Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut

Diskutiere Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum. Brauche unbedingt Hilfe von euch. Ich habe seit über 10 Jahren zwei Prachtrosella, übernommen von meiner...
xy1604

xy1604

Neuling
Beiträge
4
Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum.
Brauche unbedingt Hilfe von euch.
Ich habe seit über 10 Jahren zwei Prachtrosella, übernommen von meiner Nachbarin. Es waren zwei Hähne. Einige Jahre ging es gut, bis dann der Kampf los ging. Da meine Sorge groß war, das einer von beiden getötet wird, habe ich bei einem Bekannten einen Tausch mit einer Henne machen können. Es war prima, bis die Henne letztes Jahr verstorben ist, dem Hahn ging es alleine nicht gut.
Ich war auf der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn. Leider hat ihn mir in meiner näheren Umgebung niemand abgenommen.
Also Plan B, eine neue Henne suchen. Es gab überall nur Jungtiere. Mein Problem ist das die junge Henne ständig so laut ist, es stresst mich sehr. Sie hat vor kurzem auch Eier gelegt, diese waren aber nicht befruchtet. Nach der erfolglosen Brut gehen die ständigen lauten Rufe weiter.
Ich bin von den vorherigen Rosella's sehr verwöhnt, sie waren in der Lautstärke sehr angenehm.
Hat jemand einen Tipp wie ich wieder Ruhe in die Voliere bekomme?
Lg
 
hi und willkommen im forum,
da hast du schlechte karten. bei paaren die sehr gut harmonisieren herrscht auch meistens ruhe. die werden nur zur balz etwas aktiver. wenn die nicht richtig zusammen passen, oder sie etwas in der haltung stört. dann gibt es öfter stress und dann wirds lauter. es kann aber auch am vogel liegen. manche sind von natur aus ruhiger als andere.

du könntest jetzt warten und hoffen dass sich das mit dem alter wieder gibt. oder vielleicht doch eine andere henne besorgen.
 
Danke für den Tipp.
 
Hallo sittichmac,
Wollte noch sagen, dass die Rosella in einer Aussenvoliere sind. Ich gebe ihnen auch immer wieder etwas neues rein, denn bisher sind meine Rosis sehr neugierig.
Ich glaube du hast recht, dass die beiden sich zwar vertragen, aber kein Paar sind.
 
Das tut mir Leid mit dem Lärmstress ... Ich habe leider auch keine gute Erfahrung mit großem Altersunterschied bei meinen Stanleysittichen. Die wesentlich Jüngere hat zwar kein Lärm gemacht, aber sie war eindeutig nicht glücklich. Vor einem Jahr bekam sie endlich einen ähnlich alten Partnervogel und seither gibt es Interaktion und ein schönes lebhaftes Miteinander, auch wenn es für mich noch einige offene Fragen gibt ...
Ich wünsche viel Glück bei der Lösung der nicht einfachen Situation!
 
Danke, ich habe die Ausstattung meiner Voliere etwas verändert. Seitdem ist es etwas entspannter geworden.
 
Thema: Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.714
Finkenkönig
F
Federfreundin
Antworten
11
Aufrufe
1.927
Gast 20000
Gast 20000
Lijana
Antworten
41
Aufrufe
3.413
Lijana
Lijana
K
Antworten
10
Aufrufe
1.442
NuNu30
NuNu30
Zurück
Oben