ist das wirklich nur gähnen?

Diskutiere ist das wirklich nur gähnen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Mal wieder ich...:D Ich beobachte, dass mein Täuber sehr oft "gähnt". Dies macht er mehrmals am Tag. Ich habe auf Youtube ein Video...
L

Ludo

Guest
Guten Tag

Mal wieder ich...:D Ich beobachte, dass mein Täuber sehr oft "gähnt". Dies macht er mehrmals am Tag. Ich habe auf Youtube ein Video gefunden (ich hoffe man darf es einstellen) auf dem dasselbe "gähnen" wie bei meinem Täuber zu sehen ist, anders kann ich es nicht beschreiben. Er hatte im November Trichomonaden, wurde drauf behandelt und auch kontrolliert. Die Trichos waren vollständig weg. Was mir auch auffällt er kratzt sich des öfteren am Kopf ansonsten ist er aber topfit. Keine Atemgeräusche...nichts. Ich habe diese Woche jedoch noch einen Termin beim Vogeldoc. Ich dachte nur mal ich frage nach nicht dass ich noch als bescheuert abgestempelt werde wenn ich wegen jedem gähnen da stehe;) Übrigens kann jemand von euch ein gutes Buch über Tauben empfehlen? Würde mich gerne mehr informieren. Über Tips bin ich dankbar.
Hier ist der Link zu dem "gähn" video:
http://www.youtube.com/watch?v=hpKfrMh3hiE
Lieben Dank!:0-
 
Hallo Ludo,

ich würde auf jeden Fall nochmal auf Trichomonaden untersuchen lassen, das Gähnen und Kopf kratzen kann ein Hinweis darauf sein, dass er wieder welche hat.
Wegen einem guten Taubenbuch würde ich mal im Taubenforum direkt nachfragen, ich will Dir da nichts Falsches empfehlen.
 
Hallo Ludo

Das Täubchen in dem Video gähnt meiner Meinung nach nicht und wenn Dein Täuber die gleichen Schnabelbewegungen macht, dann ist es sicher auch auf etwas anderes, als Müdigkeit zurückzuführen. Also sehr gut, dass Du diese Woche noch zum Vogel-Doc gehst!

Ich habe die Bücher:

"Tauben halten" von Heinrich Mackrott und "Taubenkrankheiten" (3. Auflage) von Werner Lüthgen.


LG astrid
 
war beim tierarzt

kropfabstrich auf trichos...nichts gefunden worden..lediglich schleim im hals. aber mehr konnten sie mir auch nicht sagen. hab jetzt ende der woche noch nen termin in der vogelklinik mal sehn ob da mehr dabei rauskommt.:? bin mal gespannt und hoffe dass es nichts schlimmes ist.
Grüsse
 
Thema: ist das wirklich nur gähnen?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.575
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.120
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.670
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.931
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben