Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

Diskutiere Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete...

  1. #1 Gelbbacke, 06.02.2011
    Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete abgenagt und nun ist meine Frage, ist das Schädlich? Ich offe mal NICHT, dennsie haben da schon einiges runtergeputzt! Und meint ihr, sie schlucken es auch ganz?

    lg

    Gelbbacke
     
  2. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Gelbbacke,

    das machen alle Agas in Wohnungshaltung, da sind deine Beiden nicht die Einzigen. :zwinker:

    Gut, gesund ist sicher was anderes, aber wenn die Tapete nicht gerade ganz frisch an der Wand ist und der Kleber noch feucht ist, wirds auch nichts schaden. Wie gesagt, da müssten hier schon reihenweise die Agas Schaden davon genommen haben.
    Aber wenn es irgendwie geht, würde ich schon versuchen, es zu verhindern......evtl. Plexifolie an den Stellen, wo sie gut dran kommen, davor befestigen oder etwas anderes davor, was ihnen vielleicht besser *schmeckt*. :+schimpf

    Auch wenn sie die Tapete nicht bewusst schlucken, ein kleines bisschen Rest von den Inhaltsstoffen bleibt trotzdem im Schnabel.
     
Thema:

Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

Die Seite wird geladen...

Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer?

    Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer?: Hallo zusammen Wir müssen hinter unserer Zimmervoli renovieren,hatten an eine Fototapete gedacht, und da wird der Kleister dann gleich...
  2. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  3. Welches Gewölle ist das?

    Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...
  4. Ist das ein Gewölle?

    Ist das ein Gewölle?: Hallo ihr Lieben, ich war letztens im Augebiet der Sieg zu Fuß unterwegs und bin dabei über etwas gestolpert, dass ich zunächst für die...
  5. Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?

    Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?: Hallo zusammen, ich habe heute ein Kanarien-Stieglitzmischling im Freien gesichtet. Bis heute wußte ich nicht , dass es solche Vögel gibt. Kann so...