Jendayasittiche und Sonnensittiche

Diskutiere Jendayasittiche und Sonnensittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe heute ein Bild eines Jendaysittichs gesehen, und war etwas verwirrt, den der sieht ja dem Sonnensittich zum verwechseln ähnlich.......

1. Uiuiui

Uiuiui Guest

Hallo!
    Habe heute ein Bild eines Jendaysittichs gesehen, und war etwas verwirrt, den der sieht ja dem Sonnensittich zum verwechseln ähnlich....
    Kann mir jemand sagen wie diese zwei sich unterscheiden?
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

stbi Foren-Guru

Der Unterschie ist deutlich an den Schwungfedern ersichtlich die Schwungfedern beim Jedayasittich sind grün, beim Sonnensittich sind diese von oben herab gelb, gelb / grün gesprengelt und dann blau.

Sonnensittich Bilder
    http://images.google.de/images?q=so...=org.mozilla:de:official&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Jedayasittich Bilder
    http://images.google.de/images?hl=d...ndayasittich&spell=1&ie=UTF-8&oe=UTF-8&tab=wi

Das Brustgefieder ist beim Sonnensittich nicht so intensiv orange wie beim Jedayasittich

4. #3 Christian, 14. Mai 2006
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

ich finde, man kann junge Sonnies durchaus mit Jendayas verwechseln, da sie dann noch viel Grün in den Schwingen haben. Adulte Sonnies hingegen unterscheiden sich doch recht deutlich von Jendayas.

5. stbi

stbi Foren-Guru

Da wuß ich Christian recht geben, dies kann man auch an meinem Benutzerbild erkennen hier handelt es sich um einen jungen Sonnensittich.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jendayasittiche und Sonnensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ähnlich sonnensittich