Junge Kohlmeise auswildern

Diskutiere Junge Kohlmeise auswildern im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
C

cherrytree

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird.

Wir haben vor knapp einer Woche eine kleine Kohlmeise gefunden, diese saß neben dem Bürgersteig einer stark befahrenen Straße. Sie wirkte sehr verwirrt und hat sofort nach Futter gebettelt. Kein Elterntier weit und breit. Als sie dann auf die Straße hüpfte und fast überfahren wurde, haben wir sie mitgenommen. Zuhause der Schock: Zecken. Sie hatte bestimmt fünf Zecken am Kopf und war sehr dünn. Mit viel Liebe und Pflege ging es ihr dann langsam aber sicher besser. Nun fliegt sie schon fleißig und sitzt eigentlich kaum mehr in ihrem "Nest".

Nun wissen wir nicht wie wir sie auswildern können. Selbstständig fressen kann sie nicht. Wie bringe ich ihr bei ihr Futter selbst aufzunehmen? Wo wildere ich sie aus? Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft und ich glaube nebenan ein Elsternnest. Ich weiss nicht was ich mit ihr tun soll. Vor allem das Füttern bereitet mir Sorgen, wie lange dauert es bis sie es lernt eigenständig zu fressen? Sich zu baden?

So das wars fürs erste,

LG
 
Thema: Junge Kohlmeise auswildern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben