Juhu!!! Endlich zutraulich!

Diskutiere Juhu!!! Endlich zutraulich! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hachschöööön! Nachdem meine Wellis nun seit gut 3 Jahren in dieser Besetzung nie zutraulich werden wollten habe ichs endlich geschafft! Orko...

  1. Solaria

    Solaria Guest

    Hachschöööön!

    Nachdem meine Wellis nun seit gut 3 Jahren in dieser Besetzung nie zutraulich werden wollten habe ichs endlich geschafft!
    Orko und Pietri, die beiden Brüder kamen ja vom Züchter zu mir weil sie beide im Schwarm gerupft wurden. Orko hat auch eine chronische Stoffwechselkrankheit und ewig Durchfall was sich leider nur wenig bessert (bin schon bei zu vieln Ärzten damit gewesen :( )und beide haben starke Macken im Gefieder (können aber trotzdem recht gut fliegen....)
    und seit vorgestern stellen sich erste Erfolge ein. Orko hat keine Panik mehr wenn ich in den Käfig greife und die beiden Mädels Piepsi und Sweety kommen auch langsam auf den Geschmack. Die Kolbenhirse aus der Hand ist halt zu verlockend ;) nur Pietri und Beasty (gebrochene schrägstehende Kralle) sind noch ein wenig skeptisch aber so weit so gut, lange werden sie sich die Kolben nicht mehr durch die Lappen gehen lassen *G*

    Mann bin ich erstmal happy *G*


    LG


    Lexi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 26. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Lexi,

    das ist ja toll! Es ist einfach zu schön, wenn die Kleinen endlich etwas Vertrauen fassen. Kleine Schritte, aber dennoch.

    Du könntest deine Zähmungsversuche mit Clickertraining eventuell bestärken, hast du es dir schon mal im Clickerforum angesehen? Gerade hat wieder jemand Fortschritte gemacht, seine Rosellasittich kann nun Pfote geben, wirklich ganz lieb. :)

    Liebe Grüße und weiterhin viel Glück und Erfolg beim Zähmen,
    Jillie
     
  4. Solaria

    Solaria Guest

    mit der Clicker-Trainingssache habe ich garkeine Erfahrung *zugeb* Aber interessant find ichs schon weil ich hin und wieder mal von sehr großen fortschritten und so höre.
    wäre aber sicher mal interessant auszuprobieren! *gleich rübersurf ;) *
     
  5. #4 Karinetti, 26. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ich habe Erfahrung mit Clickertraining und kann dir nur sagen, dass es nichts Besseres gibt.
    Freut mich, dass du gleich mal rübersurfst! :)
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    da sieht man es wieder, es feht uns immer an Geduld und man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
    Ich halte Dir die Daumen, für weitere Fortschritte und Glücksgefühle.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Solaria

    Solaria Guest

    ich find das ist ein klasse beweis irgendwie dafür dass auf 5 Wellis auf einen Haufen zutraulich werden können...


    *freu*
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Lexi,
    Glückwunsch zum erfolg ;) ist schon ein tolle sache wenn die kleinen langsam ihre angst überwinden und die federlosen vertrauen schenken ;) kann vestehen das du *happy* bist ;)
     
Thema:

Juhu!!! Endlich zutraulich!

Die Seite wird geladen...

Juhu!!! Endlich zutraulich! - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Zutraulichkeit von Amazonen

    Zutraulichkeit von Amazonen: Hallo liebe Vogelforen Community, ich hätte mal eine Frage hinsichtlich der potenziellen Zutraulichkeit von Amazonen. Vielleicht vorab erst mal...