Jugendmauser.

Diskutiere Jugendmauser. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Ihr! :0- Also Buffy (4 Monate) ist jetzt gerade in die Jungmauser gekommen. Da wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob Mauserhilfe aus...

  1. #1 MetallicDragon, 16. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Ihr! :0-

    Also Buffy (4 Monate) ist jetzt gerade in die Jungmauser gekommen. Da wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob Mauserhilfe aus dem Laden zu empfehlen ist, oder nicht.

    Und noch eine Frage: Kann Buffy für eine Weile nicht fliegen, wenn sie in der Mauser steckt?

    Thx im Voraus und Bye =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hallö :-)

    Von den Mauserhilfen im Laden bin ich persönlich gar nicht begeistert. Ich gebe meinen Wellis (nach erfolgreicher Beratung hier :) ) während besonderer Situationen, also Streß, Mauser u.ä. Korvimin ZVT (bekommst du nur beim TA) oder Vitakombex V
    (kannst du z.B. bei Futterkonzept bestellen). Das sind...n" Hoffe, ich konnte ein wenig helfen ! :)
     
  4. Heidili

    Heidili Guest

    Hi,

    ich fahre bei meinen Geiern am besten mit Körnerfutter, Hirse, Zwieback, Obst, Gemüse und ca. alle 4 Wochen Keimfutter. Damit dürften alle Vitamine abgedeckt sein, jedenfalls traten seit langer Zeit keine Krankheiten oder Mangelerscheinungen mehr auf. Ach so, gelegentlich mal einen Tropfen Apfelessig ins Wasser zu geben kann auch nicht schaden.

    Ach so, für die Mineralstoffe gebe ich einen Kalkstein in den Käfig und losen Grit in einen Napf.

    Gruß aus HH nach HH:)
     
  5. #4 Gabriele Kett, 16. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo Tobi, also da würd ich mir keine Sorgen machen. Unsere Putzi ist ein Findelkind und hatte eine Schreckmauser. Wahrscheinlich weil sie entsorgt wurde vor den großen Sommerferien letztes Jahr. Durch diesen Schreck hat sie dann sämtliche Schwanzfedern verloren und später bei der eigentlichen Jugendmauser dann auch noch das restliche Schwanzgefieder und war dann dadurch eine sogenannte kurze.
    Sie konnte aber während der ganzen Zeit fliegen. Beziehungsweise hat sie durch den fast ganztägigen Freiflug 8-10 Stunden jeden Tag, Kondition gewonnen und war dadurch auch nicht behindert.
    LG Gabi
     
  6. #5 Gabriele Kett, 16. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo ich noch mal, Vitamine bekommt sie natürlich auch. Vor allem weil sie anscheinend eh Vitaminmangel hatte, sie hat immer ihre Kake gefressen. Außerdem bekommen unsere noch Obst, Banane, Apfel und Gemüse wie Chicoree und Ei wenn sie mögen. Sie sind halt sehr wählerische die kleinen.
    LG Gabi
     
  7. #6 MetallicDragon, 16. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hallo, Ihr Lieben!

    Gut, dann brauch ich mir also keine Sorgen zu machen. Ich hoffe nur, dass es die kleine Buff net zu sehr juckt *g*.

    Bye und danke nochmals.

    Achja: "Kurze", wird das gesagt, weil die Schwanzfedern "kurz" sind?
     
  8. #7 Gabriele Kett, 17. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo Tobi, ja genau weil die Schwanzfedern fehlen. Und bei unserer Putzi wars halt dann auch ganz extrem. Weil zu den langen Schwanzfedern die kürzeren auch noch ausfielen. Aber wie gesagt, solange sie munter und flugfähig sind ist alles im grünen Bereich. Und vor allem wie schon geschrieben wurde bitte ihnen die Möglichkeit zum baden.

    LG Gabi
     
  9. #8 MetallicDragon, 17. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Gabi!

    Danke für die kleine Randinfo. ;)

    Ja, gleich als ich las, dass ich ihnen eine Bademöglichkeit bereitstellen sollte, habe ich das gemacht und - schwupps drinn waren sie. Naja zu zweit baden macht halt mehr Spaß.

    Thx und Bye :0-

    p.s.: Könnte mir vielleicht jemand sagen, wieso der kleine Smiley in meiner Sig nicht geht? BlueCosmnic hatte mit in einer PN bereits geschrieben, dass ich zu viel drin stehen hatte, was ich auch beseitigt hatte. Danke an dieser Stelle nochmals. ;)
    Aber wieso geht es immer noch nicht?

    Thx Schonmal und bye
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    dein Smiley geht nicht, weil du zwischen xxx.gif und [/img] eine Zeile geschaltet hast, das muß alles schön hintereinander stehen.
    Laß dich nicht von der schmalen Eingabemaske irritieren, einfach am Zeilenende weiterschreiben :)
     
  11. #10 MetallicDragon, 17. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Dagmar!

    Vielen Dank für deinen Rat, ich werde es jetzt mal versuchen. ;)
    Bye und Danke nochmals =)
     
  12. #11 MetallicDragon, 17. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Juhuuuuu! Danke, es geht wirklich! =)

    Kann ich den Smiley evtl. auch als Avatar benutzen?
    Thx im Voraus und Bye =)
     
  13. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    na jetzt geht's ja; wollte Dir gerade zurück schreiben *zu spät* :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Warum nicht? Wenn du den Link bei Eigenes Benutzerbild angibts, sollte es gehen. :-)
     
  16. #14 MetallicDragon, 17. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Cosmic, Hi Dagmar!

    @Cosmic: *g* naja macht ja nichts. aber Danke trotzdem.

    @Dagmar: Aha, gut, dann werde ich das so machen, Danke.

    Bye =)
     
Thema:

Jugendmauser.

Die Seite wird geladen...

Jugendmauser. - Ähnliche Themen

  1. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

    Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...
  2. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  3. Jugendmauser

    Jugendmauser: Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle. Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J. Es ist ein kräftiger agiler Vogel und...
  4. Jugendmauser tödlich?

    Jugendmauser tödlich?: Hallo zusammen, ich lese gerade in einer Facebookwellensittichgruppe, dass die Jugendmauser bei Wellensittichen oftmals tödlich enden kann....
  5. Hungerstrich - hilft Jugendmauser?

    Hungerstrich - hilft Jugendmauser?: Hallo zusammen Ich habe ja einen kleinen Kanarienvogel zugefüttert weil dieser sehr zurückentwickelt war. Mittlerweilehater sich weiter...