Jungvogel gefunden! Welche Art?

Diskutiere Jungvogel gefunden! Welche Art? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leut, ich habe gerade auf der Straße diesen nestjungen Vogel gefunden, wahrscheinlich ist er beim Unwetter zuvor aus dem Nest...

  1. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leut,

    ich habe gerade auf der Straße diesen nestjungen Vogel gefunden, wahrscheinlich ist er beim Unwetter zuvor aus dem Nest gefallen. Elternvögel waren weit und breit nicht zu sehen auch nicht nach 10 Minuten, deswegen habe ich ihn zu mir genommen.

    Ist es ein Haussperling? Ich bin mir da recht sicher, wollte aber ganz sicher gehen, deswegen meine Frage an Euch!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Mob!

    Ja, das ist ein fast selbständige Haussperling! :zustimm:
     
  4. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe.

    Leider nur fast selbständig, ich hoffe, ich kriege ihn durch....
     
  5. #4 Marcel-H-92, 7. Juli 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Könntest du Ihn bitte in eine Vogelauffangstation brinen?Nachher machst du was Falsch und er verstirbt dir :(
     
  6. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich auf der seite der wildvogelhilfe schon kundig gemacht, es gibt eine in meiner nähe... an die werde ich mich wenden
     
  7. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal,

    habe den kleinen kerl noch gestern abend in die obhut einer auffangstation geben können, wo er jetzt mit zwei artgenossen in einem nest sitzt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungvogel gefunden! Welche Art?

Die Seite wird geladen...

Jungvogel gefunden! Welche Art? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...