Jetzt versteh ich nix mehr? Wie gross sind eure Gitterabstände der Wellikäfige.Bitte!

Diskutiere Jetzt versteh ich nix mehr? Wie gross sind eure Gitterabstände der Wellikäfige.Bitte! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, sorry aber ich muss noch mal nerven. Im Wellensittich-Forum.de hat jemand auf meine Frage geantwortet, dass der Abstand bei...

  1. Muecke1

    Muecke1 Guest

    Hallo Ihr,
    sorry aber ich muss noch mal nerven. Im Wellensittich-Forum.de hat jemand auf meine Frage geantwortet, dass der Abstand bei Wellikäfigen MAX 1 cm sein sollte. Nun hat der Käfig meiner Wellis einen Abstand von 1,3 cm. Ist das gar kein Wellikäfig? War aber nicht gekennzeichnet als Nymphensittichkäfig? WEil ich mir doch jetzt einen Nymphensittichkäfig bei profauna.de bestellt habe. Also bei dem Gitterabstand bei dem jetzigen Käfig mit 1,3 cm ist es wirklich unmöglich für beide durchzukommen und es sind ja noch Jungvögel, d.h die werden aj noch grösser.
    Aber Habe ich etwa bereits einen Nymphenkäfig?

    Also bitee sagt mir mal kurz, wieviel cm beträgt der Gitterabstand bei euren Wellikäfigen, ja?

    :? :?
    Bin ganz verwirrt.

    Danke!

    Muecke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nur nicht aufregen

    bei unserem alten Wellikäfig ist der Abstand auch 1,3 cm
    (1 cm Abstand wird wohl für Prachtfinken richtig sein).

    Karin
     
  4. daggi

    daggi Guest

    hallo mücke
    also richtig wachsen tun die wellis nicht mehr wenn sie 6 wochen alt sind. und das ist in etwa das alter in dem wellis sind wenn man sie kauft.
    liebe grüße
    daggi
    .
     
  5. #4 Martina69, 13. März 2002
    Martina69

    Martina69 Guest

    Hey Mücke,

    ich bin ebend mal rum gelaufen und habe die Gitterabstände von meinen Käfigen gemessen. Also die Gould´s leben in einem Käfig mit einem Gitterabstand von 1 cm und bei meinen Ziegensittichen ist der Gitterabstand 1,5 cm. Dieser Käfig wurde mir auch als Großsittichkäfig verkauft.
    Ich würde sagen 1,3 cm für Wellis sind sind zu groß.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt versteh ich nix mehr? Wie gross sind eure Gitterabstände der Wellikäfige.Bitte!

Die Seite wird geladen...

Jetzt versteh ich nix mehr? Wie gross sind eure Gitterabstände der Wellikäfige.Bitte! - Ähnliche Themen

  1. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  3. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...