Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt-ASPERGILLOSE

Diskutiere Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt-ASPERGILLOSE im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Dreistigkeit siegt.... Carlos gehts wieder besser,er trällert schon wieder ein bisschen. Schlimmer ist,dass der Herr jetzt weiss dass es Käse:D...

  1. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Dreistigkeit siegt....

    Carlos gehts wieder besser,er trällert schon wieder ein bisschen.
    Schlimmer ist,dass der Herr jetzt weiss dass es Käse:D :D zum Frühstück gibt,er will meeehr:+schimpf :+schimpf .
    Puh,wass bin ich froh:p ,ich dachte sein letztes Stündlein wird eingeläutet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo susanne
    in der zeit der behandlung unserer hexe schlief sie auch sehr viel,der ta sagte ,das das ganz normal sei,weil der körper sich unheimlich anstrengen muß um den pilz zu bekämfen.
    aber sonst hört sich das doch wieder gut an.
     
  4. #23 Die Geier, 10. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Susanne,

    auch mir tut es sehr leid, dass Deine beiden Grünen Aspergillose haben :trost: !
    Auch wenn die Diagnose niederschmetternd ist, sollte man aber doch mal bemerken, dass die Vögel auch mit Aspergillose alt werden können. Vorraussetzung ist natürlich eine gute Haltung, wenig Stress und eine überaus gesunde Ernährung und eine disziplinierte Therapie und regelmässige Kontrollen beim TA!
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht und dass Ihr die Aspergillose fest im Griff bekommt!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Andrea???-äh-Ich bin Susanne:zwinker: :zwinker:
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Susanne,

    sorry, war keine böse Absicht :o ! Ich werd es gleich ändern :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  7. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Susanne,

    wollte mal nachfragen, wenn ich darf, wie es Carlos geht,

    ich hoffe doch gut, weil du nichts mehr berichtest

    alles gute für Euch
     
  8. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Coco 04\Andrea!

    danke für die Nachfrage,-ich hatte kaum Zeit zu Schreiben,weil bei uns am Wochenende viel auf der "to do " Liste stand.
    Bei Carlos scheinen die Medikamente gut anzuschlagen,er macht einen wesendlich fitteren Eindruck wie letzte Woche an Montag.
    Er ist schon wieder ganz schön frech,-halt so,wie wir ihn lieben:freude: :freude:
    Am Samstag kam endlich auch der kurzfristig ersteigerte PariBoy endlich an,damt wir auch Inhalieren können.
    Die Käsemethode ist ein voller Erfolg,gestern morgen wurden wir um 6.00 aus dem Bett getrötet,damit der Herr sein Sempera-Käsestückchen bekommt:+schimpf :+schimpf .
    Nach der Medikamenten Eingabe schläft er allerdings,es scheint ihn doch irgendwie fertig zu machen.
    Ansonnsten ist nun Diät angesagt,der TA meinte wir sollten mal so 480 Gr. anpeilen,-eher noch weniger.(im Moment hat er 540 Gr.)Ich denke mit Ricos Diätfutter wird er es schaffen.
    Am Donnerstag bekommen wir noch das Ergebnis der Dna-Analyse.-Ich bin mal gespannt:~ :~
     
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    540 gramm? das ist ja ein dicker brummer! da müßt ihr wirklich diät halten. kommt ja immer auch auf die größe an. meine mini-blaustirnen haben da deutlich weniger. also 480 ist schon mal ein erstes ziel...

    drücke die daumen für den süßen!
     
  10. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Lieber Stefan,

    540 gramm sind ja schon die abgespeckte Version von 602 gramm (Weihnachten 2005):o :o :o ,deswegen schaffen wir bis Weihnachten 2006 hoffendlich die 480 gramm.
     
  11. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wow, dann ist Carlos ja ein stattlicher Kerl. Also FdH.
    Freut mich, dass es ihm wieder besser geht.
     
  12. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ Birte

    Stattlicher Kerl? Bei uns wird er schon mal" Antonov" oder "Tupulev" gerufen wenn er sich in die Lüfte schwingt:zwinker:
    Im Moment ist wirklich Fdh angesagt,da wird er schon mal knurrig,und erforscht auch schon mal den Wohnzimmerboden(Es könnten sich ja noch Essensreste unter dem Esstisch liegen.....:+schimpf :+schimpf :+schimpf )
     
  13. zanjara

    zanjara Guest

    hallo

    hallo.
    ich habe gelesen das deine amazone zu fett sei.
    sind sonnenblumenkerne in ihren futter enthalten? das ist nicht so gut für sie. die sonnenblumenkerne habe zu viel fett.
    ich habe mir extra vom züchter eine futtermischung geben lassen und die lasse ich für meine cora ( blaustirnamazone ) in unserer futtermühle zusammen stellen.
    wenn du magst kann ich dir eine probe schicken und du kannst es dir dann auch nach mischen lassen.
    mfg nancy
     
  14. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Nancy

    danke für Dein Angebot,er bekommt zur Zeit Rico`s Diätfutter,da sind ohnehin keine Sonnenblumenkerne drin.
     
  15. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Dann wünsche ich Deinem kleinen Flugzeugträger mal viel Spass bei der Diät. wer weíß, vielleicht mag Conchita ihn ja mit "Waschbrettbauch" noch mehr...
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hurra,DNA-Analyse ist endlich da....

    Heut ist endlich das Ergebniss der DNA- Analyse gekommen,:dance: :dance:
    Unser Carlos ist ein Kerl:D
    Jetzt müssen wir nur noch Conchita testen lassen(das nächste Mal beim TA),hoffendlich ist sie wirklich die Henne,für die sie sich ausgibt....
     
  18. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Susanne,

    glückwunsch das carlos ein hahn ist, dann hoffen wir mal das conchita eine henne ist

    wie geht es carlos
     
Thema:

Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt-ASPERGILLOSE

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt-ASPERGILLOSE - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  3. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...
  4. Aspergillose - Niere - Nerven

    Aspergillose - Niere - Nerven: Hallo zusammen, da mein Grauer (ca. 30 jahre) schon wieder anhand eines Röntgenbildes die Diagnose Aspergillose bekommen hat (dieselbe TA) und...
  5. Aspergillose bei meinem Zwergara

    Aspergillose bei meinem Zwergara: :traurig: So, jetzt ist es diagnostiziert.....mein Bert hat eine "sehr" ausgeprägte Aspergillose. Er fliegt seit Anfang Oktober nicht mehr ......