Junges geht nicht mehr ins Nest

Diskutiere Junges geht nicht mehr ins Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...
M

Missy01

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich halte schon lange Zebrafinken.
Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen.
Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest verlassen.
Das eine junge geht immer wieder in das Nest zurück.
Das zweite junge jedoch geht garnicht mehr in das Nest und fliegt auch deutlich schlechter als das andere junge.
Die Eltern füttern beide junge, das konnte ich beobachten und zeigen auch an beiden interesse.
Ich hatte mich vorab informiert und genau eingelesen.
Meine Information war das die jungen Anfangs immer wieder in das Nest zurück kehren zum schlafen. Im Moment ist das junge auf dem Nest und schläft dort.
Vielleicht kann mir jem. helfen/ erklären was los sein könnte.
Vielen Dank
 
Hallo Missy01,

wenn es schlechter fliegt, wird es wahrscheinlich einfach den Nesteingang nicht richtig erreichen können. Solange es gut von den Eltern versorgt wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Falls es möglich ist, halte nachts die Temperatur im Zimmer etwas höher, dann ist dem Kleinen nicht kalt (hat ja dann keinen Kuschelpartner und ein warmes Nest).

MfG,
Steffi
 
Thema: Junges geht nicht mehr ins Nest
Zurück
Oben