Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe einen Vogel der zwischenzeitlich etwas dicker aussieht. Ist das normal? Oder hat das eventuell etwas mit der Mauser zu tun? Ansonsten...
Heute morgen hat der Vogel sich noch mehr aufgeplustert, also habe ich ihn zurück gebracht.


Hallo

Wenn ich so etwas lese, könnte ich echt ...ich sag es jetzt hier lieber nicht.

Ist ja nur ein Tier und wenn das Produkt "Tier" nicht einwandfrei ist, gebe ich es zurück und tausche es gegen einen neuen um. Furchtbar.
So etwas ist in einem Vogelforum und das bleibt noch kommentarlos und so weiterhin stehen.
Sorry, aber ich sehe nicht ein so ein Thread, was nur vor Dummheit vom Menschen nur so schreit, so stehen zu lassen.
Ich frage mich, wo sind hier die Moderatoren?
Furchtbar so was.

Entsetzt und fassungslos

Alula
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alula
Es ist oft katastrophal ich kann dich verstehen.
Aber wenn du füher eingegriffen hättest, wäre deine Hilfe evt. noch von nutzen gewesen.
Es werden sich Vögelchen angeschafft und man weiß oft die elementarsten Dinge nicht.
 
Hallo,
du hast recht. War auch länger nicht hier.
Als ich das hier nur durch Zufall las, war ich dermaßen geschockt über die Herangehensweise dieses Vogelhalters.
Finde sowas nur schlimm, aber dieser Thread tud am besten ruhen.

Liebe grüße
 
Hast recht, Alula - es scheint, als würde der Vogel wie ein mangelhafter Gegenstand behandelt, den man zurückgibt. Natürlich ist ein Tier kein Gegenstand, sondern ein fühlendes Wesen wie wir auch. Manch eine von uns wäre mit dem Kleinen zu X Vogeldocs gegangen, um zu versuchen, ihn zu heilen.
Genau dieses Verhalten aber bestärkt diese Massenzüchter, die billig Tiere verhökern, die kranken am besten zuerst, denn die gesunden können ja noch "produzieren" und der neue Besitzer wird sich schon kümmern.
Das hört evtl. nur auf, wenn Tierkäufer kritisch sind und aktiv werden. Dies zum einen, und zum anderen bringt ein kranker Vogel auch die anderen Vögel in Gefahr, denn man kann ja nie alles testen lassen, was ein so kleiner Vogel haben kann.
Von daher kann man in diesem speziellen Fall auch ein bisschen Verständnis für das Verhalten der Threaderstellerin haben, die auf mich auch keinen total oberflächlichen Eindruck gemacht hat. Sie hat versucht, sich zu kümmern... und wir alle lernen ständig aus unseren Fehlern.
LG Evy
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
558
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
988
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.116
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben