jenday+ sonnensittich

Diskutiere jenday+ sonnensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, habe seit 20 jahren 2 paare jendaysittiche.. Vor paar monaten ist leider der hahn eines der paare verstorben. Seit dieser zeit ist dei...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    habe seit 20 jahren 2 paare jendaysittiche..
    Vor paar monaten ist leider der hahn eines der paare verstorben.
    Seit dieser zeit ist dei henne alleine.
    Da ich wirklich meinen bestand nicht mehr erhohen wollte, war ich im zwiespalt...es tat mir leid die henne alleine zu sehen und ich wollte keinen neuen vogel mehr....ausserdem sind jendaysittiche sehr selten hier...hab schon geschaut aber nix da.

    Es sind nur junge vogel (babys)zu haben. Meine henne zeigt schon alterschwache.

    Jemand bot mir einen 14 jahre alten sonnensittich an. Da hatte ich auch bedenken. Er ist ja noch fitt fur sein alter...wie wurde er mit der henne reagieren und sie mit ihm da die farben total anders sind. Sie hat ja 20 jahre mit einem jenday verbracht...

    Angenehme Uberraschung fur mich...die henne hat ihn ab der ersten prasentation begrusst...anscheindend hat sie von der stimme und benehmen einen sittich erkannt. Zwei tage spater waren sie im selben kafig.

    Er zeigt keine agressivitat...sie beruhren sich noch nicht...aber eine gewisse harmonie ist schon da.
    Nur, wenn ermcih sieht, will er zu mir...er ist ja eine HZ und war 14 jahre nur mit menschen.

    Ich freue mich ehrlich fur meine henne...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 24. März 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    da beides Aratinga-Arten sind, also nah verwandt, ist es nicht ungewöhnlich dass das funktioniert.

    auf eine Zucht sollte aber verzichtet werden, da daraus nur Bastarde entstehen.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    das tue ich bestimmt nicht...ausserdem ist die henne zu alt.
    Sie hat nur ein geschenk fur ihren lebensabend bekommen...hoffentlich versteht der hahn das auch so:))
     
Thema: jenday+ sonnensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jenday sittich

Die Seite wird geladen...

jenday+ sonnensittich - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittiche

    Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...
  2. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  3. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  4. Verhalten Sonnensittich

    Verhalten Sonnensittich: Hallo. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Sonnensittiche. Der Hahn ist eine Naturbrut (nicht zutraulich) und das Weibchen ist eine Handaufzucht und...
  5. Sonnensittiche schreien, warum?

    Sonnensittiche schreien, warum?: Hallo zusammen:) Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein päarchen Sonnensittiche gekauft (m/w) Das problem ist,das jedesmal, wenn man ihnen zu...