Juhuuuu! Sie sind verliebt!!

Diskutiere Juhuuuu! Sie sind verliebt!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Meine beiden Grünen sind glaube ich verliebt! :freude: Coco (ein Amazonenhahn, ca. 28 Jahre alt) war schon bei uns, bevor ich auf der Welt war....

  1. #1 TheBigShow, 7. April 2008
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Meine beiden Grünen sind glaube ich verliebt! :freude:
    Coco (ein Amazonenhahn, ca. 28 Jahre alt) war schon bei uns, bevor ich auf der Welt war. Ich bin mit ihm aufgewachsen und bin schon immer seine absolute Bezugsperson. Er hat sehr lange allein gelebt, bis wir im August 2007 Cora gefunden haben. Sie ist ca. 15 Jahre alt und hat bis jetzt wohl auch immer allein gelebt. Am Anfang waren beide sehr neugierig und haben sich immer beobachtet, hatten aber gehörigen Respekt voreinander. Nachdem wir sie zusammen in eine Voli gesetzt haben fingen sie an, sich beide gleichzeitig zu putzen. Wir waren sehr ungeduldig und konnten es kaum erwarten, dass "mehr" zwischen den beiden passiert. Laaaaaaaaaaaaange machten die beiden keinen weiteren Schritt aufeinander zu. Bis Cora plötzlich anfing Cocos Gefieder zu putzen. Wir waren sofort wider total aufgeregt und haben uns viel davon versprochen. Cora zeigte dann auch Balzverhalten: Sie macht sich ganz klein (duckt sich), drückt sich an Coco heran, plustert sich auf und gackert wie ein Huhn. Wir haben uns gefreut wie Schneekönige! Nur, dass der alte Herr mit diesem Verhalten nichts anzufangen weiß! Er klettert einfach über Cora drüber und macht sich aus dem Staub. :schimpf: Aaaaaber, seit neustem füttert er Cora! Wie ich gelesen habe, ein absoluter Liebesbeweis!? Oder liegt das nur an der Paarungszeit? Sollten wir den beiden jetzt eine Bruthöhle anbieten? Oder ist es ok wenn sie ihre "Spielchen" einfach weiter treiben? Die sind den ganzen Tag damit beschäftigt sich gegenseitig zu jagen und in die Füße zu zwicken. Sie rangeln und spielen, füttern sich und putzen. Was macht ihr wenn eure sich so verhalten? Nichts? Oder sollte man das unterstützen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Peter,

    das hört sich doch alles super an! :zustimm: Was willst du mehr? :zwinker:
    Ich würde sie einfach machen lassen. Was willst du ansonsten zur Unterstützung tun?
    Eine Bruthöhle würde ich auch vorerst nicht anbieten, um nichts zu forcieren...
    Sei denn, du legst es auf Zucht an.:zwinker:

    Was macht eigentlich die Sache mit dem Durchfall? Ist dieser weg?
     
  4. #3 TheBigShow, 7. April 2008
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Im Moment ist der Durchfall weg. Wir hatten die Idee, dass das Wasser bei uns evtl. zu kalkhaltig ist. Wir haben uns dann einen Wasserfilter gekauft und jetzt bekommen die beiden nur noch gefiltertes Wasser. Möglich dass es wirklich daran lag. Denn seitdem ist der Durchfall nicht wieder gekommen. Aber für alle Fälle hab ich noch Bene bac hier.
     
  5. #4 Gruenergrisu, 7. April 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    wenn die Grünen sich lieb haben, ist es ein schönes Kompliment an und für den Halter, der es gut gemacht hat. Ich würde mich an dem tollen Gerangel erfreuen. Wenn Du eine Höhle installierst, kann die Post richtig abgehen.
    Grüße
     
  6. #5 TheBigShow, 7. April 2008
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke! es ist schön so etwas zu lesen :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gruenergrisu, 7. April 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich nochmal,
    "Wenn Du eine Höhle installierst, kann die Post richtig abgehen".
    Du erinnerst Dich sicher an die Geschichte von Pepito und Luca, aus der ein Küken namens Killerküki hervorging. Darauf müßtest Du Dich gefasst machen. Die Geier schmusen aber auch ohne Höhle weiter, aus meiner Sicht stressfreier für den Halter.
     
  9. #7 Angelika K., 8. April 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Eine schöne Liebesgeschichte. :trost:

    Das die beiden sich nach so langer Zeit des alleinseins gefunden haben.....

    Ein krönender Abschluss wäre dann ein "Superküki" :zwinker: :D
    Aber auch ohne Nachwuchs sind die beiden bestimmt glücklich.

    Gesucht und gefunden.........
     
Thema:

Juhuuuu! Sie sind verliebt!!

Die Seite wird geladen...

Juhuuuu! Sie sind verliebt!! - Ähnliche Themen

  1. Verliebt, verlobt, verpaart

    Verliebt, verlobt, verpaart: Hallo zusammen, nachdem wir Ende vergangener Woche mithilfe des Vogelforums eine neue Henne für unseren Hahn gefunden haben, wurde diese gleich...
  2. bitte um hilfe hab mich verliebt

    bitte um hilfe hab mich verliebt: Brauche bitte ein tipp bin neu und moechte mein kanarienhahn paaren kann mir bitte yemand sagen mit was fuer eine henne farbe ich paaren soll...
  3. Unglücklich verliebte Graupidame rupft sich.

    Unglücklich verliebte Graupidame rupft sich.: Hallo ihr lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt brauche ich, glaube ich, doch mal wieder Hilfe. In meinem Haushalt leben...
  4. Tierisch verliebt...

    Tierisch verliebt...: Für Hundefreunde :) Dienstag den 19. Juli ZDF Sendereihe: 37 ° 22:15 - 22:44
  5. Amazone Pauli ist in Fritzi den Grauen verliebt.

    Amazone Pauli ist in Fritzi den Grauen verliebt.: Es ist schon seltsam das Pauli sich den Grauen ausgesucht hat.Und beides sind Männchen. Wo die Liebe so hinfällt. Leider ist das Bild nicht so gut...