Ist das Birne

Diskutiere Ist das Birne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben heute wiedermal Äste gesammelt, eigentlich war ich mir ganz sicher, es sind Birnen aber die Größe der Früchte bringt mich nun...

1. BECO

BECO Guest

Hallo,

wir haben heute wiedermal Äste gesammelt, eigentlich war ich mir ganz sicher, es sind Birnen aber die Größe der Früchte bringt mich nun etwas ins Raten. Ich stelle mal ein Bidl mit Blättern und Frucht ein. Ist das Birne?

Anhänge:

• zweig.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      150
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Ich würde sagen ne Birne, die noch eine werden will. :D

4. Maja

Maja Foren-Guru

5. BECO

BECO Guest

Es waren eben nur solche "Birnen" dran aber selbst Walnuss könnte ich ja auch geben, oder?

6. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    Walnuss ist das nicht: Walnuss besitzt aus 7-9 elliptischen,ganzrandigen Blättchen zusammengesetzten unpaarig gefiederten Blätter.

Das kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Walnuss hat auch keine so komischen Stile an der Frucht. Hast Du ein Foto wo man die Blätter besser erkennen kan und wo das untere Ende der Frucht sichtbar ist? Vielleicht auch einen Fruchtquerschnitt.

Gruesse,
    Detlev

7. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo BECO und Detlev :),

dann könnte es sich eventuell auch um eine Holzbirne handeln, eine Wildbirnenart, nicht wahr ?
    http://fbva.forvie.ac.at/700/2092_1_26.html

(PS: Walnusszweige wären auch ok. für die Geier)

8. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

bei mir zu Hause stand auch so ein Baum. Und da waren wenn mich nicht alles täuscht Birnen dran.
    Also ich denke das ist ein Birnenbaum.

9. Martina W.

Martina W. Guest

Hallo,

den Blättern und den Ästen nach, ganz eindeutig Birne. Die Frucht allerdings ein bisschen mickrig. Vielleicht war der Sommer zu trocken für sie:D

10. BECO

BECO Guest

nochmal Bilder

So hab noch 2 Bilder gemacht, ich denke es ist Bine hab mal eine aufgeschnitten und es roch zumindest danach :-))
    Meine Pieper, diese alten Schisser gehen natürlich wieder nicht an die Zweige8o

Anhänge:

• birne.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      77
  11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BECO

BECO Guest

the next....

und das 2te

Anhänge:

13. D@niel

D@niel Guest

Das die Frucht so klein ist liegt daran das die Dinger noch im Wachstum sind. Die werden noch größer. :D

Thema:

Ist das Birne