ist mein Welli normal

Diskutiere ist mein Welli normal im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich halte mein Wellensittich nicht alleine. Ich habe insgesamt 4 Stück und trotzdem verhält er sich so http://www.youtube.com/watch?v=hYJQlrjITk0

  1. #1 Tennismaster7, 17. Februar 2010
    Tennismaster7

    Tennismaster7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cookiegirl

    cookiegirl Guest

    Erstmal: Was hat das Stofftier auf dem Käfig verloren??? :?

    Zweitens: Entferne die Stange vor dem Spiegel. Denn es kann gefährlich enden, wenn er versucht, ständig sein Spiegelbild zu füttern. Er kann davon Kropfentzündungen bekommen. :nene:
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Spiegel ist in der Tat schon nicht so eine gute Wahl. Das wollte ich Dir gestern schon, als Du meine Videos kommetiert hattest, schreiben.

    Das Stofftier ist vermutlich willkommenes Spielzeug. Achte nur darauf, dass sich keine Fransen bilden, in denen sich ein Welli schnell verfangen kann.

    Der "Kampf" mit dem Stofftier ist völlig normal. Sowas machen meine laufend mit dem Hamsterlaufrad (ja, Wellis nutzen die Dinger!) und der Kork-Scheibe :) Und sie haben keine Probleme, das Hamsterlaufrad zu packen und von der Voliere runterzuwerfen - das Teil wiegt aber gute 150g und ein Welli nur 50-60. Eine echte Leistung ;)
     
  5. #4 Tennismaster7, 17. Februar 2010
    Tennismaster7

    Tennismaster7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wird nichts bringen der Vogel ist schlau der geht einfach an ein anderen Spiegel und hängt sich im Notfall dran ^^ als ich müsste da schon alle Spiegel in der Wohnung entfernen. Das gleiche gilt auch für die Stofftiere der sucht sich einfach irgendwo ein anderes :D
     
  6. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Sicht haben SPIEGEL und STOFFTIER in einem Vogelzimmer wirklich gar nichts zu suchen.

    Ich würde sie sofort entfernen.


    LG
    Begge
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fantasygirl, 19. Februar 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Da ein Spiegel, wie Deich Schaf auch schon schreibt, für einen Welli gefährlich werden kann (von der Fehlprägung ganz abgesehen), kann ich dir auch nur empfehlen, sämtliche Spiegel in Vogelreichweite zu entfernen.
     
  9. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ....oder abzuhängen. Ich hab hier auch einen Spiegel im Wohnzimmer, der abgedeckt ist wenn die Vögel draußen sind.


    Das Gleiche gilt übrigens für Edelstahlnäpfe! Auch die werden oft als Spiegel benutzt von Wellis.
     
Thema:

ist mein Welli normal

Die Seite wird geladen...

ist mein Welli normal - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...