Ist meine Vermutung richtig

Diskutiere Ist meine Vermutung richtig im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Arafans, ich habe Coco nun ja seit 2 Jahren- für ihn bin ich die Bezugsperson, darf ihn streicheln, auf meinen Schultern sitzen lassen...

  1. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arafans,

    ich habe Coco nun ja seit 2 Jahren- für ihn bin ich die Bezugsperson, darf ihn streicheln, auf meinen Schultern sitzen lassen usw.
    Bei seinem Ex-Frauchen lebte er 25 Jahre. Sie kommt manchmal zu uns und Coco ist dann völlig von der Rolle. Selbst ich bin dann ein Feind für ihn.
    Nun ist es schon 2 x passiert, das Exfrauchen Coco auf den Schultern hatte und Coco aus mir unbegreiflichen Gründen ganz übel zugebissen hat. Exfrauchen blutete wie eine abgestochene Sau(sorry für den Ausdruck, ist aber nicht besser zu beschreiben).
    Er war richtig fest in den Finger verbissen und ich versuchte ihn zu lösen, was mir auch unter Blessuren gelang.
    Meine Frage:
    Coco hatte zuerst eine Besitzerin, die er innig liebte, danach ein Herrchen, da weiss ich nichts Näheres und dann das Exfrauchen, die nicht viel Zeit für Coco hatte. (Alles spielte sich im selben Haus ab).
    Kann es nun sein, das Coco das Exfrauchen, eigentlich überhaupt nicht mochte und nur die Heimat(sprich 1. Frauchen) damit verband und deshalb diese Aggression zeigt.

    Grüsse
    Gundi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 16. Juli 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich denke Coco fühlt sich verraten und verlassen von seinem Exfrauchen. Wenn sie dann auftaucht, muss er seiner Entäuschung luft machen.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Unsere Nachbarin hat sich vor 33 Jahren Papageien gekauft.Der Ara hat sich aber ihren Mann ausgesucht.Sie durfte an den nicht ran.
    Als der Mann verstarb,mußte der Ara sich mit ihr anfreunden.Das hat auch toll geklappt.Aber wehe es kommt ein Mann zu besuch.Dann versucht der Ara mit diesem Kontakt aufzunehmen und dann beißt er unsere Nachbarin und verfällt wieder völlig in sein altes Muster.
    Ist der Besucher wieder weg,ist der Ara auch wieder lieb zu der Frau.

    Wer weiß,wie das Verhältnis der beiden wirklich war.Bei Abgabe eines Vogels wird selten die Wahrheit gesagt.
    Wenn ich aber merken würde,dass der Vogel unter den Besuchen leidet,dann würde ich die beiden nie wieder zusammen kommen lassen.
    Wozu den Vogel unnötig quälen und Dinge herauf beschwören,die hinter ihm liegen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bea, leider lässt es sich nicht immer vermeiden, das Exfrauchen unangemeldet auftaucht und Coco es mitbekommt. Wäre mir auch lieber!

    Hilde zeigt auch so komische Verhaltensweisen- wenn ihr jemand sympatisch ist(komisch, nur Frauen), weicht sie nicht mehr von deren Seite). Ich bin total abgeschrieben und sie greift mich auch an, allerdings nicht boshaft, sie zwickt mich dosiert.
    Auch bei Coco´s Exfrauchen zeigte Hilde dieses Verhalten- aber nur kurze Zeit, jetzt mag sie sie auch nicht mehr. Ist da doch eine unsichtbare Verbindung zwischen Coco und Hilde? Das Hilde Coco´s Enttäuschung spürt?

    Aber eins weiss ich- Hilde will im Mittelpunkt stehen, wenn man sie nicht beachtet ist alles ok- aber wehe, man stellt sie in den Mittelpunkt- da wird der Tisch komplett abgeräumt und dann kommt das " ha,ha,ha" von ihr.
    Und selbst Coco lacht, wenn eine Tasse zu Bruch geht.
    Dann macht sie sich richtig gross, spreizt die Flügel, zeigt alle Haubenformen(aber keine aggressive) deshalb auch der Spitzname "Bobbel".

    Ich schreib Euch einfach ein bischen von meiner Arawelt und bin sicher ihr werdet schmunzeln und sagen "das kenne ich auch".
    (Ist doch besser als zu streiten, oder?)
    Vielleicht kann noch jemand Erklärungen zu den Verhaltensweisen schreiben- man lernt nie aus.....und dafür ist doch das Forum da.

