Istd er Scbnabel schon zu lang? (Bild)

Diskutiere Istd er Scbnabel schon zu lang? (Bild) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier mal ein Foto von Strubbel im Profil. Ich mache mir etwas Sorgen darum, das der Schnabel so langsam zu lang werden könnte. Er ist nicht so der...

  1. #1 juergen, 2. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
    juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hier mal ein Foto von Strubbel im Profil. Ich mache mir etwas Sorgen darum, das der Schnabel so langsam zu lang werden könnte. Er ist nicht so der Typ, der alles anknabbern und schreddern muß, so das er ihn nur zum putzen, festhalten und futtern benutzt (ganz im gegensatz zu Susi, die eigentlich schon alles, was sich hier im Wohnzimmer befindet, im Schnabel hatte und meist auch kaputt bekommen hat :().

    [​IMG]

    EDIT:
    Wenn ich schon dabei bin, dann auch noch eins von seinen Krallen, die in wirklichkeit aber (noch) länger aussehen. Ich Denke, die sind längen,mäßig grad noch i.O.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 2. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    D'er Schnabel und die Krallen sind meiner Meinung nach in Ordnung. Ich würde nichts dran machen lassen .Wenn du damit einmal anfängst musst du das nämlich immer machen und er wächst schneller.
     
  4. #3 Sittichmama, 2. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich würde Schnabel und Krallen noch als okay bezeichnen, aber länger sollten sie nicht werden, dann müsste gekürzt werden.
     
  5. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo und Danke für eure Antworten.
    Ich habe mir das schon so gedacht, das es noch im Grenzbereich ist, wollte mich aber noch einmal richtig absichern.
    Bei Susi sind der Teil vom Oberschnabel, der über den Unterschnabel übersteht und die Krallen vom ewigen rumwuseln und Schreddern grad mal halb so lang. Aber Strubbel hat, wie ich finde, sowieso einen großen Schnabel - aber auch eine große Haube :D.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Istd er Scbnabel schon zu lang? (Bild)

Die Seite wird geladen...

Istd er Scbnabel schon zu lang? (Bild) - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...