Ist mein Welli krank?

Diskutiere Ist mein Welli krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wellifreunde! Mein Wellensittich hat am rechten Auge ständig einen Juckreiz, der dazu führt, dass er sich oft reibt. Die Federn um das Auge...
B

Berni

Guest
Hallo Wellifreunde!
Mein Wellensittich hat am rechten Auge ständig einen Juckreiz, der dazu führt, dass er sich oft reibt. Die Federn um das Auge herum sind dezimiert. Am anderen Auge ist alles in Ordnung. Was kann die Ursache sein? Weiterhin macht der Vogel oft ein ungewöhnliches "schmatzendes" Geräusch, dass ich noch nie bei einem Wellensittich gehört habe (meistens 3 bis 4 Mal hintereinander), was er allerdings schon immer gemacht hat. Der Welli frisst normal und schläft auch nicht unruhig (morgendliche Prüfung des Kothaufens). Eine Nahaufnahme des rechten Auges habe ich angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Gruß

Berni
 

Anhänge

  • Welli krank.JPG
    Welli krank.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 69
Hi Berni!

Ich selbst hab zwar nur Kanaries, aber bei der Sache mit dem Auge tippe ich auf eine leichte Entzündung, obwohl es auf dem Bild nicht unbedingt danach aussieht (währe doch sonst wahrscheinlich gerötet oder mit leichtem Ausfluss). Hast du dich schon mal im FAQ drüber belesen? Da findest du bestimmt mehr Hilfe.

Tschau, Lisa:zwinker:
 
Hi Berni,
Ich verschieb ins Krankheitsforum.
 
Auf dem Foto sind nasse Federn um das Auge zu erkennen und einige Federn fehlen. Das deutet darauf hin, dass das Auge tränt und juckt. könnte sein, dass er etwas Zugluft abbekommen hat und daraus eine leichte Bindehautentzündung entstanden ist. Besorg dir mal Euphrasia Augenropfen aus der Apotheke. Ich nehm da immer die kleinen Einzeldosen. Das Mittel ist ein Naturheilmittel mit dem Wirkstoff von Augenrost (Euphrasia).
 
Thema: Ist mein Welli krank?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben