Junge Gelbscheitelamazone

Diskutiere Junge Gelbscheitelamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo habe 11t wochen alte gelbscheitelamazone erworben eine Handaufzucht, züchter sagte einmal am tag noch mit der hand füttern reicht möchte...

1. inrisse

inrisse Guest

Hallo habe 11t wochen alte gelbscheitelamazone erworben eine Handaufzucht,
    züchter sagte einmal am tag noch mit der hand füttern reicht möchte sie ja auch futterfest bekommen,ich füttere ausserdem noch,keimfutter,möhren.bananen,tomaten.zwieback,weintrauben,körnerfutter,sie,frist am liebsten keimfutter,abends bekommt sie noch handaufzuchtfutter aus der spritze,sie wiegt 370g,kann mann auch babybrei füttern und welchen ,
    und was kann man noch füttern um sie futterfest zu bekommen,grüße ingolf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimonDiego, 24. August 2006
    TimonDiego

TimonDiego Stammmitglied

Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geierbaby.
    Ich kenne mich mit Babyfütterung nicht aus, aber ich füttere zur Zeit manchmal auch Babygläschen, weil meine damit Medikamente nehmen. Ich nehme da z. B. von Hipp den Möhrenbrei oder den Bananen-Apfelbrei.
    Hauptsache ohne Zuckerzusatz und nur aus Obst oder eben Möhren bestehend. Der wird auch so weggeschlabbert.

4. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo und herzlich willkommen,mein Aaron ist 4 Mon. alt,er bekommt auch noch Aufzuchtfutter,das mische ich mit 7 Korn Brei von Milupa,ausserdem ißt er Keimfutter,Grünfutter und verschiedenes Obst und Gemüse und da er viel fliegt auch mal Nüsse aus dem Reformhaus.Viele Grüße Waltraud.

5. inrisse

inrisse Guest

Ja 7 konrn Brei habe ich mir auch besorgt,einmal am tag will ich ihn noch futtern das kann nicht schaden.

liebe Grüße ingolf

6. sternchen

sternchen Guest

achte nur darauf das in den Babybrei KEINE Milch ist die ist nicht gut
    Ich habe immer nur den Aufzuchtbrei gefüttert und darunter Gläschen von Hipp oder ähnliche die nicht stopfend sind das lieben meine immer........
    Du siehst eigentlich am verhalten ob es reicht wenn du uhn einmal am Tag fütterst wenn er wie verrückt ruckelt und die Flügel hängen läst also mehr gier dahinter steckt würde ich ihn lieber morgens und abends füttern da es ihn nicht zu reichen scheint.
    Ich mache es immer so und wenn sie anfangen den Brei an den seiten mehr laufen zu lassen als zu schlucken setze ich langsam den Brei ab und schaue wie viel er alleine frist den das gefüttert werden ist natürlich leichter und angenehmer als selber zu fressen :zwinker:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. inrisse

inrisse Guest

Er frisst schon sehr gut alleine vor allem Keimfutter Zwieback und Möhren,

9. sternchen

sternchen Guest

Hallo
    Ich kenne das Gewicht leider nicht so genau der Amazonenjungvögel
    wiege ihn mal täglich dann siehst du ob er an Gewicht verliert
    wieviel bekommt er den im ml von dir zu fressen????
    Alao bei mir ist es so das meine 11 Wochen alten Baby ( Graue) morgens und abends noch gefüttert werden obwohl sie schone einiges an Körnern fressen aber der bedarf ist halt da. Wenn sie anfangen den Brei mehr auslaufen zu lassen setztw ich diese mahlzeit ab und beobachte es ein paar Tage ob sie sich dann auch durch Körner den ausgleich holen.
    Mein Großer wahr mit 13 Wochen soweit das er alles raus laufen lies und ich das füttern einstellte er hat sich auch an Körner satt gegeseen.

Thema:

Junge Gelbscheitelamazone

Die Seite wird geladen...

Junge Gelbscheitelamazone - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...