Juhu, er dürfte bleiben

Diskutiere Juhu, er dürfte bleiben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gestern habe ich den Anruf von der Naturschutzbehörde erhalten und die haben mir mittgeteilt, dass sie in keinem Landkreisen hier in der Gegend...

  1. Krissel

    Krissel Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf nem Gutshof, südl. Augsburg
    Gestern habe ich den Anruf von der Naturschutzbehörde erhalten und die haben mir mittgeteilt, dass sie in keinem Landkreisen hier in der Gegend einen Besitzer ausfindig machen konnten.
    Und wir den Vogel rechtlich gesehen nicht behalten dürften, :nene::nene:
    aber wenn wir allerdings noch einen Schrieb aufsetzen über den Ablauf des Zufliegens wäre es kein Problem. Nun bin ich zz dabei, einen "Lebenslauf" zuschreiben, seit seinem auftauchen bei uns auf dem Gutshof!:prima:

    Ebenfalls versuchen wir nun nochmals, von dem Züchter zusätzlich einen Herkunftsnachweiß zubekommen.
    Außerdem wird dann noch die Amtstierärztin vorbei kommen, die Voliere kontrollieren, aber damit hab ich ja kein Problem!!

    Ihr könnt garnicht glauben, wie froh und happy ich bzw. wir sind, dass der kleine Saukerl bleiben darf. :freude::freude: Wir haben uns so an ihn gewöhnt und er fühlt sich auch sichtlich wohl bei uns!! GOTT sei DANK!!!

    Wir sind allerdings immer noch auf Namenssuche, denn wenn er bleibt, soll der Name auch passen.
    Blöde Frage,aber:
    Hören Vögel auf mehrsilbige Wörte oder eher weniger Silben?? Also eher wie Charly, etc, oder hören sie auch auf längere wie Hemmingway, etc...???


    Im Anhang hab ich mal ein paar Fotos von dem Kerl, Erkungungstour auf dem Aquarium und hat auch prompt was abgebaut;)
    und dann noch mit meinem Kater, der aber null Interesse an dem Vogel zeigt, schon garnicht wenn er am pennen ist.;);)

    Hoffentlich meldet sich keiner mehr, ich würd ihn sooooooo gern behalten!!!

    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das sind ja schöne Neuigkeiten :zustimm:.

    Danke auch für die süßen Bilder :zwinker:.

    Ich würde am besten ein zweisilbigen Namen auswählen, der möglichst viele Vokale hat. Solche Namen liegen den Vögeln z. B. beim Nachplappern besonders gut ;).
     
  4. Krissel

    Krissel Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf nem Gutshof, südl. Augsburg
    Merci!!
    Also ansich wie bei den anderen Tieren auch! Sorry war ne doofe Frage!!:idee:

    LG
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Wenn Du ihn endgültig behalten darfst.....
    und dann vielleicht an einen Partnergrauen denkst.....
    dann würde ich ihm 2 Federn ziehen und das Geschlecht bestimmen lassen....
    ....und dann würde ich ihm einen passenden Namen geben !!!

    Herzlich willkommen in der Gemeinde der Grauenverrückten !
     
  6. Krissel

    Krissel Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf nem Gutshof, südl. Augsburg
    @ Lady-li,
    merci fürs Willkomenheißen!:freude:
    Das Grauenfieber ist ausgebrochen!!

    Habs in einem anderen Threat schon geschrieben, DNA-Test hab ich machen lassen, ein Männchen, und die 2 Tests waren negativ. :beifall:

    Auf die Suche nach einer entsprechenden Dame, machen wir uns nach unserem Umzug in grob 2-3 Wochen.

    VG
     
  7. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    das freut mich für dich, die deutschen behörden sollten mal so viel wind um die kinder machen das wäre gescheiter.:idee:
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    AHA !!! (Hatte den Thread leider nicht gelesen.....)

    Wie heißt denn Dein Kater - vielleicht fällt mir dann was ein !
     
  9. Krissel

    Krissel Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf nem Gutshof, südl. Augsburg
    Der aufm Foto ist mein schwuler Kater Kiarah, hab ihn als kleine Kätzin bekommen, es wuchsen aber "plötzlich" Hoden, und da er so gut auf seinen Namen hört, durfte er ihn behalten. Und dann gibts aber noch ein Langhaarmix namens Massai.
    Vom Charakter kann ich bisher sagen, er ist sehr, sehr frech aber auch total schmusig! Und ein Frauenheld;)
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Da Du schon afrikanische Namen vertreten hast und der Kongo ja auch auf diesem Kontinent beheimatet ist :
    Wie wäre es mit Jambo?
    Heißt "Hallo" auf Kisuaheli.

    Es gab hier auch mal einen Thread, in dem Namen für einen Grauen gesucht wurden.
    Vielleicht findet Tierfreak den Link !
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm, solche Themen gab es schon des öfteren, vielleicht schaut ihr auch einfach mal
    hier rein, da gibt es gaaaaaaaaaaaanz viele Namen. Vielleicht ist dort ja der passende dabei :zwinker:.
     
  13. Krissel

    Krissel Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf nem Gutshof, südl. Augsburg
    Merci für die Tipps. Ich tendiere schon zum Afrikanischen, bin auf dem Gebiet eh vorgeschädigt- war schon öfters in Afrika und hab auch vor später mal aus zuwandern. Mal schaun was sich ergibt...

    LG
     
Thema:

Juhu, er dürfte bleiben

Die Seite wird geladen...

Juhu, er dürfte bleiben - Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  2. fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe

    fast Blinder Kanarienhahn sucht endgültige Bleibe: Ich habe hier einen fast blinden Kanarienhahn der ein neues Heim sucht. Habe ihn aus schlechter Haltung übernommen , nun ist er soweit das er ein...
  3. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  4. Türkentaubenkinder bleiben hier

    Türkentaubenkinder bleiben hier: Grüßt euch miteinander, letzten Winter saßen plötzlich 2 Tauben in meinem Kirchschaum, da gabs ein Vogelhaus mit etwas Futter. Die haben es...
  5. Heute zugeflogen. Er heißt Lucky und darf bleiben

    Heute zugeflogen. Er heißt Lucky und darf bleiben: Hallo, heute auf der Arbeit ist was lustiges passiert. Ich dachte ich hätte Halluzinationen als ich einen Vogel im Büro singen hörte. Doch...