Jetzt schon Sonnenblumen????

Diskutiere Jetzt schon Sonnenblumen???? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mal wieder eine Frage: Ich möchte meinen Geiern was gutes tun, und hab gerade eine Sonnenblume gepflückt. Kann ich die jetzt...
I

iris

Guest
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage:
Ich möchte meinen Geiern was gutes tun, und hab gerade eine Sonnenblume gepflückt.
Kann ich die jetzt verfüttern, oder sind die noch nicht reif genug:?
Es sind keine Blütenblätter dran, nur kleine grüne Dreiecke, die Kerne sind von oben schwarz, und es sind noch so kleine gelbe Dinger drauf, die aussehen wie viele Kleine Blüten.
 
Hi!

Teilweise sind sie schon reif genug, um verfüttert zu werden. Kommt halt auch darauf an, wann sie gepflanzt wurden ....

Ist ja ganz leicht festzustellen - nimm ein Korn vom Rand und öffne die Schale und sieh nach, ob das Innere schon entwickelt ist.
 
Ich hab mal schnell die SB geknippst,
Entwickelt genug? : die kerne sind voll, aussen schwarz innen weiß, noch weich innen und süß, wenn man sie probiert.
 

Anhänge

  • sb1!.jpg
    sb1!.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 56
Hi

Die ist auf alle Fälle schon reif.
Rubbel die gelben Teil ab und brich sie an einer Seite etwas auf, damit sie einen Anfang haben.

MFG Florian8)
 
Ihr seid die besten

Vielen Dank für die schnell Hilfe, das werden euch meine Geier nie vergessen, sie machen sich gerade darüber her.
Toll das es dieses Forum gibt.:) :D ;)
 
Thema: Jetzt schon Sonnenblumen????
Zurück
Oben