Jetzt sind wir dran

Diskutiere Jetzt sind wir dran im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Ama-Fans, nachfolgendes brisantes Geheimmaterial wurde mir exklusiv für das Forum in die Hände gespielt. Das Ausmaß dieser...

  1. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo liebe Ama-Fans,

    nachfolgendes brisantes Geheimmaterial wurde mir exklusiv für das Forum in die Hände gespielt. Das Ausmaß dieser Forderung erschüttert mich jetzt noch. Aber lest selbst.....


    Vögel aller Länder, was haltet ihr davon, selbst mal in die Tasten zu hauen, anstatt hier immer nur lesen zu müssen, was unsere Körnerzähler von sich geben?

    Ich, ... bin ein ... aus ..., bei dem das ABC mehrmals durch die Beine gelaufen und bei O stehen geblieben ist, aber gerade diese Beinstellung macht mich noch viel interessanter.

    Ich sammele nicht unbedingt nur Briefmarken, sondern eher CD- und DVD-Hüllen, Hemden- und Blusenknöpfe, erfreue mich einer beachtlichen Sammlung an Rattan, Korb und Bast, die allerdings nicht unbedingt aus Spenden besteht.

    Mit Ästhetik habe ich sehr viel an der Haube, doch habe ich in dieser Hinsicht überhaupt nichts zu melden, zumal selbst mein kleinster Versuch zur Änderung unserer stinklangweiligen Wände, Türen, Fenster, Schränke etc., regelmäßig im Keim erstickt wird. Kaum bin ich damit fertig, einfaltslose Tapeten in der Größe einer Einkaufstüte entfernt zu haben, sofort wird weiße Farbe drüber gepinselt und ich dem Schlachtfeld stundenlang fern gehalten, als würde ich "Frisch gestrichen" nicht lesen können.

    Das mit der Pinselei kriegen sie wunderbar selbst hin, doch in anderer Hinsicht heißt es immer wieder: "Könntest Du nicht mal". Dabei wissen meine Leute ganz genau, dass ich keine Zweite Steuerkarte habe und somit auch nichts hinzu verdienen darf, aber trotzdem behaupten sie, ich könnte ihnen eigentlich nützlich sein, wenn sie das Klebeetikett nicht von der neuen Kaffeekanne ab kriegen.

    Kollegen, greift zum Dietrich, brecht die Schubladen auf, in denen sie ihre Kugelschreiber und Bleistifte vor uns verborgen halten. Schreibt auf, worum es gestern mal wieder ging, als ihr unschuldig eingeknastet wurdet. Ich selbst sitze seit heute früh um 11.51 MEZ im Straflager, nur wegen eines unwichtigen Teils aus einer weißen Tastatur, obwohl ich mind. 88 dieser Dinger drin gelassen habe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Kuck' mal, wer da spricht?

    Liebe Broiler,

    glaubt ihr dran, dass wir uns hier echt Luft machen dürfen? Tippe eher auf einen üblen Trick, oder vielleicht träume ich ja auch nur?

    Ob der Geier, der sich hier gemeldet hat, seinen Namen preis geben würde?

    Mit erstaunter Hochachtung,
    Bogi, der Damen beim Vogel-Doc immer den Vortritt lässt:prima: :bier: :dance:
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Bogi,

    wir haben auch nicht schlecht gestaunt, als unserer Körnergeberin und Spielverderberin uns das vorgelesen hat 8o ! Ronja und ich hoffen auch, dass sich die Broiler der Nation hier Luft machen dürfen :D !

    Liebe Grüße.

    Yoda, der sich lieber von der Frau die Füsse putzen lässt :D .
     
  5. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Pyka kommt mal wieder aus dem Mustopp

    Liebste Ronja,

    eben im Beauty-Studio, als ich noch bei der Pädiküre saß, ging ein Raunzen durch den Salon. Die Krallenpflegerinnen hatten kein anderes Thema mehr, krächzten nur noch was vom Forum und unserem Durchbruch?

    Oh, wenn das keine Ente ist, dann würde ich mich gar nicht über die weggeschmissene Geierpenunse ärgern, denn meine linke Hinterkralle wurde in der Hektik geflissentlich übersehen, und jetzt habe ich Nägel wie 'ne Poularde.

    Scharrende Grüße, Pyka, die Hähnen aus der Kralle frisst:+party:
     
  6. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Endlich!

    dürfen wir auch mal. Wir, um die es hier doch eigentlich geht! Es wurde höchste Zeit, dass wir Hauptpersonen(vögel) endlich mal zu Worte kommen dürfen und wir uns selbst vorm Platzen bewahren können. Ich denke, wir werden uns hier jede Menge zu erzählen haben, was unsere Menschlein wieder so jeden Tag anstellen.

    Grüße von Timon (von Fayo soll ich auch welche ausrichten, aber er hat leider grad keine Zeit zum selbst auf der Tastaturrumhauen - Futtertime!! Männer eben)
     
  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Liebste Pyka,

    ich sitze hier mit erstauen, denn meine Putzen sitzen hier und lachen. Worüber? Über uns. Ja, die haben hier was besseres zu tun, als lachen. Die sollen hier mal die Bude sauber machen. Yoda und ich haben gerade schon gesagt: Jetzt erst recht und wenn es eine Ente ist, dann auf sie mit Geschrei!

    Liebe Grüße.

    Ronja, die dem Kerl mal gerne welche aus dem Hinterhalt überbrät :D !
     
  8. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo ihr Federlosen

    das wurde aber auch zeit, das wir uns hier auch mal zu Wort melden
    dürfen, und unser leid mit den Federlosen hier abladen können:zustimm: :zustimm:

    die Federlosen können doch froh sein das sie uns haben, seitdem wir da sind
    kommt jedenfalls keine langeweile mehr auf,

    ich(Lea) hab ersmal Coco gezeigt das man nicht nur Dinge kaputt machen kann die für uns bestimmt sind, sondern die anderen Gegenstände wie Tapete
    von der Wand reisen, Ecken rund machen usw. macht auch gleich mehr spass

    wir werden auf jeden fall weiter berichten, wie wir unsere Federlosen erziehen
     
  9. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Liebe Genossinnen und Genossen,

    unsere Federlose sitzt nach der Lektüre des unverhofft ins Haus geflatterten Geheimpapiers immer noch entsetzt in der Ecke und schüttet permanent Johanniskrauttabletten in sich rein, die sie mit Baldrian-Beruhigungstee hinunterspült. Es war übrigens überaus interessant, ihre Gesichtsfarbe während der Lektüre zu beobachten, die wechselte in rascher Reihenfolge von weiß zu leicht grünlich (steht ihr absolut nicht!). Wie gesagt, seither sitzt sie unten und murmelt vor sich hin "was machen wir denn da", "dass muss man doch verhindern"....

    Das gute dabei ist aber, dass sie vergessen hat, die Tür richtig hinter sich zuzumachen und deshalb können Cleo & ich jetzt diese Nachricht an euch alle tippen !

    Selbst wenn es eine Ente ist, es liegt an uns, das Heft, dass wir jetzt in der Hand halten, uns nicht mehr nehmen zu lassen ! Ist nicht die Feder eine der mächtigsten Waffen und wer wäre geeigneter, sie zu führen, als wir - das Geflügel ????!!!!!

    Also, folgt diesem Aufruf und macht euch Nachschlüssel ihrer Schreibtisch-Schubladen, merkt euch die Passwörter eurer Federlosen und meldet euch !

    Aufrüttelnde Grüße,

    Leo, der seine Korrespondenz am liebsten Cleo diktiert
     
  10. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, werte Hennen und halbe Hähnchen,

    wie sieht's denn mal mit Fotos aus? Damen sollten ein Ganzkörperfotos von sich einreichen - bei den Männern reicht auch ein Passfoto völlig aus. Werde sogleich eines von mir aus dem Album meiner Herrin klauben, um mich in meiner ganzen Schönheit vorzustellen. Ihr werdet staunen, denn ich bin so was von schön, Pyka sagt (auf harte Anfrage hin), ich könnte glatt als Zwillingsbruder von Leonardo DiCaprio und gleichzeitig von Robbie Williams durch gehen. Mama Leone hingegen nennt mich abfällig Geier, obwohl ich im Höchstmal mal in diese Richtung tendiere, wenn ich mich drei Tage nicht rasiert habe.

    @Timon, wo steht Dein Schloss? 'Ne Tastatur hast Du? Sieh mal meine...

    Küss' die Kralle,
    Bogi
     

    Anhänge:

  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Lieber Bogi,

    ich staune nicht schlecht, denn unser Federloser mit der tiefen Stimme ist bei Tastatursachen so was von ein Spielverderber. Dabei meinen wir es doch nur gut. Wer braucht schon sooo viele unnütze Tasten :? ? Aber den Monitor mit fremden Federn schmücken *pah*.
    Wir werden auch mal schauen, ob wir an das Fotoalbum rankommen. Die Milchschnitten gehen nachher sowieso wieder an die frische Luft :D !

    @Leo und Cleo: Diese weiße Gesichtsfarbe mögen wir sowas von gar nicht. Da sehen rote Nasen besser aus :D !

    Liebe Grüße.

    Ronja und Yoda, denen zu Hause alles gehört :+klugsche !
     
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hier unsere Ausweise,

    die haben wir gut versteckt, damit wir, wenn es uns hier nicht mehr
    gefällt, abhauen können

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    So ist es richtig.

    Schluß mit der heimlichen Herrschaft und dem Futterdiktat.

    Knackt die Käfigschlösser und übernehmt die Herrschaft über die Näpfe!!

    Ich rufe hiermit zum Sturm auf die Obstschüsseln und verschlossenen Futterdosen der Nation auf - Nieder mit den Schranktüren und "sicher" veschließbaren Dosen und Beghältern !! Freier Futterzutritt für alle !!
    Scheiß auf die Diät!!
    Ich will meine Körner und Nüsse soviel und sooft ich will und nicht wie diese flügellahmen Zweibeiner mir zurationieren. Angeblich zu unserem Wohl, aber was wissen die schon.
    Wenn ich das schon höre: Leberverfettung, Übergewicht - pah. Meine Leber gehört mir!!

    Ich sage : Viva la Revolution - ran an die Nüsse !!!

    revolutionäre Grüße Tiger - Lilly
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Liebe Mitleidenden,

    wir haben hier Revolte geschoben und haben unser Schloss geknackt. Und was machen die ollen Spielverderber? Sie machen da ein so dickens Schloss drum, als wären wir Schwerstverbrecher. Und dabei wollten wir doch nur in deren Abwesenheit das Wohnzimmer verschönern. Wie bei "Schöner Wohnen", nur das doch jeder Tapete an der Wand hat - ist ja sowas von langweilig.
    Hier mal ein Verschönerungsfoto der Couch, die schon wieder trist schwarz ist. Hier versteht auch niemand, dass wir doch nur unseren Beitrag leisten wollen :D !

    Liebe Grüße.

    Ronja und Yoda, die gerade eingeknastet wurden....:~
     

    Anhänge:

  15. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Vö-vö-vö-gel,

    sie hat mi-mi-mich vo-vo-voll erwi-scht. De-de-den Schna-Schna-Schnabel ha-hat sie mi-mi-mir u-u-u-umdrehen wo-wo-wollen, a-a-a-aber sie ha-ha-hat mi-mi-mich nicht er-wi-wi-wischt.

    A-a-a-alles nur we-we-wegen die-sem be-be-beknackten A-A-A-Album-bum. Mir zi-zi-zittern so die Kra-krallen. Mu-mu-muss das mi-mi-mit dem Fo-fo-to auf mo-mo-morgen verschie-schie-schieben.

    Mu-mu-muss Ba-Ba-Baldria-a-a-n su-suchen ...

    Bi-bi-bis bald, Boo-gggg-i:+schimpf :schimpf: :schimpf: :traurig: :k 8o 8(
     
  16. Die Geier

    Die Geier Guest

    Ärmster Bogi,

    die Federlosen ticken halt anders als wir. Die kriegt sich schon wieder ein! Lass Dich mal kraulen!
    Bei uns ist auch gerade die Hölle los. Die wollen doch tatsächlich noch zwei von uns aufnehmen. Was wird dann bloß aus uns :( ! Obwohl, vielleicht sind die ja ganz duffte....

    Liebe Grüße.

    Ronja und Yoda, die gerade die Welt nicht verstehen (müssen die auch mit dem langen Zahlending hier rumfuchteln???)
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mensch Coco und Lea, ihr habt ja sogar Ausweise.
    Wieviel Schmiergeld mußtet ihr denn hinlegen und wo bekommt man die?

    Dann könnten wir doch auswandern.

    Wir haben hier auch wieder mal unseren tollen Spaß gehabt.

    Hier laufen noch so komische Federlose rum die nicht ganz so groß sind wie die, die uns unser Essen geben.

    Diese Beiden Kurzgurken lassen aber auch egal wo sie sind, für uns ein tolles Spielzeug liegen.
    Das finden wir natürlich prima.
    Vor kurzem lagen hier noch zwei so komische Dinger, die sich die Federlosen immer auf den Kopf stülpen.
    Dann schauen sie in diesen komischen Flimmerkasten was da los ist.

    Sie schimpfen immer weil wir mal wieder unsere Urwaldstimme durchs Haus schmettern.
    Mit den Dingern auf dem Kopf hören sie was aus diesem Flimmerkasten kommt.

    Ja und wir hatten damit auch echt riesen Spaß.
    Man konnt so tolles Plasik und Schaumkram davon abpuhlen.

    Und auf dem Tisch sah das sehr dekorativ aus.
    Fanden wir zumindestens.

    Die Federlosen fanden das nicht so toll.

    Schade, daß das Teil jetzt im Schrank verschwunden ist.
     
  18. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Coco, Paula, Cougar, Paul, Pepito, Luca und Buddel

    die Ausweise bekommt ihr hier
    www.onlinewahn.de
    die sind auch nicht teuer, denn sie kosten nichts

    wenn ihr es dort nicht mehr aus haltet sagt bescheit

    Gruß Coco und Lea
     
  19. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    einfach nur super

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Guten Morgen meine lieben Leidensgenossen.

    Auch heute wieder das gleiche Drama:

    Ich forderte klar und deutlich meine Schokolade und was gibt es : Obstsalat. Ja red` ich denn Chinesisch? Das schreit nach Gerechtigkeit

    Ich hoffe heute mit Erfolg einen Ausbruchsversuch starten zu können, da die Federlosen heute einige Zeit ihre Patroullien aussetzten müssen.

    Werde davon berichten.

    Drückt mir die Krallen Tiger Lilly
     
  22. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Du Ärmste.

    Bei uns ist auch nichts mehr wie es war. Alles nur wegen so 'ner abgehalfterten Jeans, die unsere Heimleiterin bei Ebay verticken wollte. Was hätte ich machen sollen, als ich zum Fotoalbum wollte, aber über dieses verfilzte Ding steigen musste. Na, jedenfalls gab's 'n Zwergenaufstand wegen eines 4x5 cm "großen" Lappens, den sie mir außerdem auch noch hysterisch aus dem Schnabel gerissen hat. Mal wieder typisch. Hier kann der Frömmste nicht in Ruhe leben. Das mit dem Taschengeld für den November scheint auch gelaufen zu sein - stehe also mal wieder mittellos da und kann euch nicht mal auf ein Glas Karambole einladen.

    Heut' werde ich mich wahrscheinlich noch relativ unauffällig benehmen, aber ab morgen sollte sie sich warm anziehen.

    Der aufgelöste Bogi8(
     
Thema:

Jetzt sind wir dran

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind wir dran - Ähnliche Themen

  1. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  2. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  3. Erlenzeisige sind dieses Jahr früh dran

    Erlenzeisige sind dieses Jahr früh dran: Hallo, ich bin etwas überracht. Meine Erlen sind 6 Wochen früher als üblich. Normal fangen sie immer um den 20. April an. Heute hat eine breits...
  4. Fuß verletzt und knabbert dran...

    Fuß verletzt und knabbert dran...: Hallo, bin ein wenig ratlos und kann erst morgen zum TA fahren. Eines meiner Nymphieküken ist seit Donnerstag am Fuß (hintere Zehe) verletzt....
  5. Neuer Käfig ! Wie soll ich die Vögel dran gewöhnen?

    Neuer Käfig ! Wie soll ich die Vögel dran gewöhnen?: Hallo! Jetzt haben wir einen gebrauchten Vogelkäfig von Freunden bekommen , Ich habe ihn eben heiß aus geduscht und mit den super stinkenden...