Jungen und Mädels 2008

Diskutiere Jungen und Mädels 2008 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Salve @ alle, gestern war nicht so schön hier in München, mal regen mal sonne. Dann habe ich mich entschlossen diese "Mega" fotoshooting zu...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Salve @ alle,
gestern war nicht so schön hier in München, mal regen mal sonne.
Dann habe ich mich entschlossen diese "Mega" fotoshooting zu machen ... das war vielleicht ein Arbeit! :p

Hier sind meine Junge von dieses Jahr sie sind noch drinnen in die Mauser Zeit.
"Zoran" und "Mao" sind die einzigen Weisse Topas, der letzte mach mir ein bissien sorgen.

Also hier Teil 1.





http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/Junge2008teil1.jpg[/IMG]




die Zweite Teil habe schon in Computer muss aber noch collageiren :o .
 
Hallo Alessandro,
da hast Du ja wirklich schöne Jungvögel.
Besonders Nr.18 und Nr.19 gefallen mir sehr gut.
Bin schon auf den zweiten Teil gespannt.

Gruß Redbird
 
Hallo Alessandro,
auch im zweiten Teil wieder sehr schöne Jungvögel.
Aber "Mao" und "Fidel" gefallen mir noch am besten.
Was sind die beiden denn für ein Farbschlag?

Gruß Redbird
 
Hallo

Mao,achat topas rezessiv weiß und Fidel achat rezessiv weiß.Mein Tipp :D

Mir gefallen 12, 28, 10.

Hammerschlag und Herrman hatten doch noch einen Bruder?
Wurden alle aus dem Gelege schlecht gefüttert ,oder so?
Die vom anderen Henry/Sweety Gelege sind wirklich schön.Nr.29 sieht aber anders aus.... was ist das für einer? Topas geöb ivoor? oder täuscht die helle gelbliche Farbe?
Für mich der schönste ist Nr.28 :)

es grüßt Hilli
 
Hi,
Die zwei geschwister von Hermann und Hammer sind leider gestorben, wie andere auch. Die von letzten Rund hat die Sweety allein gefutter und erstaunlicherweiss sind alle besser in form.
Der Mao soll eine Topas Weiss Rez. wie seine 1/2 bruder (vom erste Brut Zoran das gerade Mausert ) werden. Jetzt sind alle eh Grauer als Weiß ich hoffe das nach der Mauser so sehen werden wie ihren Muttern.
Der einzige Achat Weiss Rez ist Memeht, Fidel hat an flugel ein bissien gelb also wenn weiss dann dominant, aber ist algemein zu früh, ich denke das nur gegen ende September anfang Oktober die richtigen farbe raus kommen werden. In Nest sitzen noch drei von Werter/Resi da kann noch wass weiß raus kommen :D
 
und so sind geworden...

Gestern war wieder eine "Aktion Saturday Day Fever" habe meine Junge Topas und Achat von Voliere in die Box wegen evt. Ausstellung usw.
Ein paar von die arme Kerlchen müssten natürlich in der Photobox, was für eine Stress..
Also hier sind sie:

evt Kollektion Topas Mos II Nr 1
http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/335ring21.jpg[/IMG]

http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/336ring21.jpg[/IMG]

Alle die Achat sind Spalt Topas hier eine Henne:

http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/337ring15.jpg[/IMG]


http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/338ring15.jpg[/IMG]

Der hier ist noch nicht ganz fertig:

http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/339ring26.jpg[/IMG]

Das ist Hermann :)

http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/340ring3.jpg[/IMG]

http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/341ring3.jpg[/IMG]

Noch mal eine Süsse :
Interessanteweiss habe ich nur Weiblich Achat Mosaik, keine einzige Hahn!!

http://[IMG]http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/342ring16.jpg[/IMG]
 
Hallo Alessandro,
wirklich sehr schöne Vögel und die Qualität der Fotos!!!
Echt top!!!:zustimm:
Ich drücke Dir die Daumen für die Ausstellung.

