Ist mein Welli krank?

Diskutiere Ist mein Welli krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ja am Freitag zwei Wellis dazugeholt! Und der hellgrüne benimmt sich etwas komisch weil er immer hechelt,immer Abeseits sitz und...
M

Mirabilandia

Guest
Hallo,

habe ja am Freitag zwei Wellis dazugeholt!
Und der hellgrüne benimmt sich etwas komisch weil er immer hechelt,immer Abeseits sitz und wenn er da sitzt wackelt er leicht hin und her!

Kann es sie das er krank ist?
Kann man einene kranken Welli denn auch im Zoogeschäft wieder tauschen?
 
Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
Deiner Beschreibung nach könnte der grüne Pieper an Atemnot leiden, wodurch auch immer verursacht.
 
Also erstmal geh auf jeden Fall zum (vogelkundigen) TA. Es könnte aber auch sein, dass er sich auf Grund des Umzugs von Zooladen zu dir noch etwas aufregt. Außerdem finde ich solltest du dir das mit dem "umtausch" nochmal überlegen, ein Welli ist ja keine Stereoanlage, die nicht funktioniert und dann umgetauscht wird. Wenn er in 3 Monaten krank würde, würdest du ihn ja auch nicht einfach umtauschen. *meinemeinung!*
 
Hallo,

ist beim atmen ein Pfeifgeräusch oder was ähnliches zu hören? Wie ist sein Freß-und Trinkverhalten und das Verhalten zu seinen Artgenossen? Wie sieht das Gefieder aus und putzt er sich viel? Schläft er viel oder ist er sonst munter?
Geh mal mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt. Vielleicht hat er Milben oder was an der Lunge.Es gibt viele Gründe für sein ungewöhnliches atmen.



Grüße, Frank 8o
 
was ist den draus geworden?
könnte ein Lungenentzündung sein....
 
Thema: Ist mein Welli krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben