Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut

Diskutiere Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum. Brauche unbedingt Hilfe von euch. Ich habe seit über 10 Jahren zwei Prachtrosella, übernommen von meiner...

  1. xy1604

    xy1604 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum.
    Brauche unbedingt Hilfe von euch.
    Ich habe seit über 10 Jahren zwei Prachtrosella, übernommen von meiner Nachbarin. Es waren zwei Hähne. Einige Jahre ging es gut, bis dann der Kampf los ging. Da meine Sorge groß war, das einer von beiden getötet wird, habe ich bei einem Bekannten einen Tausch mit einer Henne machen können. Es war prima, bis die Henne letztes Jahr verstorben ist, dem Hahn ging es alleine nicht gut.
    Ich war auf der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn. Leider hat ihn mir in meiner näheren Umgebung niemand abgenommen.
    Also Plan B, eine neue Henne suchen. Es gab überall nur Jungtiere. Mein Problem ist das die junge Henne ständig so laut ist, es stresst mich sehr. Sie hat vor kurzem auch Eier gelegt, diese waren aber nicht befruchtet. Nach der erfolglosen Brut gehen die ständigen lauten Rufe weiter.
    Ich bin von den vorherigen Rosella's sehr verwöhnt, sie waren in der Lautstärke sehr angenehm.
    Hat jemand einen Tipp wie ich wieder Ruhe in die Voliere bekomme?
    Lg
     
  2. #2 sittichmac, 13.06.2021
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    da hast du schlechte karten. bei paaren die sehr gut harmonisieren herrscht auch meistens ruhe. die werden nur zur balz etwas aktiver. wenn die nicht richtig zusammen passen, oder sie etwas in der haltung stört. dann gibt es öfter stress und dann wirds lauter. es kann aber auch am vogel liegen. manche sind von natur aus ruhiger als andere.

    du könntest jetzt warten und hoffen dass sich das mit dem alter wieder gibt. oder vielleicht doch eine andere henne besorgen.
     
  3. xy1604

    xy1604 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
     
  4. xy1604

    xy1604 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sittichmac,
    Wollte noch sagen, dass die Rosella in einer Aussenvoliere sind. Ich gebe ihnen auch immer wieder etwas neues rein, denn bisher sind meine Rosis sehr neugierig.
    Ich glaube du hast recht, dass die beiden sich zwar vertragen, aber kein Paar sind.
     
  5. #5 Stanley_Stella, 22.06.2021
    Stanley_Stella

    Stanley_Stella Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Berlin
    Das tut mir Leid mit dem Lärmstress ... Ich habe leider auch keine gute Erfahrung mit großem Altersunterschied bei meinen Stanleysittichen. Die wesentlich Jüngere hat zwar kein Lärm gemacht, aber sie war eindeutig nicht glücklich. Vor einem Jahr bekam sie endlich einen ähnlich alten Partnervogel und seither gibt es Interaktion und ein schönes lebhaftes Miteinander, auch wenn es für mich noch einige offene Fragen gibt ...
    Ich wünsche viel Glück bei der Lösung der nicht einfachen Situation!
     
  6. xy1604

    xy1604 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe die Ausstattung meiner Voliere etwas verändert. Seitdem ist es etwas entspannter geworden.
     
Thema:

Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut

Die Seite wird geladen...

Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen 2 junge Hennen (ca. 9 Monate) suchen einzeln oder zusammen einen kleinen Schwarm

    72555 Metzingen 2 junge Hennen (ca. 9 Monate) suchen einzeln oder zusammen einen kleinen Schwarm: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: zwei Hennen ca. 9 Monate Henne Hanni normal grün mit gelbem Kopf,...
  2. Junge Ziegenhenne plötzlich gestorben

    Junge Ziegenhenne plötzlich gestorben: Moin... meine Ziegenhenne Mathilda ist gestern gestorben. [IMG] Sie ist Ende April mit Oskar (beide aus 01/21) eingezogen und sie haben sich...
  3. Henne jagt Hahn seit Junge da sind

    Henne jagt Hahn seit Junge da sind: Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe suche. Anfang 2019 verstarb meine Schimmerlori Henne und ich habe für meinen Hahn eine neue...
  4. Sehr junger Bourkie-Hahn fliegt auf Henne

    Sehr junger Bourkie-Hahn fliegt auf Henne: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und habe seit kurzer Zeit zwei wunderschöne Bourkesittiche. Da ich mit diesen schönen Tieren...
  5. Junge Zebrafink Henne zu jung?

    Junge Zebrafink Henne zu jung?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Da meine Zebrafink Henne leider verstorben ist, suche für meinen Hahn eine Partnerin. Aktuell...