jetzt bau ich die voli !

Diskutiere jetzt bau ich die voli ! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo hallo ! nachdem mir auf meine blöde frage: ,,voli 70/60/120 für nen halsi,, niemand geantwortet hat, war mir klar, dass ich da voll...

  1. Mogascha

    Mogascha Guest

    hallo hallo !

    nachdem mir auf meine blöde frage: ,,voli 70/60/120 für nen halsi,,
    niemand geantwortet hat, war mir klar, dass ich da voll daneben lag.0l
    also schaute ich mich mal etwas besser im vorum um und sah, was man unter einer voliere versteht.
    ihr habt da ja echt schöne bilder.
    ich sagte meinem mann schon vor einem jahr, dass wir einen grösseren käfig brauchen, doch der winkte nur ab und meinte die birdis würden ja eh jeden morgen rauskommen.
    nun kam aber unser abessiner dazu und ich damit in euer vorum, wollte ja wissen was ich gekauft habe.
    ich zeigte meinem mann eure volis und sagte: ,, so haltet man vögel!,, und er bekam leuchtende augen und meinte nur:,,leg loss!,,:D
    also war ich heut beim holzhandel, material besorgen, dazu sehr viel draht.
    leider kann ich mit eueren volis der länge hin nicht mithalten, denn der einzige 2-3 meter lange platz steht voll unter zugluft und soviel ich weiss ist das ja auch nicht gut.
    ich denke ich hab es trotzdem nicht schlecht gelöst, lasst euch überraschen !:S
    warscheinlich werde ich in 2 tagen damit fertig und dann gibt es natürlich vorher:( nacher:) bilder
    voli in arbeit, da hab ich auch gleich noch den partner für den abessiner bestellt, wenschon, dennschon.
    bis in 2 tagen (hoffentlich bekomm ich die bilder hochgeladen)
    gruss tanja:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi tanja,

    hey, das finde ich super, dass du deinen geiern eine größere voli baust. restepekt.

    wenn du vielleicht ein paar anregungen suchst:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=35807

    da sind ein paar bilde rminer voli.

    ich muss sagen, ich hatte auch gedacht, in 2 tagen biste ferti. üustekuchen, eine woche habe ich gebraucht. muss dazu sagen, dass ich recht anspruchsvoll und genau bin.

    sodenn, ich bin mal auf bilder gespannt.#

    vile spass bei der arbeit.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Wie leicht sich Ehemänner doch mit einigen Fotos überzeugen lassen,grins.;) ;)

    Schön, das die Vögel nun mehr Platz kriegen.
    Bin schon ganz gespannt auf Bilder.

    Viel Erfolg beim Bauen und schön auf die Daumen aufpassen, gell;) .
     
  5. #4 Federbällchen1, 31. Oktober 2003
    Federbällchen1

    Federbällchen1 Guest

    Meinst Du das war Überzeugungsarbeit?

    oder vielleicht Ehrgeizwecken???

    Martina
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martina:0- :0-

    Ehrgeiz wecken ist natürlich auch ne Möglichkeit.:p
     
  7. Mogascha

    Mogascha Guest

    beides ! ihr lieben:D

    muss weiter bauen trotz tauber hand:k
    bis bald:0-
     
  8. C & C

    C & C Guest

    sicherheit geht vor

    hallo, bau deine voliere so sicher wie es geht, damit dir das nicht passiert: der super-gau. als ich heute von der arbeit gekommen bin, bin ich sofort in den garten um zu sehen, ob alles seine ordnung hat. ich sehe in die voliere und ALLE vögel sind weg. eine handvoll federn von einen ziegensittich, sonst nichts. der draht war abgerissen und die geier konnten raus. 100 por ein e katze. einen hat sie bestimmt gefressen, daher die federn, alle anderen sind so abgehauen. in der voliere waren 6 wellis, 2 glanzsittiche,2 ziegensittiche und eine eurowachtel.

    scheiße
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh je C&C

    Das ist aber eine Sche...!
    Tut mir leid.

    Ich drücke dir die Daumen, daß deine Vögelchen gefunden werdenund sie bald wieder da sind.
     
  10. Mogascha

    Mogascha Guest

    beides ! ihr lieben:D

    muss weiter bauen trotz tauber hand:k
    bis bald:0-
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Tanja
    Dat wird doch eine Zimmervoli, oder habe ich da wat falsch verstanden ?

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. Mogascha

    Mogascha Guest

    Erstmal zu C&C
    das tut mir echt leid für dich und deine vögel, auf sicherheit zu achten, da hast du recht, da ich aber eine zimmervoli baue muss ich vor raubtieren keine angst haben. ich achte nur darauf, dass alle spitzen drahtenden gut verdeckt sind, ansonsten muss ich mir da keine sorgen machen, da ich vor allen fenstern fliegengitter habe, ist also das ausbüchsen bei mir nicht so leicht.

    damit hab ich auch gleich die frage von Guido beantwortet, ja wird ne zimmervoli.

    :? C&C wellis in deutschland im freien? das sind doch australier !, sind die so winterhart ? (staune)

    Sebastian !!!!!!!!!!!!!!
    du hast ja so recht :0- 2 tage, dass ich nicht lache ! das wird nix, man denkt das ist so leicht und schnell, neee ne , tut mir leid , es zeichnet sich zwar schon langsam ab was es werden soll aber sebastian wusste es ! , das projekt braucht minimum noch 2 tage mehr.
    Hab gleich noch ne frage zum baum in der voli , werde sie aber im forum für ernährung stellen.

    also bis bald und viele grüsse tanja
    :0- :0-
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja

    Wir werden es schon aushalten,
    zwei Tage länger auf Bilder zu warten:S
     
  14. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @ c und c: mensch, das ist echt kacke. habe ienen richtigen schrecken bekommen, als ich das gelesen habe.
    du hast mein tiefstes mitgefühl. mensch, das ist echt heftig!:k :k :k :k :k 8( :( 0l 0l
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. C & C

    C & C Guest

    neubau

    hallo,
    ich werde meine alte (holz-)voliere abbauen und eine neue aus alu usw. aufbauen. in einem kellerraum habe ich ein wetterhaus und werde dann mit zugang nach draußen die voliere anbauen. aber erst im frühling. bis dahin wird ausgiebig geplant. aber ich freu mich drauf. auch auf die neuen bewohner.
     
  17. Mogascha

    Mogascha Guest

    viel erfolg C&C!

    hoffe deine neue voli wird raubtiersicher und, dass sich deine neuen geier gut einleben. ist schon ein alb, wenn alles weg oder tot ist , man kann es kaum glauben.! hatte auch schon mal so ein erlebnis , war aber damals vor vielen jahren eine wüstenrennmaus , die unser jagtterrier erwischt hatte, ich kam von der schule und da war nur blut im käfig! wie gesagt ist schon viele jahre her aber ob maus oder vogel , man liebt was man hat und pflegt und es tut weh es zu verlieren. ich wünsche dir viel erfolg mit deiner neuen voli und viel freude mit deinen neuen geiern
    gruss tanja:0-
     
Thema:

jetzt bau ich die voli !

Die Seite wird geladen...

jetzt bau ich die voli ! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...