Jungvogel gefunden...

Diskutiere Jungvogel gefunden... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo guten Morgen Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich weiß das man Jungvögel sitzen lassen soll, hier aber hat meine Kröte von Hund den...
E

Edina

Neuling
Beiträge
3
Hallo guten Morgen

Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich weiß das man Jungvögel sitzen lassen soll, hier aber hat meine Kröte von Hund den Vogel gebracht. Hier habe ich sicherheitshalber den Jungvogel (ist ein Haussperling, soviel habe ich bereits rausgefunden, habe schon öfters Vögel großgezogen) mitgenommen, weil ich nicht sofort feststellen konnte, ob er durch meinen Hund (hatte Ihn im Maul) verletzt wurde.
Zuhause bekam er Wasser (mit Spritze) und Futter (Ei, gefunden als keine Läden mehr offen hatten ).
Nach einer ruhigen Nacht, hat er sich heute morgen gemeldet, wurde gefüttert und ich stelle heute fest, das er versucht, zu fliegen, ist sehr mobil und fit.
Nun kann ich den Jungvogel nach 24 Std. wieder an die Stelle zurücksetzten wo er war ? Wird er noch von den Altvögeln angenommen?

Danke im Voraus für positive Rückmeldung...

Grüsse Edina
 
Noch ein Foto von den Jungvogel....
 

Anhänge

  • C9B2B1CF-BBCA-4D32-BB68-D4492A4ED32C.jpeg
    C9B2B1CF-BBCA-4D32-BB68-D4492A4ED32C.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 18
Du kannst es auf jeden Fall versuchen, stell ihn zuerst mit Käfig dort hin und beobachte aus Entfernung. Wenn die Eltern in der Nähe sind werden sie ihn höhren und sich bald in der Nähe zeigen. Wenn die Alten reagieren kannst du das Küken ruhig raus lassen.
Gruß
Terra
 
Huhu Zusammen

Nachdem ich den Jungvogel heute Morgen wieder an die Stelle gesetzt habe, wo ich Ihn aufgefunden habe, haben wir jetzt beim nachschauen mitbekommen, das er von den Altvögeln gefüttert wird.
Heut Abend werden wir nochmals nachschauen.....

Dank Euch

Edina
 
Thema: Jungvogel gefunden...

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
615
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
489
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
759
papugi
papugi
Zurück
Oben