Ist es eine Spinus/carduelis?

Diskutiere Ist es eine Spinus/carduelis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Ich habe dieses Foto in am 03.08.19 in Förmitzspeicher (Schwarzenbach an der Saale - BY) gemacht, aber ich habe es nicht...
E

Eduardo.Joel

Neuling
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich habe dieses Foto in am 03.08.19 in Förmitzspeicher (Schwarzenbach an der Saale - BY) gemacht, aber ich habe es nicht bestimmen können.
Ich habe keine andere ähnliche Vogel in die Umgebung gesehen. Ich vermute es ist ein Jungvogel/Weibchen. Schnabel war sehr kurz in vergleich mit den Kopfgröße

_U7A8895-CR2_DxO_DeepPRIMEXD Kopie.jpg_U7A8902-CR2_DxO_DeepPRIMEXD Kopie.jpg

Hilft mir jemand?
Danke
Eduardo
 
Hallo Karin,
Danke.
Wegen Körperform und Schnabel dachte ich es wäre eine Art Zeisige, aber welches? Es kann ein jung Erlenzeisig sein...aber für mich war den Kopf zu Rund für den Erlenzeisig, aber falls keine andere Idee gibt, nehme ich es an.

Eduardo
 
Hallo Zusammen,

Ich habe dieses Foto in am 03.08.19 in Förmitzspeicher (Schwarzenbach an der Saale - BY) gemacht, aber ich habe es nicht bestimmen können.
Ich habe keine andere ähnliche Vogel in die Umgebung gesehen. Ich vermute es ist ein Jungvogel/Weibchen. Schnabel war sehr kurz in vergleich mit den Kopfgröße

Anhang anzeigen 441764Anhang anzeigen 441765

Hilft mir jemand?
Danke
Eduardo
Du solltest an deinem Deutsch feilen anstatt hier mit Latein zu protzen.
 
Hallo @mineral0 ,
Ich denke, auf derartige Kommentare lässt sich verzichten!*
:-0
Dem Namen nach zu urteilen, ist der Fragesteller möglicherweise kein Muttersprachler und "arbeitet" evtl. deshalb mit den lateinischen Begriffen und nicht mit den deutschen Namen.
Bei dieser Bestimmungsfrage antworten wahrscheinlich sowieso die Profis und für die dürfte der wissenschaftliche Name kein Problem sein. Der Rest kann notfalls googeln.

* oder derartige Hinweise freundlich bzw. als Bitte formulieren ( siehe Karins Beitrag)
 
Du solltest an deinem Deutsch feilen anstatt hier mit Latein zu protzen.
Mineral0,

Solche Kommentare helfen wirklich niemand...
Ich bin neue in die Forum und ich wusste nicht, dass sollte man die Namen in Latin verzichten und auf Deutsch zu schreiben...es geht hier nicht um wie gut mein Deutsch ist. Auch mit meine viele Fehler, sollte es sollte es genügend, für die jene die mehr Kenntnisse als du haben...
 
Thema: Ist es eine Spinus/carduelis?

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3.815
plassco
plassco
S
Antworten
2
Aufrufe
557
Sebaho
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Heinier
H
Aviario Ruki
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Joerg
J
Zurück
Oben