jippihe, vier gehen "schon" auf die Hand

Diskutiere jippihe, vier gehen "schon" auf die Hand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Soo, nach Wochen hab ich heute endlich mal wieder nen Versuch gestartet, meine Süßen auf die Hand zu locken.. Ok, der Trick war gemein, ich hab...

  1. #1 Kuschelcorsa, 3. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Soo, nach Wochen hab ich heute endlich mal wieder nen Versuch gestartet, meine Süßen auf die Hand zu locken..

    Ok, der Trick war gemein, ich hab heute nämlich das Futter nicht in den Näpfen verteilt, sondern in meine Hand, und hab die jetzt ne Stunde in den Käfig gehalten..

    Der erste war Bacardi, Chico wollte, aber hat sich nicht getraut...
    Dann kam Bobby, der auch satt geworden ist..
    Dann kam mein dicker Brummer Batida im Tiefflug, und zu guter Letzt ist mir Calvados noch zweimal in Folge über die Hand gelatscht, bis er die Hirse endlich entdeckt hat, und sich dann auf meinem Daumen niedergelassen hat...

    *freu*

    Naja, bei Chico dauert es auch nicht mehr lange, und dann kommen bestimmt die anderen auch noch...

    Freue mich total, denn eigentlich hab ich immer gedacht, sie würde nie zahm werden..
    (war mir auch nie wichtig, weil sie sich ja schließlich im Schwarm wohlfühlen sollen, und nicht auf meiner Hand..)

    Aber schön finde ich das jetzt trotzdem...
    Vielleicht gibt es ja bald Bilder, auf denen sie mir zu 8 auf der Schulter hocken... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 3. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ach so, nicht dass das hier jetzt falsch rüberkommt:

    Ich füttere meine Süßen täglich, und auch reichlich,
    aber nachdem die Näpfe heute ja leer waren, hab ich den "Hand-Versuch" vorm erneuten Befüllen der Näpfe gemacht...

    So kurz bevor mir der Arm abgefallen ist, hab ich den Versuch beendet, die die Näpfe wieder gefüllt, so dass auch meine Feiglinge nicht verhungern müssen.. :D


    Ist ein schönes Gefühl, wenn man die kleinen Füsschen zum ersten Mal auf der Hand spüren darf...
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, ne? Ich finde es supi, wenn die Piepser irgendwann Vertrauen zu einem fassen. Zwar mit Lucky und Löwenzahnköppen (stehen beiden drauf), aber Sina hat sich heute der Hand etwas lockerer als sonst genährt und sogar gefressen.*freu*:D
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hehe, das ist ja super.. man kann schon seine Wellis anlocken.. :D
    Es ist wirklich schön, wenn die Wellis von sich aus zu einem kommen.. *seufz...
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Glückwunsch, den ersten Schritt haben Deine Süßen jetzt gemacht! Jetzt nur nicht lockerlassen! :zustimm: :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kuschelcorsa, 4. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Na klar, bleibe weiter hartnäckig...

    heute war es zwar nur einer,
    aber ich geh jetzt lecker Kolbenhirse einkaufen,
    dann liegen die Vorteile wieder eindeutig bei mir,....!!!
     
  9. alukanz

    alukanz Guest

    Hi,
    von meinen 4 Wellis kommen 3 auf meine Hand und benutzen mich als Kletterbaum.Der 4 würde sich lieber einen Flügel abkauen bevor er auf meine Hand springt oder ähnliches. :p Auch der Trick mit der Kolbenhirse funktioniert nicht.Ich glaube der Lümmel mag mich nicht.
    Gruss
    Andreas
     
Thema:

jippihe, vier gehen "schon" auf die Hand

Die Seite wird geladen...

jippihe, vier gehen "schon" auf die Hand - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe