Jungvogel gefunden, bräuchte Hilfe!

Diskutiere Jungvogel gefunden, bräuchte Hilfe! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Da ich noch nie einen Jungvogel aufgezogen hab, hab ich einige Fragen... Ich hab vor zweieinhalb Wochen einen kleinen Vogel auf unserem Balkon...

  1. Jenmu

    Jenmu Guest

    Da ich noch nie einen Jungvogel aufgezogen hab, hab ich einige Fragen...
    Ich hab vor zweieinhalb Wochen einen kleinen Vogel auf unserem Balkon gefunden. Er war noch ganz nackt und hatte die Augen geschlossen. Ich hab nicht damit gerechnet das er überlebt, da er schon ziemlich kalt war und noch sehr klein, aber ich hab mich geirrt und nun ist er schon ca. drei Wochen alt.
    Ich hab ein paar Fragen ob ich alles richtig mache, und ich weiß immernoch nicht was es für ein Vogel ist, es wär super wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet. Ein Bild von ihm ist dabei...
    Ich füttere ihn mit aufgeweichtem Kanarienaufzuchtfutter gemischt mit aufgeweichten Beoperlen, braucht er jetzt langsam Insekten? Ansonsten klappt das füttern super, er hat ständig hunger :)
    Dann hab ich noch ein etwas größeres Problem, sein rechts Beinchen hängt immer zur Seite (es steht praktisch ab), ich vermute das er es sich bei dem Sturz gebrochen oder verrenkt hat. Er kann sich nur bedingt damit festhalten (manchmal ja, manchmal nein) aber er hat Gefühl darin, denke ich. Kann ich ihn totzdem auswildern, oder lieber nicht? Ich habe auch noch die Möglichkeit ihn in einer Voliere bei Kanarienvögeln unterzubringen. Am allerbesten wär nätürlich ein Artgenosse mit dem er zusammenleben kann, aber da ich ja immernoch nicht genau weiß was es für ein Vogel ist, kann ich nach keinem suchen.
    Vielen Dank schonmal...
     

    Anhänge:

  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jenmu!

    Herzliche Willkommen in Vogelforen!

    Ich tippe einen Haussperling. Er ist Körnerfresser. Ich würde ihn im Auffangstation weitergeben, damit er mit andere Spatzen zusammen leben, gewöhnen, scheuer vor Menschen und später ausgewildert wird, sonst er sehr zahm an Dich zu gewöhnen und schwer ausgewildert wird.
     
  3. #3 Mauer--segler, 05.07.2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    aber auch die jungvögel von körnerfressern werden von den elterntieren mit insekten gefüttert!!
     
  4. #4 spatzel, 09.07.2007
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59457 Werl
    spatz

    Hallo, es ist ein Spatzenmädchen. Oder auch Sperling genannt.

    Habe vor 4 Wochen auch eines gefunden und mit Erfolg großgezogen.

    Was macht dein Spätzchen?

    Was machst Du damit? Ich hatte Dir eine Mail geschickt.

    L.G.

    Christine
     
Thema:

Jungvogel gefunden, bräuchte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Jungvogel gefunden, bräuchte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Mehlschwalbe Jungvogel gefunden

    Mehlschwalbe Jungvogel gefunden: Guten Abend, Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Wir haben einen Vogel gefunden, sieht noch sehr jung aus. Er saß mitten auf der Straße,...
  2. Jungvogel gefunden - welcher Vogel ist das?

    Jungvogel gefunden - welcher Vogel ist das?: Liebes Vogelforum, Seit ein paar Tagen bin ich aktiv dabei eure Seiten zu durchstöbern und allerhand neues zu lernen. An dieser Stelle vielen...
  3. Jungvogel gefunden vor der Haustüre

    Jungvogel gefunden vor der Haustüre: Hallo Vogelgemeinde, vor einer Stunde etwa kam ich vom Auto zurück und fand vor der Haustüre auf dem gepflasterten Boden einen Jungvogel. (Da ich...
  4. Jungvogel gefunden...brauche Rat!

    Jungvogel gefunden...brauche Rat!: Hallo. Ich befinde mich gerade im Urlaub (Dalmatien in Kroatien) und habe dort vor 2 Tagen einen Nestling auf der Straße vor unserem Balkon...
  5. Jungvogel gefunden...

    Jungvogel gefunden...: Hallo guten Morgen Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich weiß das man Jungvögel sitzen lassen soll, hier aber hat meine Kröte von Hund den...