    Liebe Grüsse
    Gundi

    P.S. Falls ihr Interesse habt- gibt ja in unsere Welt nicht mehr viel zu lachen-
    und ich sollte das eigentlich per Video aufnehmen, was Hilde gerade im Moment für Unfug macht.
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Gundi,wir streiten hier doch gar nicht.Wir diskutieren und dazu ist ein Forum doch da.:zwinker:

    Mach mal ein Video,das würden wir doch gern alle sehen.:zustimm:
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bea, aber in dem anderen Tread war´s schon keine Diskussion mehr. War nicht so toll.......
    Ich kenne mich nicht so aus....wie stelle ich ein Video ins Netz- aufnehmen, abpeichern und dann?

    Ich probiere es mal aufzunehmen, hier erstmal schriftlich:

    Muss erwähnen- Hilde darf sich im ganzen Haus bewegen. Sie ist auch ganz lieb und macht nicht viel kaputt......- na ja, Tapeten und Fensterrahmen findet sie schon ok.
    Aber Renovierung ist sowieso demnächst angesagt und ich sehe das nicht so eng.
    Von der Aussenvoliere ist sie im Moment nicht so begeistert....warum auch immer.....
    Hilde hat nun unsere Toilette entdeckt und findet es ganz toll, den Teppich auseinanderzunehmen. Die Lockenwickler müssen auch ganz toll sein, denn die liegen überall verstreut herum.
    Aber wehe..... jemand von uns muss auf die Toilette- wie eine Hyjäne stürzt sie aus der Toilette und verteidigt ihr neues Reich (ich darf rein!!!!)
    Aber nicht genug- ich lehne die Toilettentür an..... denke, sie will ihre Ruhe, aber Hilde macht sie wieder auf.....und lauert..... wer kommt vorbei.... wenn kann ich picken.
    Besuch, der auf die Toilette will, findet sie ganz schick, da versteckt sich das Luderbein hinter die Toilettenschüssel und dann.......

    Wir haben ja noch mehr Toiletten und ich lasse nur den Besuch zur Hilde rein, die ich nicht leiden kann.......

    Grüsse
    Gundi
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Du,Gundi...........sei aber bitte nicht erstaunt,wenn da demnächst ein Ei zwischen den Lockenwicklern liegt.:zwinker:
    Sie scheint sich da ihr Revier schön zu machen.

    Wegen der Videos mußt du mal in der Werkstatt schauen,da stehen die Tips.
    Du bist ein "Hasenherzchen".:trost:
    Man bekommt in einem Forum auch Dinge zu lesen,die man gar nicht so gern wahr haben möchte.Dann ist man erst einmal "auf den Schlips" getreten aber wenn man mal ehrlich zu sich selber ist,dann haben die Leute mit dem Geschriebenen gar nicht so unrecht.
    Was nutzt es dir,wenn alle nur schreiben "das wird schon",nur um dich ja nicht zu verletzen.Dazu brauchst du ein Forum nicht.
    Klar ist es schön Bilder zu sehen und sich Geschichtchen zu erzählen aber man will hier doch auch Hilfe bekommen.
    Und dazu muß man auch bereit sein,seine Haltungsbedingungen zu hinterfragen und zu ändern.Fehler machen wir alle und niemand liest es gern,wenn einem der Spiegel vorgehalten wird.
    Nimm dir das alles nicht so zu Herzen sondern versuche die guten Tips anzunehmen und umzusetzen.
    Wir können dir nur helfen,wenn du es auch zuläßt,dass man dir sagt,was einem auffällt.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
  9. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Du Bea,

    wie gesagt, Mutti ist vor 4 Tagen an Bauchspeicheldrüsenkrebes gestorben, da war auch ein ganz tolles Forum, wo ich mich durchgelesen habe und feststellen musste- keine Hoffnung- keine Chance(Arzt und Krankenhaus haben mir nix gesagt, mich voll im Holen stehen lassen). Ich habe mir dann daraufhin, das Wissen angeeignet, hinterfragt und mich einstellen können, von ihr Abschied zu nehmen. Ich habe dann einfach, das, was ich erfahren habe, weitergegeben- das nicht viel Überlebenschancen bestehen, wenn die und die Symtome vorhanden sind.
    Da sind viele wie Hyänen auf mich losgegangen. Was hätte es mir genützt, wenn mir geschrieben worden wäre- das wird schon..... ich hätte es verpasst, in der Nacht bei ihr zu sein, ihre Hand zu halten ...... es wird ja schon werden.....
    Ihr wisst, was ich sagen will- Bea hat schon Recht-wenn man etwas liesst, was einem nicht gefällt- nicht ignorieren, sondern hinterfragen. Vielleicht diskutieren, weil ja nicht allles gleich ist, seine eigenen Erfahrungen schreiben.

