Jetzt sind es schon 7 !!!

Diskutiere Jetzt sind es schon 7 !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, Jetzt sind es schon 7wellis! Anfangs war gar nicht geplant das ich sie behalte. Ich wollte die beiden nur übergangsweise aufnehmen,...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Jetzt sind es schon 7wellis!
    Anfangs war gar nicht geplant das ich sie behalte. Ich wollte die beiden nur übergangsweise aufnehmen, bis man sie nach Frankfurt am Main schaffen konnte. Da sie dort ein neues zu Hause finden sollten, da ich sie nicht aufnehmen konnte, weil es angeblich 2 Hähne wären und ich schon Männerüberschuss habe.
    Also mal von Anfang an. Ich wurde noch vor kurzem in der schule angesprochen, ob ich nicht 2 Wellihähne aufnehmen würde, das ging ja aber nicht. So habe ich angeboten bei der Vermittlung der beiden zu helfen. Das geschah dann auch. Seit einiger zeit stehen ich in Kontakt mit jemanden aus Frankfurt der die Wellis aufnehmen wollte. Nur müssen es wirklich 2 Hähne sein, weil er Hennenüberschuss hat.
    So da kam dann das Problem.
    Ich habe sie gestern Abend bekommen und sehen auf den ersten Blick das das ein Pärchen ist, nicht 2 Hähne. So nun kann das mit Frankfurt ja nicht hinhauen, und da ich zwar keine 2Hähne, aber notfalls noch ein Pärchen aufnehmen könnte, habe ich mich dazu entschlossen die beiden zu behalten.
    Sind beide zuckersüß, aber wie ich feststellen musste aus schlechter Haltung. Es war mir von Anfang an klar, dass er sie nicht unbedingt wie Götter behandelt hat. Das hörte man schon daran wie er über sie sprach. Er sagte es würde auch das Fenster aufmachen und sie wegfliegen lassen, wenn er sie nicht bald los bekommt, dann sei er sie endlich los.
    Er hat sie vor einem Jahr aus der Zoohandlung geholt, und sie wären zu laut und würden zu viel Dreck machen.
    Naja und dann habe ich den Käfig gesehen, er hat alle dazugehörigen Futternäpfe entfernt und dafür zwei Wasserspender(die normalen Vogeltränken) angebracht. In dem ein war Wasser(is ja normal) und in dem anderen war aber das Futter. Und so ein Teil für 2 Wellis. Na ja so sah der Hahn auch aus, die Henne war ganz gut genährt, aber er Hahn ist richtig abgemagert. Und das Beste kommt zum Schluss.
    In der einen Sitzstange war doch wirklich ein Nagel und der ragte ca 3-acm mit der spitze nach oben. Wenn sie nun mal komisch auf die Stange aufgekommen wären, hätten sie sich erstochen. Das ist doc unverantwortlich.
    Sie haben auch ziemliche Angst vor Menschen, kann man ja verstehen.
    Wie gesagt, sie sind beide ca 1Jahr alt und sind beide absolut süß. Es sind Hansibubies(oder wie das heist) also ziemlich klein im Gegensatz zu meinen anderen.
    Die Henne ist ein Albino mit nem Gelbstich, also ganz hellgelb(mit roten Augen).
    Der Hahn ins ein Gelb-Grüner Schecke.
    Mir fallen nur noch nicht die richtigen Namen ein.
    Vielleicht Phiby oder Cici für die Henne und Cody für den Hahn.
    Was sagt ihr?

    Bilder sind leider nicht gut, kommen aber bald bessere!versprochen!

    das ist der Hahn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    schuldigung bild vergessen
     

    Anhänge:

    • neu3.jpg
      neu3.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      119
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    hier die henne
    nochmal schuldigung für die schlechte qualität
     

    Anhänge:

    • neu2.jpg
      neu2.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      125
  5. Jule G.

    Jule G. Guest

    die armen kleinen! süß sind sie aber beide total! ein glück sind sie jetzt in deinen händen, da haben sie es wenigstens gut! nur wie du deine eltern überzeugen konntest, bleibt mir ein rätsel:? ;) :p :D
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Süüüüüüüüüüsssss, Deine beiden Neuzugänge.
    Toll, dass sie bei Dir jetzt ein schönes und liebevolles neues Zuhause gefunden haben :) :0-
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ich habe noch eine frage, und zwar haben die beiden etwas zu lange schnäbel. Soll ich sofort zum Tierarzt, oder soll ich erstmal abwarten ob die sich nicht doch noch abnutzen?

    Haben beide noch keinen namen, habt ihr vorschläge?
    oder findet ihr Phiby und Joy gut?
     
  8. Mathias

    Mathias Guest

    Die Geschichte ist ja dramatisch, wie bei unseren Rudi. Manchmal frage ich mich was die Leute eigentlich glauben wie man mit Lebewesen umzugehen hat.

    Namensvorschlag: wie wäre es mit lutz und Axel :D
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ne das eine ist doch eine henne.
    und da sie jetzt ein neues leben beginnen, brauchen sie auch einen neuen namen.
     
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Ich bleibe nun bei Phiby und Joy!:D
    Joy hatten nemlich meine freundinen vorgeschlagen.
    und Phiby klingt einfach klasse.:s
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    Mensch, die armen Dinger:( - wie kann man nur so mit derartig liebenswerten Lebewesen umgehen? Die zwei haben ja ein riesen Glück gehabt - und nun beginnt erst das richtige leben für die Zwei.
    Namen? - wie wäre es mit Molly (weil sie ja gut genährt ist;) ) und Fips, oder Klaus, oder Dieter:D - Spaß
    Was besseres fällt mir grad nicht ein:0- bin schon auf mehr Bilder gespannt:0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Bilder kommen leider erst wenns sonnig ist, weil meine digicam bei dem düsteren wetter nur shlecht bilder macht, wie man ober schon sehen kann.:(
     
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    na denn man tau. schicken wir mal reichlich sonne zu dir :D :0-
     
Thema:

Jetzt sind es schon 7 !!!

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind es schon 7 !!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe