Junger Nymphie - krank?

Diskutiere Junger Nymphie - krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe einen 9 Wochen alten Nymphie (Nothandaufzucht) der zur Zeit zwecks Sozialisierung bei seinen beiden Geschwistern (2 sind bei meiner Freundin)...

1. Bodo

Bodo Guest

Habe einen 9 Wochen alten Nymphie (Nothandaufzucht) der zur Zeit zwecks Sozialisierung bei seinen beiden Geschwistern (2 sind bei meiner Freundin) lebt.
    Er wirkt in letzter Zeit nicht gesund. Er sitzt nur da, schläft viel, allgemein sehr matt. Außerdem wenn er sitzt, dann liegt er mit dem ganzen Bauch auf dem Boden auf (das hat er aber schon immer so gemacht!).
    Vorgestern hatte er auch einen kleinen Flugunfall, ist gegen die Gitterstäbe gedotzt und dann auf dem Boden gelandet.
    Danach ist er kurzzeitig gestolpert und hat aufgeplustert dagesessen.

Was kann das sein?

Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 21. Januar 2003
    bentotagirl

bentotagirl Guest

Hallo Tina
    Es kann sein das er nur traurig ist auf Grund der jetzigen Situation. Ich würde dir aber doch raten mit ihm zum Ta zu gehen sicher ist sicher.

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Tina

Warst Du inzwischen beim TA ? Denn durch den Aufprall kann er
    Prellungen o.ä. davongetragen haben . Konnte er denn vorher
    richtig fliegen ? Junge Vögel müssen das sichere Fliegen viel üben.
    Von einem Schock bis zur Gehirnerschütterung kann alles paasiert sein .Das kann nur der TA erkennen .

Thema:

Junger Nymphie - krank?

Die Seite wird geladen...

Junger Nymphie - krank? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...