Ist mein Welli krank?

Diskutiere Ist mein Welli krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wellifreunde! Mein Wellensittich hat am rechten Auge ständig einen Juckreiz, der dazu führt, dass er sich oft reibt. Die Federn um das Auge...

  1. Berni

    Berni Guest

    Hallo Wellifreunde!
    Mein Wellensittich hat am rechten Auge ständig einen Juckreiz, der dazu führt, dass er sich oft reibt. Die Federn um das Auge herum sind dezimiert. Am anderen Auge ist alles in Ordnung. Was kann die Ursache sein? Weiterhin macht der Vogel oft ein ungewöhnliches "schmatzendes" Geräusch, dass ich noch nie bei einem Wellensittich gehört habe (meistens 3 bis 4 Mal hintereinander), was er allerdings schon immer gemacht hat. Der Welli frisst normal und schläft auch nicht unruhig (morgendliche Prüfung des Kothaufens). Eine Nahaufnahme des rechten Auges habe ich angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

    Gruß

    Berni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Hi Berni!

    Ich selbst hab zwar nur Kanaries, aber bei der Sache mit dem Auge tippe ich auf eine leichte Entzündung, obwohl es auf dem Bild nicht unbedingt danach aussieht (währe doch sonst wahrscheinlich gerötet oder mit leichtem Ausfluss). Hast du dich schon mal im FAQ drüber belesen? Da findest du bestimmt mehr Hilfe.

    Tschau, Lisa:zwinker:
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Berni,
    Ich verschieb ins Krankheitsforum.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Auf dem Foto sind nasse Federn um das Auge zu erkennen und einige Federn fehlen. Das deutet darauf hin, dass das Auge tränt und juckt. könnte sein, dass er etwas Zugluft abbekommen hat und daraus eine leichte Bindehautentzündung entstanden ist. Besorg dir mal Euphrasia Augenropfen aus der Apotheke. Ich nehm da immer die kleinen Einzeldosen. Das Mittel ist ein Naturheilmittel mit dem Wirkstoff von Augenrost (Euphrasia).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist mein Welli krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis krank bindehautentzündung

Die Seite wird geladen...

Ist mein Welli krank? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...