Jungvogel gefunden

Diskutiere Jungvogel gefunden im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, mein Nachbar hat mir gestern einen Jungvogel gezeigt, den er in seinem Garten gefunden hat. Kann uns jemand sagen, was das für ein Vogel...

1. #1 DohlenPapa, 04.09.2010
    DohlenPapa

DohlenPapa Neues Mitglied

2. #2 Karin G., 04.09.2010
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo
    das ist eine junge Taube, vermutlich Türkentaube

3. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo
    Ich halte es auch für ein Türkentäubchen. Zur Pflege und Aufzucht belies Dich bitte HIER und informiere Deinen Nachbarn über die Ernährungs- und Haltungsmodalitäten.

Wie ist der Gesundheitszustand des Täubchens? Wodurch gelangte es in die Obhut der Nachbarn?

LG astrid

4. #4 DohlenPapa, 06.09.2010
    DohlenPapa

DohlenPapa Neues Mitglied

Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten.

@ astrid: Dem Täubchen geht es sehr gut, es frisst gut und entwickelt sich anscheinend auch recht flott. Der Nachbar hat das Täubchen in seinem Garten gefunden und wusste nicht um welche Vogelart es sich hier handelt. Da es sich um eine Taube handelt habe ich dem Nachbarn empfohlen sich an einen Nachbarn einige Häuser weiter zu wenden, da dieser ca. 30 Jahre lang Tauben gezüchtet hat. Der kennt sich sicherlich gut aus, wenn es um Ernährungsfragen oder Gesundheitsfragen geht.

Hoffe dem Vögelchen damit ein bisschen weiter geholfen zu haben und danke euch nochmals für die schnellen Informationen.

LG Andi

5. astrid

astrid Foren-Guru

OK, danke für die Rückmeldung, Andi. Dann drücke ich dem Täubchen die Daumen, dass es sich gut entwickeln und dann wieder in die Freiheit entlassen werden kann.

LG astrid

Thema: Jungvogel gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milan jungvogel

Die Seite wird geladen...

Jungvogel gefunden - Ähnliche Themen

1. Mehlschwalbe Jungvogel gefunden

Mehlschwalbe Jungvogel gefunden: Guten Abend, Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Wir haben einen Vogel gefunden, sieht noch sehr jung aus. Er saß mitten auf der Straße,...
  2. Jungvogel gefunden - welcher Vogel ist das?

Jungvogel gefunden - welcher Vogel ist das?: Liebes Vogelforum, Seit ein paar Tagen bin ich aktiv dabei eure Seiten zu durchstöbern und allerhand neues zu lernen. An dieser Stelle vielen...
  3. Jungvogel gefunden vor der Haustüre

Jungvogel gefunden vor der Haustüre: Hallo Vogelgemeinde, vor einer Stunde etwa kam ich vom Auto zurück und fand vor der Haustüre auf dem gepflasterten Boden einen Jungvogel. (Da ich...
  4. Jungvogel gefunden...brauche Rat!

Jungvogel gefunden...brauche Rat!: Hallo. Ich befinde mich gerade im Urlaub (Dalmatien in Kroatien) und habe dort vor 2 Tagen einen Nestling auf der Straße vor unserem Balkon...
  5. Jungvogel gefunden...

Jungvogel gefunden...: Hallo guten Morgen Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich weiß das man Jungvögel sitzen lassen soll, hier aber hat meine Kröte von Hund den...