Gruß Redbird
 
Hallo Redbird,
danke ! Also du denkst kann ich die Austellen, was sagen die Experte :?
Die Jungvogel haben fast alle Mosaik x Rezessiv eltern.
 
Danke Allesandro, wunderschöne Vögel und die Qualität deiner Photos ist wieder mal perfekt. :zustimm:
Das Problem mit dem Copyright-Zeichen hast du ja auch optimal gelöst.

MfG
Bobbel
 
Hallo NetterHahn02,
ist eine lange geschichte, ich habe letztes Jahr 3 Topas Weiß Rezessiv Kanarien gekauft, sollten 2 Weibchen und 1 Hahn sein. Leider ware nur Hennen, dann erst in Februar, hat mir der Fritz Heiler 2 seine Hähne aber in Gelbmosaik da er keine Weisse Topas züchtet verkauft.
Das wegen sind meine Mosaik (die auf die Fotos) theoretisch alle spalt in Weiss rezessiv (mindestens glaube ich :o).

Ich denke das am besten bewertet wird den mit Ring N. 2 (Hermann) . Der hat nur Mosaik Eltern (habe von Fritz auch eine Achat Gelb Mosaik Henne bekommen).
 
Hallo Alessandro

verzeihe mir vorab den kritischen Blick.
Ich finde, daß die Vögel teilweise einen deutlichen Hang zu "orange" haben.
Die Topas könnten markanter in der Zeichnung sein und haben meiner Meinung nach zuviel Flächenmelanin (wirken im ersten Moment teilweise wie achatpastellen).
Bei den Achatvögeln muß man sich vor Augen führen, was der internationale Standard sagt.
Die Zeichnung soll "schwarz" sein, nicht anthrazit. Das Flächenmelanin soll nicht grau, nicht hell grau, sondern sehr hell grau sein.

Gruß
Oli
 
Hallo

Bei der Henne Ring 15 dachte ich erst ,dass sie eine rot ivoor ist.Habs aber schnell verworfen.
Aber wie kommt da rot rein.
Er schreibt ,dass sie von achat Mosaik gelb und weiß rezessiv sind.Kann das dann so wie bei meiner Achat topas weißen sein,dass die achat weißen über rot Mosaik gezogen sind?... und deswegen haben die Nachkommen den orangen Ton?
Dann könnte er doch für Ausstellungen diese Nachkommen vergessen? Also müßte zu oft wieder verpaaren bis sie richtig gelb sind.Genauso wenn er dann auf rot züchten wollte.
Man sollte wohl immer nach einem Stammbaum fragen,wenn man mit den erworbenen Kanarien weiter züchten will.

es grüßt Hilli
 
Die Achat Weibchen gefallen mir von der Form und Gefiedertextur sehr,die Farbareale finde ich leider nicht so grossflächig,trotz dass sie Weibchen sind,bei manchen fehlt sogar die Ausprägung des Augenstriches.
Hängt das vielleicht damit zusammen,dass sie das weiss ressesiv Gen in sich tragen?
Wie könnte man diese Ausprägung bei den Nachzuchten in nächster Saison beeinträchtigen? wird die Verpaarung Vater X Tochter was verbessern,da die zweite Generation 3/4 von dem Blut des Vaters hat,der zu grossflächigen Mosaikareale neigt?
 
Hallo

Ich denke,das es daher kommt,dass man wenn man mit wie hier Achat rezessiv weiß (über Mosaik gezogen) x Mosaik verpaart, die nicht sichtbaren Areale nicht mit bedenken kann.Da kann man sich nur überraschen lassen.Wenn ich richtig züchten würde,würde ich nur Mosaik mit Mosaik verpaaren.

es grüßt Hilli
 
Thema: Jungen und Mädels 2008

Ähnliche Themen

Zurück
Oben