Java-Sperling

Diskutiere Java-Sperling im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, heute morgen ist einer meiner Java-Sperlinge nach 8,5 Jahren gestorben - bin sehr traurig. Jetzt die Frage: Soll ich seinem Partner...
D

Derrick

Guest
Hallo,
heute morgen ist einer meiner Java-Sperlinge nach 8,5 Jahren gestorben - bin sehr traurig.
Jetzt die Frage: Soll ich seinem Partner (genauso alt) noch einen neuen Partner zumuten?? Bin mir nicht sicher.....
Wer kann helfen...
(Zur Info: Der "Witwer" sitzt allein in seinem Käfig....hat als Zwitscher-Gesellschaft nur einen Nymphensittich)
Danke...Gruss, Derrick
 
Java-Bronzemännchen?

Hallo Derrick!

Ich kenne keinen "Java-Sperling" und habe nicht im Vogellexikon gefunden! Vielleicht hast Du richtige Artname Javabronzemännchen!?

Gruß
 
Ein Reisamadine heisst auf Englisch ein Java Sparrow, wenn man das schlechthin übersetzt heisst das ein Java Sperling.
 
Danke, Hans!

Ich habe noch nie gehört und habe mich gewundert!

Ich habe gerade meinen Buch "Finches & Sparrows" von Clement gelesen. Das stimmt, daß Reisfink auf englisch Java-Sparrow ist.

Danke nochmals und Gruß!
Danny
 
Hallo Derrik

Reisamadinen oder Reisfinken, oder Java Finch oder Java Sparrow - alles das selbe. Guck mal im Forum "Domestizierte Prachtfinken" da kannst du jede menge über diese wunderbaren witzigen und klugen Vögel lesen. Sie sind sehr sozial und brauchen am besten einen Schwarm und viel Trubel um sich. Wenigstens aber einen Partner der gleichen Art. Lies mal die Beiträge von Erki, die hat in ihrer Schar auch einige ältere Vögel mit dabei.
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Hallöchen

Das tut mir sehr Leid für Dich. Ich wusste garnicht das die so alt werden können. Willst Du nach dem Verscheiden des Witwers denn aufhören mit der Reisihaltung? Wenn nicht, kaufe einfach ein frisches Pärchen dazu. Wenn doch würde ich ihn nicht alleine lassen. Hast Du noch andere Vögel mit denen er leben könnte oder beabsichtigst Du, Dir noch andere zuzulegen.
Also ich muss schon sagen, 8 1/2 ist wirklich üppig *staun*. Ich wüsste auch nicht ob es günstig ist ihn jetzt noch umzusiedeln. Wie fit ist er denn noch?
 
Thema: Java-Sperling

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
11
Aufrufe
3.708
papugi
papugi
T
Antworten
0
Aufrufe
721
Terry57
T
F
Antworten
10
Aufrufe
2.284
Kleene04
K
R
Antworten
8
Aufrufe
1.202
Krabbi
K
Zurück
Oben