Julchen sucht ganz, ganz dringend einen neuen Freund!!!

Diskutiere Julchen sucht ganz, ganz dringend einen neuen Freund!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Am Freitag ist mein Rosenköpfchen Hannes im Alter von 14 Jahren gestorben. Seitdem ist seine Frau Julchen (10 Jahre) furchtbar...

  1. Cirsten

    Cirsten Guest

    Hallo!

    Am Freitag ist mein Rosenköpfchen Hannes im Alter von 14 Jahren gestorben. Seitdem ist seine Frau Julchen (10 Jahre) furchtbar unglücklich (ich auch, aber bei ihr ist es schlimmer).

    Wenn ich sie fliegen lasse, sucht sie ihn überall und schreit den halben Tag, die andere Hälfte verbringt sie zusammengekrümelt in einer Ecke des Käfigs.
    Eigentlich war sie immer eine so furchtbare Zicke und der Chef im Käfig, aber nun ist sie so friedlich, daß man richtig Angst bekommen kann.

    Nun möchte ich ganz schnell einen neuen Partner für sie finden!

    Ich habe schon sämtliche Tierheimseiten, Anzeigenblätter und Papageienseiten durchforstet und viele E-Mails geschrieben, bisher aber ohne Erfolg, d.h. es ist noch keine Antwort gekommen.

    Beim Umsehen in den Tier"fach"geschäften ist mir ganz anders geworden, vor allem weil mir dort kein Verkäufer einen Züchter hier in der Nähe nennen konnte. "Die kommen alle direkt vom Importeur"... (???)

    Vielleicht kennt hier jemand einen einsamen Vogel, der eine neue Frau sucht?
    Oder kennt jemand vielleicht einen Züchter in der Umgebung von Aachen?

    Liebe Grüße
    Cirsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Cirsten,

    wende Dich doch mal an Agaporniden in Not

    http://www.agaporniden-in-not.de/

    hier sind auch Einzeltiere aufgeführt (unter „Zu den Tieren).

    Ich weiß speziell von Alexandra Broich (51515 Kürten.....02268-909866)
    oder Doris Kasch (50997 Köln-Rondorf..... 02233-208708)
    dass es dort einige Einzelvögel gibt, die auch auf einen neuen Partner warten und nicht immer unbedingt gar so jung sind, wie man sie ja doch vom Züchter oder im Zoohandel meist nur bekommt. Du könntest dort Deine Julchen auch direkt zum Verpaaren hingeben, wenn zu erwarten ist, dass es vielleicht schwierig mit einem neuen Partner werden könnte.

    Mit Deinem Hannes tut mir sehr leid, aber Du gehst mit Sicherheit den richtigen Weg, so schnell, wie nur möglich einen neuen Partner für Julchen zu finden.

    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke feste die Daumen!!!
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
  5. #4 Conni Plümecke, 15. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Cirsten,
    würde auf jeden Fall den Kontakt zu AiN aufnehmen !! Da Du ja weisst, das Du ein Männchen haben musst, kannst Du im Vorwege abklären, welche einsamen Piepsi's bei der Alexandra Broich sehnsüchtig auf einen Partner warten :s
    Habe selbst gerade einen SK-Mann für meine alleinstehende Dame über AiN bekommen. Sind sofort ein Herz und eine Seele gewesen :p
    Ausserdem weiss man aufgrund der Federanalyse auch zu 100 Prozent, das man den richtigen 'Gegenpart' erwischt !!
    Wenn Du weitere Info's haben möchtest, dann kannst Du mir auch gerne eine E-Mail senden :0-
     
  6. Cirsten

    Cirsten Guest

    Hallo!

    An Alexandra Broich hatte ich schon geschrieben und auch eine Antwort bekommen und mittlerweile habe ich auch überall "Kontaktanzeigen" aufgegeben.
    Falls sich da in den nächsten 2 oder 3 Tagen nichts ergibt, bringe ich Julchen zu AiN nach Kürten und dort darf sie sich dann jemanden aussuchen!

    Jetzt wird bestimmt alles wieder gut!

    Liebe Grüße
    Cirsten
     
  7. #6 Conni Plümecke, 15. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Klar wird alles wieder gut, Cirsten :)
    Das schönste daran ist, das Du ebenfalls einem kleinen einsamen Piepsi hilfst, der bei Alexandra bestimmt schon auf Dein Mädel wartet :0-
    Wünsche Dir, das alles gut klappt und drücke ganz fest die Daumen :D
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Cirsten,

    da kann ich mich Conni nur anschließen, so hilfst Du beiden Vögeln. :)

    Drücke Euch auch ganz feste die Daumen und würde mich freuen, wenn Du uns dann berichtest!!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cirsten

    Cirsten Guest

    Juchu!

    Heute Morgen habe ich bei der Aachener Papageienhilfe einen Vogel abgeholt!
    Nun sitzen die beiden Käfig an Käfig und schauen sich die ganze Zeit interessiert an!
    Nun gut, die Unterhaltung zwischen den beiden verläuft noch etwas... schleppend, denn Julchen quietscht ihm die ganze Zeit was vor und er sagt nix, aber das wird schon noch. Immerhin sind die beiden so nah aneinander gerückt, wie eben möglich.

    Wenn sie sich weiter so freundlich verhalten, kann ich sie sicher schon bald zusammen fliegen lassen, oder? Vielleicht schon morgen?

    Fragen über Fragen!

    Der kleine Piepmatz (er ist wirklich kleiner und dünner als Julchen) heißt übrigens jetzt Grisu, weil er aussieht wie ein kleiner lieber Drache (er ist ein Mix aus Rosen- und Pfirsichköpfchen mit einem ganz großen orangefarbenen Schnabel) und weil er, als er aus seinem Transportkarton hüpfte ganz laut gekrächzt hat!

    Eins steht jetzt schon fest: Sollten sich die beiden nicht verstehen, muß ich 2 Partner suchen, denn der bleibt bei mir!

    Bald folgen dann die Beweisphotos!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Cirsten
     
  11. #9 Conni Plümecke, 21. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Cirsten,
    na, dann man toi toi toi, das alles mit Grisu gut hinhaut :D
    Der Name ist ja echt super, da kann eigentlich nicht mehr viel passieren, oder ? Paß' mal auf, die beiden werden bestimmt ganz schnell UNZERTRENNLICH sein ;)
     
Thema:

Julchen sucht ganz, ganz dringend einen neuen Freund!!!

Die Seite wird geladen...

Julchen sucht ganz, ganz dringend einen neuen Freund!!! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...