(ist erledigt) bevor ich nun Bücher wälze....

Diskutiere (ist erledigt) bevor ich nun Bücher wälze.... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo allerseits lacht nicht, ihr wisst es doch sicher wieder auf Anhieb und ich habe gerade keine Zeit, meine Vogelbücher rauszukramen....

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo allerseits

    lacht nicht, ihr wisst es doch sicher wieder auf Anhieb und ich habe gerade keine Zeit, meine Vogelbücher rauszukramen.

    Hatte vorhin beim Tiersuchdienst eine Anzeige:

    Habe dann nach Details gefragt und Fotos bekommen:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 8. September 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Karin,

    das ist ein Allfarblori.


    Gruß
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    So einer wird ja sicherlich beringt sein, da lässt sich der Besitzer hoffentlich schnell finden. Hoffentlich weiß der Finder wie ein Lori ernährt werden muss.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlichen Dank euch allen, auch die per PN :zwinker:

    Ich dachte auch in Richtung Lori, habe inzwischen auch in mein Buch geguckt, da war er leider nicht drin......

    Gut dass ich gefragt habe und gut dass es das Forum gibt :zustimm:
     
  6. hajo peter

    hajo peter Guest

    Was sagt schon der Ring aus?...da kann besten Falls der Züchter festgestellt werden und nur bei ganz genauer Buchführung der jetzige Besitzer.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Man soll doch die Hoffnung nie aufgeben ;) Besser als wenn man nichts versucht um den Besitzer rauszufinden.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    noch eine Information an euch Helfer:

    Soviel zu

     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Eigentlich schade, da hat man schon mal die Chance einen entflogenen Vogel wieder nach Hause zu bringen, und dann sowas... Müssen die Unterlagen nicht ohnehin länger als zwei Jahre aufbewahrt werden?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lori freund, 8. September 2009
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ein Ring hilft da aufjedenfall weiter. Am besten bei deinem Veterenaeramt mal anrufen die muessten dir weiter helfen fals der Besitzer den Vogel ,wie er muss, angemeldet hat.

    Gruß Jonas
     
  12. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Genau, das dürfte einen Gebirgslori "Trichoglossus haematodus moluccanus" sein. Sie sind meldepflichtig, aber trotzdem oft nicht gemeldet. Er braucht dringend Loribrei / -suppe und Obst. Viel Erfolg.
     
Thema:

(ist erledigt) bevor ich nun Bücher wälze....

Die Seite wird geladen...

(ist erledigt) bevor ich nun Bücher wälze.... - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  4. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  5. Wie lange beobachten bevor Arztkonsultation?

    Wie lange beobachten bevor Arztkonsultation?: Vorweg vermute ich das ist eine Gehirn Erschütterung oder nur Kopfschmerzen sind. Nun zu der Geschichte: Meine Freundin sitzt Freitag morgens...