ist das wirklich nur gähnen?

Diskutiere ist das wirklich nur gähnen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag Mal wieder ich...:D Ich beobachte, dass mein Täuber sehr oft "gähnt". Dies macht er mehrmals am Tag. Ich habe auf Youtube ein Video...

  1. Ludo

    Ludo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Mal wieder ich...:D Ich beobachte, dass mein Täuber sehr oft "gähnt". Dies macht er mehrmals am Tag. Ich habe auf Youtube ein Video gefunden (ich hoffe man darf es einstellen) auf dem dasselbe "gähnen" wie bei meinem Täuber zu sehen ist, anders kann ich es nicht beschreiben. Er hatte im November Trichomonaden, wurde drauf behandelt und auch kontrolliert. Die Trichos waren vollständig weg. Was mir auch auffällt er kratzt sich des öfteren am Kopf ansonsten ist er aber topfit. Keine Atemgeräusche...nichts. Ich habe diese Woche jedoch noch einen Termin beim Vogeldoc. Ich dachte nur mal ich frage nach nicht dass ich noch als bescheuert abgestempelt werde wenn ich wegen jedem gähnen da stehe;) Übrigens kann jemand von euch ein gutes Buch über Tauben empfehlen? Würde mich gerne mehr informieren. Über Tips bin ich dankbar.
    Hier ist der Link zu dem "gähn" video:
    http://www.youtube.com/watch?v=hpKfrMh3hiE
    Lieben Dank!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 31. Januar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ludo,

    ich würde auf jeden Fall nochmal auf Trichomonaden untersuchen lassen, das Gähnen und Kopf kratzen kann ein Hinweis darauf sein, dass er wieder welche hat.
    Wegen einem guten Taubenbuch würde ich mal im Taubenforum direkt nachfragen, ich will Dir da nichts Falsches empfehlen.
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Ludo

    Das Täubchen in dem Video gähnt meiner Meinung nach nicht und wenn Dein Täuber die gleichen Schnabelbewegungen macht, dann ist es sicher auch auf etwas anderes, als Müdigkeit zurückzuführen. Also sehr gut, dass Du diese Woche noch zum Vogel-Doc gehst!

    Ich habe die Bücher:

    "Tauben halten" von Heinrich Mackrott und "Taubenkrankheiten" (3. Auflage) von Werner Lüthgen.


    LG astrid
     
  5. Leonard

    Leonard Guest

    Vielleicht auch nur eine verschluckte Feder wie bei meinem Bubi http://www.youtube.com/watch?v=QnXzj0W9uso

    Ein gähnen ist es, wie auch die anderen schon geschrieben haben, 100% nicht. Ein Kropfabstrich schadet zumindest nicht.
     
  6. Ludo

    Ludo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    war beim tierarzt

    kropfabstrich auf trichos...nichts gefunden worden..lediglich schleim im hals. aber mehr konnten sie mir auch nicht sagen. hab jetzt ende der woche noch nen termin in der vogelklinik mal sehn ob da mehr dabei rauskommt.:? bin mal gespannt und hoffe dass es nichts schlimmes ist.
    Grüsse
     
Thema:

ist das wirklich nur gähnen?

Die Seite wird geladen...

ist das wirklich nur gähnen? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  3. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...
  4. Hier bin ich wirklich überfragt...

    Hier bin ich wirklich überfragt...: Hallo liebe Lait, hier bin ich wirklich überfragt: https://www.facebook.com/groups/1017103611652484/ besten Dank, Gruesse Sasa
  5. Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?

    Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?: Hallo, gerade wenn es um Vögel geht liest man immer wieder, wie verwerflich eine Einzelhaltung sei. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von...