jippi, die neue behausung ist fertig

Diskutiere jippi, die neue behausung ist fertig im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo leute, bin heut abend endlich mit der neuen behausung für mein zukünftiges sperlingspärchen fretig geworden. extra für die wohnung aus...

1. #1 peaty, 28. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2004
    peaty

peaty Guest

hallo leute,

bin heut abend endlich mit der neuen behausung für mein zukünftiges sperlingspärchen fretig geworden.

extra für die wohnung aus ahorn gebaut und schön mit gefasten kanten.
    das teil ist 130 x 110 x 70 cm gross.
    denke das müsste für ein paar blaugenicksp. reichen oder???
    was meint ihr dazu? evtl sogar für 2 paare????

als sitzgelegenheit habe ich schön verkrüppelte kiefernäste genommen. mit nem schönen grossen durchmesser, damit die krallen schön kurz bleiben. hab auch ein paar dünne zweige drin. von ca. 8 mm - 40 mm durchmesser ist alles dabei.
    fehlt mir nur noch die besatzung.
    mal gespannt, wann ich sie bekomme.
    wen sie da sind, gibts ein paar fotos mehr.

bis denne

peaty :dance:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Gratuliere, die ist ja echt gut geworden. Für zwei Paare ist es zwar etwas eng, aber wenn sie auch Freuflug bekommen geht es. In diesem Fall solltest Du aber gleich zwei Paare einsetzen, sonst kann es später Probleme geben.

Gruss

Hans

4. #3 Grey-Timber, 28. Mai 2004
    Grey-Timber

Grey-Timber Stammmitglied

Tolle Arbeit ...

Hallo ...
    da hast Du dir ja richtig Arbeit gemacht! :p
    Sieht jedenfalls toll aus ... viel Spaß mit Deinen Pipsern wünscht

5. NicoleG

NicoleG Foren-Guru

Also ich finde, die Voliere ist klasse geworden :cheesy: ! Für ein Pärchen reicht sie gut, und ich finde sie auch für 2 Pärchen ausreichend. Die Grundfläche ist zwar laut Gutachten über die Mindestanforderung an die Haltung für Papageien nicht ganz erreicht (sie sollte für 2 Pärchen 1qm sein, ist aber "nur" 0,91qm), aber dafür ist sie ja 1,10m hoch (statt geforderten 0,5m).
    Mir ist schon klar, dass z.B. die Länge nicht durch die Höhe ausgeglichen werden kann, weil die Racker natürlich eher waagrecht fliegen als senkrecht, aber 1,30m finde ich wirklich ok, und ob die Breite nun 0,7m oder 0,78m misst, ist ziemlich egal. Die Vögelchen können dann ja auch nach unten ausweichen bei 1,10m Höhe. Wenn sie dann auch noch Freiflug haben, können sie sich wirklich nicht mehr beschweren ;)
    Ich würde also wahrscheinlich gleich 2 Pärchen in die Voliere setzen :D.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

jippi, die neue behausung ist fertig

Die Seite wird geladen...

jippi, die neue behausung ist fertig - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...