Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

Diskutiere Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...

Schlagworte:
  1. #1 taubenfreund83, 08.10.2017
    taubenfreund83

taubenfreund83 Neues Mitglied

Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht fliegen. Sie hat in der Zeit kräftig zugelegt an Gewicht, kann wieder fliegen und ist frei vom Ungeziefer. Sie ist jetzt auch in die Mauser gekommen. Aus dem fiependen Täubchen ist nun eine kräftige, gurrende Taube geworden. Das Geschlecht ist leider nicht bekannt. Ich hoffe hier vielleicht Taubenbesitzer zu finden, die bereit wären noch eine Taube aufzunehmen. Ein gesichertes Zuhause ist Voraussetzung mit wenigstens 1 weiteren Taube. Bei mir lebt sie gerade zusammen mit 2 Katzen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe auf diesem Wege ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden. Wenn alles passt, würde ich auch eine längere Strecke fahren.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Warum lässt du sie nicht einfach raus? Hat sie ein Handicap?
    Wobei du sie dringend außer Sichtweite der Katzen bringen solltest, damit sie sich nicht so sehr daran gewöhnt & Katzen nicht programmierbare Raubtiere sind, deren Instikte trotz aller Meinungen noch immer da sind & daher NIE mit Vögeln zusammengehalten werden sollten.

4. #3 finchNoa@Barbie, 15.10.2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

5. #4 Holubok, 23.10.2017
    Holubok

Holubok Neues Mitglied

Guten Abend,
    Hast du inzwischen zufällig rausfinden können, welches Geschlecht sie hat?
    Bei uns lebt auch eine Stadttaube, die nicht mehr draußen leben sollte (laut der Taubenklinik Essen).
    Die Voliere steht und nun suchen wir eine Partnerin, denn unser Täubchen ist ein ER. Das fanden wir vor kurzem heraus, als ER unsere Plüschratte -ähm- hatte...

Schönen Gruß,
    Holubok :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

Die Seite wird geladen...

Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

1. Unterernährte Stadttaube wie helfe ich richtig? (nun leider gestorben)

Unterernährte Stadttaube wie helfe ich richtig? (nun leider gestorben): ich habe vor meinem Büro eine sehr apathische Taube gefunden sie in meinen schal getan und direkt zum TA gebracht, die Dame meinte sie sei einfach...
  2. Einbeinige Zebrafinkenhenne sucht dringend neues Zuhause, da sonst Einschläferung droht

Einbeinige Zebrafinkenhenne sucht dringend neues Zuhause, da sonst Einschläferung droht: Ihr Lieben, mein TA hat mich um Hilfe gebeten. Es geht um eine Zebrafinkenhenne, der ein Fuß fehlt und die Teil eines kleinen beschlagnahmten...
  3. Neuzugang nach Tod des Weibchens

Neuzugang nach Tod des Weibchens: Hallo, bin neu hier habe aber seit 12 Jahren ein Nymphensittichpärchen .der Hahn ist 8Jahre alt die Henne 13 Jahre alt. Die Henne ist jetzt leider...
  4. zugeflogener Katharinasittich sucht ein zu Hause

zugeflogener Katharinasittich sucht ein zu Hause: Hallo ihr Lieben, letzten Sonntag ist mir ein Katharinasittich zugeflogen( zugeflogener Katharinasittich ? ). Ich habe nun schon viele...
  5. NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa

NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa: Hallo , Ich habe gestern eine Baby Taube gefunden. Natürlich kümmer ich mich gerne um die Taube bevor sie noch überfahren worden wäre. Nur leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden