Ist mein Welli krank?

Diskutiere Ist mein Welli krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe ja am Freitag zwei Wellis dazugeholt! Und der hellgrüne benimmt sich etwas komisch weil er immer hechelt,immer Abeseits sitz und...

  1. #1 Mirabilandia, 25. Juli 2004
    Mirabilandia

    Mirabilandia Guest

    Hallo,

    habe ja am Freitag zwei Wellis dazugeholt!
    Und der hellgrüne benimmt sich etwas komisch weil er immer hechelt,immer Abeseits sitz und wenn er da sitzt wackelt er leicht hin und her!

    Kann es sie das er krank ist?
    Kann man einene kranken Welli denn auch im Zoogeschäft wieder tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
    Deiner Beschreibung nach könnte der grüne Pieper an Atemnot leiden, wodurch auch immer verursacht.
     
  4. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal geh auf jeden Fall zum (vogelkundigen) TA. Es könnte aber auch sein, dass er sich auf Grund des Umzugs von Zooladen zu dir noch etwas aufregt. Außerdem finde ich solltest du dir das mit dem "umtausch" nochmal überlegen, ein Welli ist ja keine Stereoanlage, die nicht funktioniert und dann umgetauscht wird. Wenn er in 3 Monaten krank würde, würdest du ihn ja auch nicht einfach umtauschen. *meinemeinung!*
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    ist beim atmen ein Pfeifgeräusch oder was ähnliches zu hören? Wie ist sein Freß-und Trinkverhalten und das Verhalten zu seinen Artgenossen? Wie sieht das Gefieder aus und putzt er sich viel? Schläft er viel oder ist er sonst munter?
    Geh mal mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt. Vielleicht hat er Milben oder was an der Lunge.Es gibt viele Gründe für sein ungewöhnliches atmen.



    Grüße, Frank 8o
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    was ist den draus geworden?
    könnte ein Lungenentzündung sein....
     
Thema:

Ist mein Welli krank?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Welli krank? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...