Junghenne in 3 Monaten 8 Eier gelegt????

Diskutiere Junghenne in 3 Monaten 8 Eier gelegt???? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten Morgen @all, 1. möchte ich denen mitteilen, die mich noch kennen: unsere Paula (3Jh) ist im Febr. gestorben,sie hatte bei uns 3...

  1. charlot

    charlot Guest

    Guten Morgen @all,
    1. möchte ich denen mitteilen, die mich noch kennen: unsere Paula (3Jh) ist im Febr. gestorben,sie hatte bei uns 3 wunderschöne Jahre.Paula konnte keine Eier legen,tat aber immer so.Die Röntgenaufnahmen zeigten, daß ihr gesamtes Skelett kalkabgelagert war.Wir waren sehr traurig,
    aber 2. wir mußten unserem Hahn Freddy 1ne neue Partnerin schenken: die Kleine (Hella) war im Febr. 5 Mte.alt, piepmunter, legte nach 1nem Mt. 3 Eier, blieb 3 Wochen drauf sitzen (auf Kunsteier),Nest weg - 3 1/2 Wochen Pause + dann legte sie 5 Eier.Auf diesen blieb sie fast 3 1/2 Wochen sitzen,dann nahm ich das Nest wieder weg + jetzt ist sie wieder auf Nestsuche + total unruhig.Sie ist sehr schmal geworden + die TÄ empfiehlt so 1ne Art Anti-Baby-Pille,d.h. natürlich 1 Medikament, das ihr gespritzt wird, um den Legetrieb zu stoppen.

    Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung in diese Richtung: soviel Eierproduktion-Junghenne-Medikament??? Die Kleine kann doch nicht ständig im Nest liegen bleiben? Ratlos ..... Danke schön für Erfahrungs-Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    was ist den das für TA??? Denke mal gewinnspanne ist recht gut bei so einer Spritze.Also dafür das deine Henne erst 8 monate jetzt sein müste ist sie sehr fleissig dabei. Geschlechtsreif sind sie gerade mal so ab 8 monate wen nicht noch viel später 10 bis 12 monate. Warum hast du ein Nest in den Käfig? ziert? Was futterst du den ? Vielleicht wäre es besser den Bruttrieb zu stoppen durch die änderungen der Haltungsbedigungen.

    Auf das Nest herumliegen......was kann es schaden? wen eine henne 3 bis 4 gelege hat in der Brustsasion liegen die auch im Nestrum. Man sagt auch Brüten dazu. schaden tut es nicht.
     
  4. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Ein TA der so'nen Schwachsinn empfiehlt ist keinesfalls vogelkundig und du wärst besser beraten den TA zu wechseln.

    Um die Henne von ihrem Bruttrieb runter zu bringen empfehle ich dir die FAQ durchzulesen, dort steht einiges darüber zu lesen.
     
  5. charlot

    charlot Guest

    "Warum hast du ein Nest in den Käfig? ziert?"
    hallo jorgo, ich denke, es ist besser 1 Nest im Käfig, als Eier aufm Boden, oder?:zwinker:

    "Man sagt auch Brüten dazu."
    Das habe ich auch schon mal gehört, daß man das 'brüten' nennt, aber danke.:?

    "Vielleicht wäre es besser den Bruttrieb zu stoppen durch die änderungen der Haltungsbedigungen" Welche Erfahrungen gibt es? denn das war meine Frage!

    "schaden tut es nicht" Nur daß es die Henne schwächt!!

    Es wäre nett, wenn du mir genau sagen könntest, was du meinst.:zwinker:
     
  6. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Nun kein Nest keine Eier. Und wen EI auf dem Boden dan niehmt man es raus und in die Tonne. Damit ist das Problem henne liegt nur im Nest rum behoben. Kein Nest kein Rumliegen.

    Erfahrung...hmmmm so porblem kenne ich nicht. Aber um Dir eine antwort drauf zu geben müsste man wissen: Was du verfütterst zum Beispiel.
     
  7. #6 Sigrid79, 21. Mai 2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Charlot hab Dir ne PN geschrieben, schau mal oben rechts bei Deinem Namen!
     
  8. charlot

    charlot Guest

    hi jorgo,
    ich füttere kanarienfutter vom zooladen, wildsaat, grünen salat + obst, kolbenhirse. so,das wars, fehlt noch etwas, nee glaub nicht. was meinst du dazu?
     
  9. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    schade nun werden wir wohl nie erfahren was du empfohlen hast :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Wir werden es überleben!
     
  12. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    naja gerade so :)
     
Thema:

Junghenne in 3 Monaten 8 Eier gelegt????

Die Seite wird geladen...

Junghenne in 3 Monaten 8 Eier gelegt???? - Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate

    Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate: Hallo :) Da wir es nicht übers Herz gebracht haben unseren zwei Kleinen eine Feder auszureißen, wollte ich mal nachfragen, ob ihr anhand des...
  2. 64572: Aymarasittich-Paar, ca. 6 Monate alt, sucht neues Zuhause

    64572: Aymarasittich-Paar, ca. 6 Monate alt, sucht neues Zuhause: Schweren Herzens muss ich leider mein Aymarasittich-Paar 'Harvey & Hazel', in gute Hände abgeben. Habe sie über ein Zoofachachgeschäft von einem...
  3. Legenot

    Legenot: Mein Paar ist knapp drei Jahre alt. Sie leben mit mir in der Wohnung in einer ca. L 200 x B 80 x H 100 cm großen Voliere. Ich habe keinen...
  4. Sperlingspapageienhenne 8 J. sucht Männchen deutschlandweit

    Sperlingspapageienhenne 8 J. sucht Männchen deutschlandweit: Hallo ihr, da meine Missy auch ein Flugproblem hat und relativ alt ist, stelle ich sie auch hier noch ein. Leider haben Missy und ich ihren 12...
  5. Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?

    Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?: Hallo, ich besitze ein Königssittich Paar in einer Außenvoliere der Hahn kam 2017 in der Mitte des Sommers von seinem früherem Besitzer hat er...