Ist das möglich puten im Haus ?

Diskutiere Ist das möglich puten im Haus ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...
Latscho

Latscho

Mitglied
Beiträge
61
Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in eine Ecke machen oder machen die einfach dahin window grade wollen weil irgendwie muss das doch klappen das die Stuben rein werden


Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Danke im Voraus
 
Wozu?
selbst in der Massentierhaltung werden Puten meist nicht in ganz geschlossenen Ställen gehalten sondern mit Netzen, Gittern oder "Jalousien" belüftet.
Wozu soll es gut sein, Puten im Haus zu halten?
Oder geht es um ein verletztes oder behindertes Tier, das der intensiveren Pflege bedarf?
 
Weil wir Schausteller sind und auf Plätze fahren und das puten Küken ist zu klein um es draußen bei den anderen mit Rotlicht Lampe zu halten und beim den 3puten Eiern aus der Maschine gekommen und nächste Woche fahren wir weg auf Platz nach Tannenhausen und in Zukunft muss das den erst mal mit und dann wird sich eine enge Bindung zwischen mir und der pute auf bauen darum wird es in Zukunft mit auf alle Plätze fahren und der kleine Küken Stall wir bald zukleistern und ein Wohnwagen Teil oh gerne mit ihr darum wollte ich wissen ob man die stubenrein machen kann
 
o.k., verstehe. Ich habs bei Vögeln bislang nur mal von Schwarzohrpapgeien gehört, dass sie - von sich aus - im Freiflug nur auf bestimmte Stellen gekotet haben. Unter die man dann Papier legen konnte.
Bei Katzen und Katzenklo macht man es sich ja zugute, dass sie auch draussen versuchen ihren Kot zuzukratzen, und bietet ihnen eben dafür die Einstreu des Klos an. Ob es Vögel gibt, die das ähnlich machen? viele Singvogelküken produzieren Kotballen, die die Eltern fortnehmen, damit das Nest nicht verschmutzt wird.
Aber Puten sind ja Nestflüchter..........
Ich fürchte fast, da bleibt nur ein Mix aus gut entfernbarer Einstreu in dem Bereich, wo die Wärmequelle ist, und das Auslegen mit gut abwischbarem wie PVC für den Rest. Ist ja dann wohl nur, bis es groß genug ist für draussen?
Du kannst ja beobachten, ob es bestimmte Stellen bevorzugt.
Aber die Voliere mit den Rosellas ist stationär und geht nicht auf Fahrt?
Dann würde ich Dir raten, da nicht noch weitere Vögel aufzustocken.
Sie können krank werden und eine intensive Versorgung brauchen - und Du bist ganz woanders.
 
Ne die bleibt zuhause ist nöhmloch auch im Boden verankert und danke
 
Thema: Ist das möglich puten im Haus ?
Zurück
Oben