junge henne viel zu still

Diskutiere junge henne viel zu still im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, also ich hab seit 5 Monaten eine neue Wellihenne, eigentlich alles super bis auf die letzten Tage. Gleich vorn weg will ich sagen das...

  1. #1 TheVirgin, 23. Mai 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo,

    also ich hab seit 5 Monaten eine neue Wellihenne, eigentlich alles super bis auf die letzten Tage. Gleich vorn weg will ich sagen das sie normal frisst und den ganzen Tag über sich normal verhält, erst am Abend (so Dämmerungszeit) fällt es mir immer wieder auf. Sie sitzt immer auf dem selben Platz, bewegt sich nur wenn ein anderer Welli ihr den Platz streitig macht, hunger scheint sie dann auch keinen mehr zu haben oder auch keine Lust aus dem Käfig zu fliegen oder ähnliches. Sie ist total ruhig und schläfrig.
    Na gut sie mausert zur Zeit, was mir da bissl Sorgen macht ist das sich viele Federn am Kopf nicht öffnen und die Schwanzfedern erst gar nicht nachwachsen wollen, das man da nicht so auf der Höhe ist war mir klar.
    Was mir aber am meisten Sorgen bereitet ist das ihr rechter Flügel zu jeder Zeit nicht so angespannt ist wie der linke, also er hängt nicht direkt, sondern steht weiter vorn. Ich hab schon gesehen das es bei einem anderen Welli beide waren (das sieht der Vogel irgendwie wie verhungert aus), aber nur einer? Und das die ganze Zeit!?
    Da sie sich aber ansonsten normal verhält hilt ich es für übertrieben gleich zum Arzt zu rennen, ich wollte erst hören was ihr meint.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 24. Mai 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    Du machst Dir Sorgen, irgendwas hat die Kleine sonst wäre es Dir nicht aufgefallen.
    Also würde ich zum Arzt gehen, sicher ist sicher. Selbst wenn sie nur durch die Mauser abgeschlafft ist, dann hast Du aber Gewißheit.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ist es eine standarthenne?
    die standarts sind allgemein ein bisschen ruhiger, vor allen dingen abends. ist bei meinem chicco auch so.
    zu den schwanzfedern kann ich dir sagen dass sie algemein nicht schnell wachsen.
    für mich klingt das nicht so schlimm,
    aber zum TA gehen kann nicht schaden.
     
  5. #4 TheVirgin, 24. Mai 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    @chiana: nein kein Standart. ich meine eher ein Halbstandart, aber sie ist auch noch jung oder hat sie mit 5 monaten schon die volle größe? .... nein kann sie gar nicht sein sonst hät ich mehr bezahlen müssen :D
    gut dann hoff ich das die federn bald wieder kommen ( sieht komisch aus so ohne) und das mit dem tierarzt werd ich tun!
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Also ich würde vorsichtshalber auch lieber zum TA mit der Kleinen gehen.

    Sicher ist sicher....... und wenn es doch nur an der Mauser liegt, dann kannst Du wenigstens beruhigt sein und musst Dir keine Sorgen mehr machen. :0-
     
Thema:

junge henne viel zu still

Die Seite wird geladen...

junge henne viel zu still - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...