Jetzt schon Sonnenblumen????

Diskutiere Jetzt schon Sonnenblumen???? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage: Ich möchte meinen Geiern was gutes tun, und hab gerade eine Sonnenblume gepflückt. Kann ich die jetzt...

1. iris

iris Guest

Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage:
    Ich möchte meinen Geiern was gutes tun, und hab gerade eine Sonnenblume gepflückt.
    Kann ich die jetzt verfüttern, oder sind die noch nicht reif genug:?
    Es sind keine Blütenblätter dran, nur kleine grüne Dreiecke, die Kerne sind von oben schwarz, und es sind noch so kleine gelbe Dinger drauf, die aussehen wie viele Kleine Blüten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 2. August 2002
    papageienweb

papageienweb Guest

Hi!

Teilweise sind sie schon reif genug, um verfüttert zu werden. Kommt halt auch darauf an, wann sie gepflanzt wurden ....

Ist ja ganz leicht festzustellen - nimm ein Korn vom Rand und öffne die Schale und sieh nach, ob das Innere schon entwickelt ist.

4. iris

iris Guest

Ich hab mal schnell die SB geknippst,
    Entwickelt genug? : die kerne sind voll, aussen schwarz innen weiß, noch weich innen und süß, wenn man sie probiert.

Anhänge:

• sb1!.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      56
  5. #4 Florian15, 2. August 2002
    Florian15

Florian15 Guest

Hi

Die ist auf alle Fälle schon reif.
    Rubbel die gelben Teil ab und brich sie an einer Seite etwas auf, damit sie einen Anfang haben.

MFG Florian8)

6. iris

iris Guest

Ihr seid die besten

Vielen Dank für die schnell Hilfe, das werden euch meine Geier nie vergessen, sie machen sich gerade darüber her.
    Toll das es dieses Forum gibt.:) :D ;)

Thema:

Jetzt schon Sonnenblumen????

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon Sonnenblumen???? - Ähnliche Themen

1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...