    Jetzt bin ich aber ganz vom Thema abgekommen- ich hoffe Ihr verzeiht mir, es tut mir einfach mal gut zu schreiben......

    Ich probiere jetzt mal ein Bild von Coco zu senden.
     

    Anhänge:

    • coco4.bmp
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      66
  10. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, das Schreiben lenkt mich ab- ich hoffe, das Ihr Verständnis dafür habt..... aber ich bleibe beim Thema....Ara.

    Bea, warst Du es, die mich durch´s ganzes Bundesgebiet hat schicken wollen, für einen Partner für Hilde, da die Gefahr eines Dauerbrüters besteht und das arg an die Subsanz geht?
    Damals, vor einem Jahr, nachdem ich hier geschrieben hatte, war das Thema nach 1 Woche erledigt. Kein Ei mehr- Hilde normal- Diskussion für mich beendet.

    Naja, und nun- ich denke auch, das zwischen den Lockenwicklern ein Ei entsteht und Du Recht hast.

    Was soll ich aber tun- normal müsste ich Coco in liebevolle Hände geben, weil er sich mit Hilde nicht versteht. (Doch das Kerlchen hat soviel mitmachen müssen und er mag mich- habe ein Problem, ihn herzugeben.)
    Hilde und Baby´s- nein- niemals!!!!!

    Grüsse
    Gundi
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ischa

    du hattest eine Frage wegen Video, kann man hier hochladen und dann verlinken

    und Fotos stellst du am besten im jpg-Format rein..........
     
  12. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ist mein Foto nicht zu sehen?
    Video klappt nicht- zu dunkel.

    Grüsse
    Gundi
     
  13. #12 Ischa, 16. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2007
    Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hasenherz

    Darauf muss ich doch glatt antworten-hast gewonnen- man darf nicht gleich aufgeben und muss seine Meinung vertreten können!
    Ich war auch jetzt immer nur mit Fragen unterwegs und kenne Diskussionen im Inet nicht.

    Danke Bea,
    werde mein Individuum verteidigen.!
     
  14. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bea-Pucki-Hilfe!(ist aber lustig)

    Nicht das ihr meint, ich sei in einer Notlage!!!!

    Wie lange dauert es, bis das Ei zwischen den Lockenwicklern liegt??????
    Hilde hat die Toiliette nun schon 10 Tage in Beschlag.
    Ich bin die Einzige, die reindarf! 4 Hunde, 3 Katzen, Hühner- Hilde hat alles im Griff und vertreibt sie aus ihrem "neuen" Reich"?

    Wie lange geht das denn noch???? Unser Besuch muss immer 2 Stockwerke hoch um das "Geschäftchen" zu erledigen.

    Grüsse
    Gundi
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Gundi,ich habe keine Ahnung.Bin ja kein Hellseher.:zwinker:
    Vielleicht solltest du ihr einfach verbieten,ins Bad zu gehen?
    Du hast da doch sicher eine Tür!?
    Vielleicht bringt wie das auf andere Gedanken.Viel frische Äste anbieten oder ein neues Spielzeug.
    Liebe Grüße,BEA
     
  16. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hühner??

    Hallo,

    hab ich das richtig gelesen? Du hast Hühner in deiner Wohnung? Wieso? *wunder*

    Ist nicht böse gemeint, nur als Frage
     
  17. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hobbit,

    die Hühner sind hinten im Hof und hinundwieder vergessen wir die Tür zuzumachen und die Hühner finden es ganz toll, in die Wohnung zu kommen und dort Hunde-oder Katzenfutter zu ergattern.
    Zum besseren Verständnis- wir haben einen Bauernhof.

    Grüsse
    Gundi

    P.S Bea- hab´s aufgegeben, nach einen Tag grätiger Hilde- sie ist wieder in der Toilette.
     
  18. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ach so!*gg*

    :idee:

    Na ich dachte schon...aber es soll ja alles geben:~
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Sei einfach hart. Packen und rausschmeißen, mit Ei natürlich. Draußen schön in ein Nest legen. Ich würde mein Leben nicht von einem Huhn bestimmen lassen :D
     
  21. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Aber Tascha......
    mein Bobbelchen hat nun mal besondere Rechte....... "Packen und rausschmeissen"- wie brutal. Sie ist nun mal Familienmitglied. Normal ist sie ja auch nicht so komisch und liebt Lockenwickler und die Toilette.
    Habe sie heute auch rausgeschmissen- sie war den ganzen Tag todunglücklich- naja- ich habe nachgegeben......

    Grüsse
    Gundi
     
Thema:

Ist meine Vermutung richtig

Die Seite wird geladen...

Ist meine Vermutung richtig - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...