Jungtiere aus der Voliere nehmen?!

Diskutiere Jungtiere aus der Voliere nehmen?! im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Halli, hallo! Ein Paar Sonnenvögel hatte bei mir gebrütet und aus 3 Eiern kamen 2 Jungtiere heraus die seit Samstag ausgeflogen sind. Die beiden...

  1. #1 Manuel1979, 10.07.2007
    Manuel1979

    Manuel1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35466 Rabenau
    Halli, hallo!
    Ein Paar Sonnenvögel hatte bei mir gebrütet und aus 3 Eiern kamen 2 Jungtiere heraus die seit Samstag ausgeflogen sind. Die beiden sind nun etwa 16 Tage alt (circa) und sitzen strahlend im Geäst.
    Heute habe ich gesehen dass das Weibchen schon wieder das erste Ei ins vorherige Nest gelegt hat. Nun die Frage:
    Sollte ich die Jungen aus der Voliere entfernen um Streitigkeiten vorzubeugen? Ich habe nur die Befürchtung dass die Eltern diese noch füttern... Was würdet ihr machen?
    Oder geht das gut !?!?!?
    Viele Grüße,
    Manuel.
     
  2. Bernie

    Bernie Guest

    Hallo Manuel,
    Wenigstens bis die nächste JV schlüpfen, kannst du die erste JV sitzen lassen. In etwas 14 Tagen kannst du die JV entfernen. Diese sind dann auch selbständig.
    Herzliche Glückwunsch mit dieser erfolgreicher Zucht.
    Gruss Bernie
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Glückwunsch auch von mir!
     
  4. #4 Manuel1979, 11.07.2007
    Manuel1979

    Manuel1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35466 Rabenau
    Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
    Ich habe nur so meine Bedenken. Ich kann ja nicht in der Voliere herum wuseln wenn die nächsten Jungtiere geschlüpft sind. Nicht dass das Weibchen dann vom Nest geht....
    Ich weiß nicht wie ich es richtig mache....
     
  5. #5 patrickhunziker, 11.07.2007
    patrickhunziker

    patrickhunziker Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau,Schweiz
    Hallo Manuel auch Glückwünsche aus der Schweiz .Meine haben leider die Eier kurz vor dem schlupf aus dem Nest geworfen .
     
Thema:

Jungtiere aus der Voliere nehmen?!

Die Seite wird geladen...

Jungtiere aus der Voliere nehmen?! - Ähnliche Themen

  1. Jungtiere kurz vorm ausfliegen, kann ich Käfig jetzt wechseln??

    Jungtiere kurz vorm ausfliegen, kann ich Käfig jetzt wechseln??: Hallo ihr lieben, mein Paar brütet gerade und die kleinen stehen kurz vorm ausfliegen, denke in 2-4 Tagen ist es soweit. Meine Frage steht...
  2. Rauswerfen von Jungtieren

    Rauswerfen von Jungtieren: Hallo (insbesondere an Siggi), da ich mich nicht in den Beitrag von Maike reindrängen möchte, eröffne ich hier nochmals ein neues Thema:...
  3. Suche Jungtiere

    Suche Jungtiere: Hallo, Kennt jemand Züchter, die noch Jungtiere aus 2020 abzugeben haben? Bestand sollte PBFD, APV, etc. negativ sein. Gerne Naturbruten....
  4. Große Probleme mit meinen Jungtieren

    Große Probleme mit meinen Jungtieren: Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
  5. Elterntiere kehren nicht zu Jungtiere ins Nest zurück

    Elterntiere kehren nicht zu Jungtiere ins Nest zurück: Hallo zusammen. Wir haben gestern eine Zebrafinkenfamilie aus ganz schlechter Haltung zu uns aufgenommen. Das Problem ist dass gerade zwei...