Juhu!!!!!!!

Diskutiere Juhu!!!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu! *f r e u d e* Haha, sie versuchten es vor mir zu verbergen! Pah! Aber ich hab sie trotzdem entdeckt: Phoenix und Kiki kraulen sich...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!


    *f r e u d e* Haha, sie versuchten es vor mir zu verbergen! Pah! Aber ich hab sie trotzdem entdeckt: Phoenix und Kiki kraulen sich [​IMG]

    Aber: Phoenix macht das 1. ziemlich ruppig, so nach dem Motto: Ja ich mach kurz, damit du Ruh gibst, 2. total kurz und 3. Er rupft ihr immer dabei Federn aus:?

    Warum? Ich weiß, es steht hier im Forum schon etwas ähnliches, hab ich schon mal gelesen, aber ich finde den Thread nicht mehr...


    Kiki fiept dann immer nur kurz und bietet ihm dann wieder den Kopf an. Und dann macht er das nochmal:? tststs


    Und was mir bei Icarus auffällt: Er hat ne Glatze... und das obwohl er kein Lutino ist. Kann dann vielleicht sein, dass er von Eltern abstammt, von denen ein Teil ein Lutino war und die vielleicht die Glatze weitervererbt haben? (kann ja vielleicht sein...???)
    Denn Cleo IST ein Lutino und hat KEINE Glatze, aber Icarus hat eine *gar ned mehr durchblick* :p

    Und Icarus schreit immer noch. Zwar nur noch selten eigentlich, aber er ist der Einzige und er macht das schon so nervig... aber Meistens hat er das nur Morgens... vielleicht probier ich echt mal das mit den Bachblüten aus.
    Ich geh Anfang nächsten Monat ohnehin nochmal zur TÄ (Routine untersuchung einfach) und da frag ich sie gleich mal danach...

    liebe Grüße, Annabell :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo,

    das gleiche kenne ich bei meinn auch,
    nur das er ewig krault und sie nur ganz kurz.
    Ich denke das es möglicherweise kaputte oder zerrupfte Federn sind die da gerupft werden,
    was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    gruß

    Nicole
     
  4. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Nein, es ist wirklich so, dass er durch ihr Gefieder durchwuschelt, ein ganzes Büschel packt und anrupft, meistens gehen da schon ein paar Federn mit...:?

    Das ist es ja, was mich stört... naja, und das er ziemlich grob krault....

    liebe Grüße, ANnabell
     
  5. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo,

    ach so ist das.
    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Aber kal oder so wird sie nicht oder?
    das man kale stellen sieht.
    Das wäre dann nicht gut.

    gruß

    Nicole
     
  6. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Nene, bis jetzt nicht... aber... sie kraulen sich ja erst seit einem Tag.. naja, vielleicht muss Phoenix auch erst lernen, dass man, wenn man krault, da nicht anrupfen kann wie ein Irrer... er wurde ja auch Einzeln gehalten, bevor er zu mir kam...:s

    liebe Grüße, Annabell:0-
     
  7. #6 Die Mietz, 19. Juni 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi Annabell

    wir haben zwar Agas, aber dieses Verhalten konnten wir auch schon beobachten. Es lag bei uns daran das die Paare nicht harmonierten, sie haben sich nur miteinander abgefunden, da es keine weitere Auswahl gab. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall. Außerdem stellten wir bei unseren nach einer DNA-Analyse fest das wir zwei Paare bestehend aus 4 Männern hatten :~ Diese Paare haben gekuschelt, gekrault und geschmust, nur wurden bei dem Schwächeren die Federn auf dem Kopf immer weniger :k Mittlerweile sind alle neu verpaart und es gibt kein schmerzhaftes Kraulen mehr, denn schmerzhaft war es, sonst hätten sie nicht so gefiept... Klingt irgendwie alles wie bei dir, oder?
     
  8. #7 Stefan R., 19. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das mit dem Rupfen ist eine "Unsitte", die die Vögel von ihren Eltern mitnehmen. Wenn die ihre Küken rupfen, dann machen das die Jungtiere später auch mit ihrem Partner und/oder Küken.

    Oder er ist zu triebhaft und lässt es an der Henne aus.

    Hm, frag lieber mal nach, wenn Du schon bei der TÄ bist.:?
     
  9. #8 Stefan R., 19. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    ...das kann auch dazu führen, dass er noch ein bisschen zu übermütig ist und den Umgang noch lernen muss. Einzeln gehaltene Hähne neigen leicht zu Aggressivität.
     
  10. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Hmm... es könnte zwar sein, ist aber eher unwahrscheinlich, da es bei Phoenix Liebe auf den ersten Blick war... Kiki war eine Minute da und er balzte sie schon an. Und sie hat ihn nun, nach 4 Tagen erhört. Hmm... und dass Phoenix ein Hahn und Kiki eine Henne ist ist auch sicher. Und bei Icarus und Cleo ist es auch so... also kanns an dem nicht so liegen... :D

    werd ich machen. Sicher ist sicher;)

    liebe Grüße, Annabell :0-
     
  11. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Noch mehr Freude: sie haben sich heute auch schon gepaart *freu* Und es ist auch so, dass Kiki Phoenix die ganze zeit nachfliegt und er schon regelrecht vor ihr flüchtet :D

    Aber als sie sich dann gepaart haben müssen sie sich ja mächtig beobachtet vorgekommen sein: Alle andere sind auf einmal zu ihnen geflogen und haben interessiert zugesehen, was die da so machen :s :D 8)

    liebe Grüße, Annabell
     
  12. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo Annabell,

    das freut mich richtig für dich das sie ein Pärchen geworden sind.

    Wünsche dir viel spaß und freude an ihnen.

    gruß

    Nicole
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Piper

    Piper Guest

    Hallo Annabell

    Das freut mich :) :) :) :) :)
    Hat es endlich geklappt. Na dann wünsch ich deinen beiden viel spass beim nachwuchs machen.:D :D :D
    Liebe Grüsse
    Marc:0-
     
  15. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Machen dürfens ja... aber zum HABEN müssen sie sich noch ein paar Jährchen gedulden... :s :D

    liebe Grüße, Annabell
     
Thema:

Juhu!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Juhu!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  2. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  3. Juhu der Pirol ist wieder da!

    Juhu der Pirol ist wieder da!: Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen. Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche....
  4. Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!

    Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!: Hallo Ihr Lieben! Denkt Euch nur - die Nachbarin von uns zieht um - und wir können - hoffentlich - ihre Wohnung mit unserer verbinden! Das heißt:...
  5. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....