Ist das normal

Diskutiere Ist das normal im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe wie beschrieben seit letzten Samstag einen Kongo zu meinen Timnehs bekommen jetzt geht Erna fremd,sie läßt sich kraulen von Muggi und Eddi...

  1. #1 rotzkotz27, 15.10.2004
    rotzkotz27

    rotzkotz27 Guest

    Habe wie beschrieben seit letzten Samstag einen Kongo zu meinen Timnehs bekommen jetzt geht Erna fremd,sie läßt sich kraulen von Muggi und Eddi ist etwas Eifersüchtig ab und zu mal streiten sich Eddi und Muggi,aber im großen und ganzen sitzen sie alle zusammen auf der Volerie oder auf den Kletterbaum und Verstehen sich ganz gut.Doch manchmal fliegt Eddi los und Fliegt direkt auf Muggi drauf er tut ihm zwar nichts aber ist das ein normales Verhalten oder sollte ich mir Sorgen machen ?Kann es die Rangordnung sein ?Eddi ist schon immer sehr auf Menschen fixiert gewesen er ist fast immer so bald er kann bei uns ,und Muggi und Erna machen eher ihr Ding (Schmußen ,Kraulen ,sich gegenseitig Füttern).Grüße Melly :0-
     
  2. Caro48

    Caro48 Guest

    Ein ähnliches Programm hatte ich auch.
    Mein Neuzugang hat sich an das verpaarte Weibchen „ran gemacht“. Sie lies sich füttern von ihm und ein bisschen anschnäbeln.
    Flog dann aber wieder zu ihrem Partner.

    Der Neuzugang hat sich dann sehr aktiv um die Rangfolge gekümmert. Sobald er an den Partner des Weibchen ran kam hat er ihm gezeigt wer der Chef sein wird.
    Ich setze sie nicht mehr zusammen sonst hat der Partnervogel keine Chance auf ein friedliches Leben. ;)
     
Thema:

Ist das normal

Die Seite wird geladen...

Ist das normal - Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?

    Ist das normal?: Hallo Ich besitze 2 Graupapageien. 26 und 21 Jahre alt. Die Henne (26) hab ich vom Erben einer alten Dame übernommen. Den Hahn vom Tierschutz paar...
  2. Ist das normal?

    Ist das normal?: Hallo ihr Lieben :) Wir haben seit gestern 2 Kanarienvögel. Heute kommt eine große Voliere da sie leider in einem viel zu kleinen Käfig gehalten...
  3. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  4. Ist das normal?

    Ist das normal?: Ich habe einen Vogel der zwischenzeitlich etwas dicker aussieht. Ist das normal? Oder hat das eventuell etwas mit der Mauser zu tun? Ansonsten...
  5. Ist das noch normale Mauser?

    Ist das noch normale Mauser?: Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein...