Ist mein kröpfer eine fangtaube?

Diskutiere Ist mein kröpfer eine fangtaube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hey, heuter habe ich (da mein nachbar eine schwere krankheit at) seine tauben rausgelassen es ging am anfang nur die 2 voorburger...
M

merz

Guest
hey,

heuter habe ich (da mein nachbar eine schwere krankheit at)
seine tauben rausgelassen es ging am anfang nur die 2 voorburger raus(männchen) dann dachte ich mir gut die sollen so raus gehen wie es ihnen passt dann ist eine türkentaube in einer pappel gelandet die kröpfer sind urplötzlich aufgeflogen ab in die pappel ,und was sah ich gerade eben ein kröpfer saß mit der türkentaube auf dem schlag!

warum hat er dass gemach?

mir ist zwar schon oft aufgefallen dass wenn mein nachbar die tauben draßen hatte und ich meine usbeken flog dass der kröpfer ihnen immer hinterher ist aber hab dann nicht drüber nachgedacht!

der erste gedanke kam mir dass er sich wie ein tilduiv verhält(fangtaube)

aber er ist doch eine ausstellungsrasse.....

wüde mich über kommentare freuen.....

danke
 
hallo tobi
tilttauben gibt es. bist du dir sicher das es voorburger sind die du da fliegen lassen hast? oder hat das besagte männchen keine partnerin? also das er sich dann iwo eine hersucht.

aber ich habe auch ein älteren brieftäuber der bringt auch öfters mal ne taube mit aber ich jage sie immer weg (man weiß ja nicht was für krankheiten sie haben)
ich habe seid gestern 2 starwitzer flügelstell kröpfer^^
 
hi bauer

ja es sind 2 reinrassige voorburger, und haben auch weibchen(waren aber im schlag drin)

auf deden fll fliegt er immer auf wenn eine taube über den schlag fliegt und eben heute ist die türkentaube auch gelandet!!

ich stell heut abend mal nen foto von ihm rei!
 
"wüde mich über kommentare freuen....."

Moin,

ich bin immer wieder überrascht, welche Vielfalt an Haustaubenarten sich bei Dir und Deinem Nachbarn tummeln. Tümmler, sozusagen... . *grins*

Beste Grüße

Heinrich
 
Kröpfer

Hallo Merz, allen Kropftauben ist ja ein erhöhter Sexualdrang eigen! Also wenn ein Kröpfer seinen Kropf aufbläst und sich in Position stellt gehört das evolutionär gesehen zum Balz- und Prahlgehabe! Vor ein- oder zweihundert Jahren haben ja besonders die Täubinnen ihren Kropf wenn überhaupt nur minimal aufgeblasen (bezogen auf die heutige Situation)! Durch diesen starkausgeprägten Sexualdrang ist also das Verhalten der Voorburger zu erklären!
 
und jetzt noch der nachbar seines zahnarztes :p
das muss ja ein dorf mit sehr vielen verscheidenen tauben sein^^
bei mir im dorf gibts zahlreiche breiftaubenzüchter und vllt 8 rassetauben züchter.
 
Hallo,
mir ist dazu nur eingefallen das die Geschichte noch nicht ganz fertig war.
Die Türkentaube hat dann ganz schnell ein Ei gelegt, das wurde von einer Kuckukstaube aus dem Nest geworfen und als ich das frisch geschlüpfte Küken küsste, stand eine wunderschöne Prinzessin vor mir.
Tschuldigung, oder so ähnlich.
Türkentaube von Kröpfer in den Schlag gelockt????? Für wie blöd will uns hier jemand halten?????
Gruß Uli
 
Also Uli,

jetzt hör aber auf! So etwas gibt´s doch überhaupt nicht, oder etwa doch?
Unter Umständen ist es ein osteuropäischer (ganz gewiefter) Diebkröpfer, der auch noch andere, fürchterlich böse Dinge tut... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Ist mein kröpfer eine fangtaube?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben