Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

Diskutiere Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete...

  1. Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete abgenagt und nun ist meine Frage, ist das Schädlich? Ich offe mal NICHT, dennsie haben da schon einiges runtergeputzt! Und meint ihr, sie schlucken es auch ganz?

    lg

    Gelbbacke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Gelbbacke,

    das machen alle Agas in Wohnungshaltung, da sind deine Beiden nicht die Einzigen. :zwinker:

    Gut, gesund ist sicher was anderes, aber wenn die Tapete nicht gerade ganz frisch an der Wand ist und der Kleber noch feucht ist, wirds auch nichts schaden. Wie gesagt, da müssten hier schon reihenweise die Agas Schaden davon genommen haben.
    Aber wenn es irgendwie geht, würde ich schon versuchen, es zu verhindern......evtl. Plexifolie an den Stellen, wo sie gut dran kommen, davor befestigen oder etwas anderes davor, was ihnen vielleicht besser *schmeckt*. :+schimpf

    Auch wenn sie die Tapete nicht bewusst schlucken, ein kleines bisschen Rest von den Inhaltsstoffen bleibt trotzdem im Schnabel.
     
Thema:

Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

Die Seite wird geladen...

Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  4. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  5. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...