Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

Diskutiere Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...

  1. #1 muldentaladler, 10. Oktober 2017
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind, nachts unter 10 Grad.
    Sonntag früh erhielt ich einen Anruf, dass ein lärmender Papagei auf einer Fichte sitzt. Es waren eindeutig Bettelrufe.
    Das ging den ganzen Tag an unterschiedlichen Stellen so weiter. In unserem Umfeld sind überall sehr hohe Bäume.
    Zum Glück besserte sich am Sonntagnachmittag das Wetter. Gegen 17 Uhr war sie so nahe, das die Eltern die Rufe mitbekamen und nur kräftig loslegten.
    Das ging etwa eine Stunde so, dann landete die Kleine über viele Umwege auf der Voliere. Da sie relativ zahm ist, konnte ich sie dort mit Kescher leicht einfangen.
    Sie stürmte sofort los und bettelte die Eltern an. Das ging den ganzen Montag so weiter.
    Schon erstaunlich: 2 1/2 Tage ohne Futter bei dem "Mistwetter".
    Ich hatte sie schon aufgegeben, derzeit sind bei uns auch viele Krähen und Kolkraben unterwegs.
    Nun sind alle wieder vereint und ich bin sehr froh.
    Da die Eltern 30 und über 40 Jahre alt sind, sollte es ihre letzte Brut sein.
    Ich hoffe, dass die drei die nächsten Jahre gemeinsam verbringen. Bei einem Männchen hätte ich Bedenken, zu Glück ist es ein Weibchen.
    Man soll also die Hoffnung bei entflogenen Tieren nie so schnell aufgeben.

    Erhard
     
    Pfirsichkoepchen, Evy, mäusemädchen und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 charly18blue, 10. Oktober 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.250
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Hessen
    Hallo Erhard,

    da hast Du echt Glück gehabt. Ich freue mich, dass die Kleine wieder da ist.
     
    wanda gefällt das.
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Wow, was für ein Glück und Happy-End.
    Ein lärmender Papagei auf einer Fichte :D - da sieht man mal, wozu auch Lärm gut sein kann (zum Glück können meine Schreihälse das hier nicht lesen :zwinker:)

    LG Evy
     
Thema:

Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

Die Seite wird geladen...

Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  3. Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause: Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...
  4. Junger Singschwan am Bodensee?

    Junger Singschwan am Bodensee?: hallo, das Foto habe ich am vergangenen Wochenende am Bodensee bei Radolfzell gemacht. Sehe ich das richtig - ist das ein junger Singschwan?...
  5. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...