Jetzt will ich's wissen

Diskutiere Jetzt will ich's wissen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Ich habe vier Kanaries und leider gar keine Ahnung, was es für Rassen/Farbgebungen/was auch immer/... sind. Aber es würde mich mal...
O

Omega 13

Guest
Hallo Leute!
Ich habe vier Kanaries und leider gar keine Ahnung, was es für Rassen/Farbgebungen/was auch immer/... sind. Aber es würde mich mal sehr interessieren. Hab schon selbst versucht es rauszufinden, bin mir da aber gar nicht sicher. Hier die vier (hoffe Bilder sind gut genug):

Hahn (im Zooladen gekauft):
fluffy.JPG

Henne (zugeflogen):
tweety.JPG tw front.JPG

Das eine kleine (53 Tage alt):
dodo2.JPG

Und das andere junge:
ipki.JPG

Ich denk mal ihr könnt mir helfen, ihr habt Ahnung davon :D !
Noch 'n paar Fragen: dieses hellorangene bei den kleinen, ist die Farbe echt oder geht das noch weg? Hab das Gefühl, dass das noch vom aufzuchtsfutter ist. Durch baden verschwindet es nicht. Ich glaube auch zu sehen, dass das zweite kleine (hat keine dunklen Flecken wie der erste) leicht rote Augen hat, kann mich aber auch irren. Kann es sein, das die kleinen so weiß rezessiv bzw. dominant sind? Wo ist da der Unterschied und welche Vitamine müssen da wo eventuell zugefüttert werden? Wo würde ich die herkriegen?
Viele, viele Fragen, sorry, aber ich muss das mal wissen :zwinker: .
 
hi :)
also, bei deinem hahn denke ich mal orange schimmel (oder n gelber der zuviel möhre bekommen hat? ;))
die henne, ist das ein gloster? denke mal gelb schimmel schecke.
bei den küken wird die farbe nach der jugendmauser intensiver.
 
Hi Lisa !!

Viviane hat es mit der Farbbestimmung schon ganz gut gemacht. Jedoch ist die Henne kein Gloster sondern ein ganz normaler W&W-Kanarie.

Deine beiden Jungen sind eigentlich genauso wie Diene Altvögel. der erste geht Richtung Henne. Der zweite JV wird so wie der Hahn. Das weiße bauchgefieder wird nach der mauser nicht mehr zu sehen sein.
Was für ein Aufzuchtfutter hast Du denn gefüttert ?!?

@Vivi:
also, bei deinem hahn denke ich mal orange schimmel (oder n gelber der zuviel möhre bekommen hat? )
Oder eher ein Roter ohne Farbfütterung !! ;)
 
Branjo schrieb:
Hi Lisa !!

Viviane hat es mit der Farbbestimmung schon ganz gut gemacht. Jedoch ist die Henne kein Gloster sondern ein ganz normaler W&W-Kanarie.

Deine beiden Jungen sind eigentlich genauso wie Diene Altvögel. der erste geht Richtung Henne. Der zweite JV wird so wie der Hahn. Das weiße bauchgefieder wird nach der mauser nicht mehr zu sehen sein.
Was für ein Aufzuchtfutter hast Du denn gefüttert ?!?

@Vivi:

Oder eher ein Roter ohne Farbfütterung !! ;)

orange ist doch rot ohne farbfutter! ;)
und ich dachte gloster, weil sie doch einen recht fülligen eindruck macht auf dem rechten bild.
 
Danke, danke für eure Antworten :freude: !
Is schön das endlich mal zu wissen. Wenn ich mir die jungen jetzt so angucke: stimmt, die kommen doch glatt nach ihren Eltern, wenn das weiße verschwindet. Übrigens: beim Hahn füttere ich weder viele Möhren (die mögen sie nicht) noch gebe ich ihnen Farbfutter. Zur Aufzucht habe ich ihnen sowas von vitakraft gegeben. Das ist ziemlich orange und die Eltern waren beim füttern noch sehr schusselig und vieles ging daneben. Deshalb dachte ich erst, dass die paar Federn davon nur ein bisschen verfärbt wären. Das hätte beim baden aber ja weggehen müssen, richtig! Mittlerweile wird dieses orangene auch immer intensiver, doch beim ersten jungen müsste es eigentlich gelb werden, wenn er nach der Henne kommen soll.
 
naja, er hat die scheckung von der henne, aber eben nicht gelb sondern rot bzw orange (eben ohne farbfutter).
 
Thema: Jetzt will ich's wissen
Zurück
Oben