Jungvogel gefunden

Diskutiere Jungvogel gefunden im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, mein Nachbar hat mir gestern einen Jungvogel gezeigt, den er in seinem Garten gefunden hat. Kann uns jemand sagen, was das für ein Vogel ist?
DohlenPapa

DohlenPapa

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
mein Nachbar hat mir gestern einen Jungvogel gezeigt, den er in seinem Garten gefunden hat. Kann uns jemand sagen, was das für ein Vogel ist?

IMG_0328.jpgIMG_0326.jpgIMG_0327.jpg
 
Hallo
Ich halte es auch für ein Türkentäubchen. Zur Pflege und Aufzucht belies Dich bitte HIER und informiere Deinen Nachbarn über die Ernährungs- und Haltungsmodalitäten.

Wie ist der Gesundheitszustand des Täubchens? Wodurch gelangte es in die Obhut der Nachbarn?

LG astrid
 
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.

@ astrid: Dem Täubchen geht es sehr gut, es frisst gut und entwickelt sich anscheinend auch recht flott. Der Nachbar hat das Täubchen in seinem Garten gefunden und wusste nicht um welche Vogelart es sich hier handelt. Da es sich um eine Taube handelt habe ich dem Nachbarn empfohlen sich an einen Nachbarn einige Häuser weiter zu wenden, da dieser ca. 30 Jahre lang Tauben gezüchtet hat. Der kennt sich sicherlich gut aus, wenn es um Ernährungsfragen oder Gesundheitsfragen geht.

Hoffe dem Vögelchen damit ein bisschen weiter geholfen zu haben und danke euch nochmals für die schnellen Informationen.

LG Andi
 
OK, danke für die Rückmeldung, Andi. Dann drücke ich dem Täubchen die Daumen, dass es sich gut entwickeln und dann wieder in die Freiheit entlassen werden kann.

LG astrid
 
Thema: Jungvogel gefunden

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
615
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
489
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
759
papugi
papugi
Zurück
Oben