Geier)
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    bei mir zu Hause stand auch so ein Baum. Und da waren wenn mich nicht alles täuscht Birnen dran.
    Also ich denke das ist ein Birnenbaum.
     
  9. Martina W.

    Martina W. Guest

    Hallo,

    den Blättern und den Ästen nach, ganz eindeutig Birne. Die Frucht allerdings ein bisschen mickrig. Vielleicht war der Sommer zu trocken für sie:D
     
  10. BECO

    BECO Guest

    nochmal Bilder

    So hab noch 2 Bilder gemacht, ich denke es ist Bine hab mal eine aufgeschnitten und es roch zumindest danach :-))
    Meine Pieper, diese alten Schisser gehen natürlich wieder nicht an die Zweige8o
     

    Anhänge:

    • birne.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      77
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BECO

    BECO Guest

    the next....

    und das 2te
     

    Anhänge:

  13. D@niel

    D@niel Guest

    Das die Frucht so klein ist liegt daran das die Dinger noch im Wachstum sind. Die werden noch größer. :D
     
Thema:

Ist das Birne