Juhuuuu! Sie sind verliebt!!

Diskutiere Juhuuuu! Sie sind verliebt!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Meine beiden Grünen sind glaube ich verliebt! :freude: Coco (ein Amazonenhahn, ca. 28 Jahre alt) war schon bei uns, bevor ich auf der Welt war...
T

TheBigShow

Guest
Meine beiden Grünen sind glaube ich verliebt! :freude:
Coco (ein Amazonenhahn, ca. 28 Jahre alt) war schon bei uns, bevor ich auf der Welt war. Ich bin mit ihm aufgewachsen und bin schon immer seine absolute Bezugsperson. Er hat sehr lange allein gelebt, bis wir im August 2007 Cora gefunden haben. Sie ist ca. 15 Jahre alt und hat bis jetzt wohl auch immer allein gelebt. Am Anfang waren beide sehr neugierig und haben sich immer beobachtet, hatten aber gehörigen Respekt voreinander. Nachdem wir sie zusammen in eine Voli gesetzt haben fingen sie an, sich beide gleichzeitig zu putzen. Wir waren sehr ungeduldig und konnten es kaum erwarten, dass "mehr" zwischen den beiden passiert. Laaaaaaaaaaaaange machten die beiden keinen weiteren Schritt aufeinander zu. Bis Cora plötzlich anfing Cocos Gefieder zu putzen. Wir waren sofort wider total aufgeregt und haben uns viel davon versprochen. Cora zeigte dann auch Balzverhalten: Sie macht sich ganz klein (duckt sich), drückt sich an Coco heran, plustert sich auf und gackert wie ein Huhn. Wir haben uns gefreut wie Schneekönige! Nur, dass der alte Herr mit diesem Verhalten nichts anzufangen weiß! Er klettert einfach über Cora drüber und macht sich aus dem Staub. :schimpf: Aaaaaber, seit neustem füttert er Cora! Wie ich gelesen habe, ein absoluter Liebesbeweis!? Oder liegt das nur an der Paarungszeit? Sollten wir den beiden jetzt eine Bruthöhle anbieten? Oder ist es ok wenn sie ihre "Spielchen" einfach weiter treiben? Die sind den ganzen Tag damit beschäftigt sich gegenseitig zu jagen und in die Füße zu zwicken. Sie rangeln und spielen, füttern sich und putzen. Was macht ihr wenn eure sich so verhalten? Nichts? Oder sollte man das unterstützen?
 
Hallo Peter,

das hört sich doch alles super an! :zustimm: Was willst du mehr? :zwinker:
Sollten wir den beiden jetzt eine Bruthöhle anbieten? Oder ist es ok wenn sie ihre "Spielchen" einfach weiter treiben? Die sind den ganzen Tag damit beschäftigt sich gegenseitig zu jagen und in die Füße zu zwicken. Sie rangeln und spielen, füttern sich und putzen. Was macht ihr wenn eure sich so verhalten? Nichts? Oder sollte man das unterstützen?
Ich würde sie einfach machen lassen. Was willst du ansonsten zur Unterstützung tun?
Eine Bruthöhle würde ich auch vorerst nicht anbieten, um nichts zu forcieren...
Sei denn, du legst es auf Zucht an.:zwinker:

Was macht eigentlich die Sache mit dem Durchfall? Ist dieser weg?
 
Im Moment ist der Durchfall weg. Wir hatten die Idee, dass das Wasser bei uns evtl. zu kalkhaltig ist. Wir haben uns dann einen Wasserfilter gekauft und jetzt bekommen die beiden nur noch gefiltertes Wasser. Möglich dass es wirklich daran lag. Denn seitdem ist der Durchfall nicht wieder gekommen. Aber für alle Fälle hab ich noch Bene bac hier.
 
Hallo,
wenn die Grünen sich lieb haben, ist es ein schönes Kompliment an und für den Halter, der es gut gemacht hat. Ich würde mich an dem tollen Gerangel erfreuen. Wenn Du eine Höhle installierst, kann die Post richtig abgehen.
Grüße
 
Ich nochmal,
"Wenn Du eine Höhle installierst, kann die Post richtig abgehen".
Du erinnerst Dich sicher an die Geschichte von Pepito und Luca, aus der ein Küken namens Killerküki hervorging. Darauf müßtest Du Dich gefasst machen. Die Geier schmusen aber auch ohne Höhle weiter, aus meiner Sicht stressfreier für den Halter.
 
Hallo.

Eine schöne Liebesgeschichte. :trost:

Das die beiden sich nach so langer Zeit des alleinseins gefunden haben.....

Ein krönender Abschluss wäre dann ein "Superküki" :zwinker: :D
Aber auch ohne Nachwuchs sind die beiden bestimmt glücklich.

Gesucht und gefunden.........
 
Thema: Juhuuuu! Sie sind verliebt!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
1.576
Der Wellilieber
D
Freizeitzüchter
Antworten
4
Aufrufe
1.067
Richard
R
M
Antworten
19
Aufrufe
1.233
Mu17
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben