Jungtauben vertreiben?

Diskutiere Jungtauben vertreiben? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich war eine Woche im Krankenhaus und als ich zurück kam, hatte eine Taube auf meinem Balkon ein Nest...

  1. Neph

    Neph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich war eine Woche im Krankenhaus und als ich zurück kam, hatte eine Taube auf meinem Balkon ein Nest gebaut und bereits Eier gelegt. Da ich Tauben generell mag und die Küken nicht auf dem Gewissen haben wollte, habe ich sie machen lassen. Mittlerweile sind die Küken schon seit ca. 2 Wochen flügge. Sie fliegen also täglich aus, kommen aber - leider - abends auch wieder! Mein Balkon hat schon sehr gelitten (Taubenkot überall). Bei dem schönen Wetter möchte ich ihn jetzt aber auch endlich wieder nutzen!
    Meine Frage: müssen die Jungtauben immer noch auf ihrem sicheren Platz (Ecke meines Balkons) bleiben oder könnten sie auch schon woanders bleiben? (Gefällt es ihnen einfach so gut hier?)
    Kann ich versuchen, sie zu verscheuchen (wie?) oder soll ich sie noch in Ruhe lassen?

    Danke im Voraus :0-
     
  2. #2 Tanygnathus, 04.05.2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallp Neph,

    Herzlich Willkommen bei uns :)
    Ich verschiebe mal zu den Tauben.
     
Thema: Jungtauben vertreiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zwei Jungtauben aber eine ist früher wegvom Nest

    ,
  2. jungtauben aus dem balkon gefallen

    ,
  3. tauben und kücken vertreiben

Die Seite wird geladen...

Jungtauben vertreiben? - Ähnliche Themen

  1. Jungtaubenkrankheit

    Jungtaubenkrankheit: Hallo Taubenfreunde, wir Brieftaubenzüchter, bzw. unsere Tauben, leiden sehr unter der sogenannten Jungtaubenkrankheit (JTK). Ich habe hier im...
  2. Jungtauben richtig füttern

    Jungtauben richtig füttern: Hallo! Bei mir zuhause nisten Tauben und gestern ist ein Junges aus dem Nest geflattert. Ich habe es zwar geschafft es in ein selbstgebasteltes...
  3. jungtauben krankheit

    jungtauben krankheit: Welcher taubenzüchter hat erfahrungen mit dem einsatz von milchsäure bakterien oder oregano tee zur stärkung des Immunsystems bei rassetauben? Ich...
  4. Jungtauben - ca 14 Tage alt

    Jungtauben - ca 14 Tage alt: Hallo Leute, damals war ich eher im Rassetaubenforum unterwegs, aber da ich mein Hobb an den Nagel hängen musste(Umzug), bin ich jetzt nur...
  5. 2 Jungtauben im Hof

    2 Jungtauben im Hof: Hallo! Mein Freund war heute auf der Arbeit und dort "wohnen" nun den dritten Tag 2 kleine Tauben. Das "wohnen" bezog sich bis jetzt auf einem...