Jupppppi die neue Voliere ist fertig

Diskutiere Jupppppi die neue Voliere ist fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; und Kucki uns Isa sind eben eingezogen. Na ja Kucki freiwillig und Isa leider mit fangen viel schreien aber hinterher ganz viel Leckerchen.Nun...

  1. dicky

    dicky Guest

    und Kucki uns Isa sind eben eingezogen.
    Na ja Kucki freiwillig und Isa leider mit fangen viel schreien aber hinterher ganz viel Leckerchen.Nun sind beide Ihre neue Behausung am untersuchen.
    Kucki spricht schon Isa frisst schon was will man mehr :D .
    Nun hoffe ich das die beiden sich etwas aus dem Weg gehen können und Kucki etwas ruhiger wird.Wir haben Isa noch ne Frist von 8 Wochen gegeben.
    Morgen werde ich versuchen bessere Bilder einzusetzen.
    Liebe Grüße Sonja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonja,

    Glückwunsch zur Voliere :beifall:
    Die 2 werden sich sicherlich wohl drin fühlen :zustimm:

    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch:
    Eine Kette (Edelstahl - Baumarkt) für die Halterung der Klappe (damit sie waagerecht bleibt). So kann sie dann als Landeplatz / Startplatz genutzt werden. Die Geiers können so wesentlich besser rein und rauskommen.
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 23. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sonja,

    das lange warten hat sich gelohnt - einfach super die Voli ! :zustimm:

    Kucki und Isa werden sich bestimmt pudelwohl fühlen ! :)
     
  5. Stitsch

    Stitsch Guest

    Hallo,
    ja wirklich super :zwinker:
     
  6. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    sieht toll aus - aber ist das Holz - und sind das Graue? :+schimpf


    hartes Holz? :p
     
  7. Pfistara

    Pfistara Guest

    Hallo
    Darf ich nach Maße der Voliere und die Gitterstärke und Maschenweite fragen?
    Lg
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Mojo,
    meine Innenvoli ist auch aus Holz - weiches (Kiefer) und ich muss lediglich (irgendwann mal, wenn ich Muße habe), eine Leiste der Tür wechseln. Da sitzen sie immer zum Baden drauf und knabbern natürlich dann auch drann rum. Von innen kommen sie nicht zum Knabbern ran (von außen haben sie Verbot :zwinker: ) und daher habe ich keine Bedenken, dass die Voli auch noch die nächsten Jahre übersteht.
     
  9. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Erst mal lieben Dank für die tollen Lobe :D werde Sie an meinem Mann weitergeben.
    Die Voliere ist aus Kiefernholz.Maße sind 2 Meter hoch 1,80Meter lang und 1,20 Meter tief.Ich denke für unsere Zwei reicht das.Den Drath habe ich von der Bird Box das sind die normalmaße für Maschen bei Graue aber die habe ich nun nicht im Kopf :?
    @ fisch werde heute direckt noch eine Kette holen für am Anflug.Wir hatten vor eine Stütze drunterzumachen mit Keilen aber eine Kette ist ja viel einfacher. :trost:
    Unsere Zwei gefällt es darin gut sie klettern und fressen und fühlen sich wirklich gut.
    Ich suche nun nur noch Deko Tipps was man so im unteren Teil der Voliere so anbringt.Nur Kletteräste finde ich ja langweilig.
    Liebe Grüße Sonja
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 24. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sonja,

    ich beneide Dich um das Einrichten der Voli ! :)

    Deinem Mann nochmals ein dicker Lob , die ist wirklich super geworden !

    Was macht denn Dein Bäuchlein ?????
     
  11. Pfistara

    Pfistara Guest

    Hallo
    Ist aber nicht zufällig das mit den Maßen:13*13*1mm,oder?

    Das wäre zu unstabil?oder irre ich da?
    Ich frage nur weil ich mir später in ein paar Jahren auch vielleicht 2 Graue hole und ich gerne selber eine Voli bauen will.
    Lg
     
  12. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Sieht echt gut aus :zustimm: , allerdings hätte ich bei meinen beiden Rüpeln echt bedenken mit dem Holz. Da hilft nämlich auch keine Erziehung, dass sehe ich nämlich immer an unseren Türen, die immer runder werden.

    Aber ich hoffe auf langes halten!!!

    Gruß Anke
     
  13. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    @Monika das Bäuchlein wächst und gedeiht und drinen zappelt es gewaltig rum :D .Leider dauert es jaaaaaaa noch sooooo lange bis es endlich da ist :zwinker: .
    @ Pfistara nein 13 war es nicht es war glaube ich 16 mhhhh kann das sein :idee: .Oh Mann muss heute abend mal meinen Mann fragen.Der ist leider seit die Nacht wieder auf Montage. :nene:
    @ Pietry also bis jetzt hatte ich nie Probleme das Sie irgendwas zerfleddern.
    Der Käfig ist von innen mit Draht bespannt so können die kleinen von innen schon mal nix anstellen.Von draußen kann ich ja aufpassen. :D
    In der Voliere befinden sich ja mega viele Kletteräster die zur Not auch zerschreddert werden können.Unser Freisitz wurde zwar die ersten Tage damals zimlich ramponiert aber danach wurde es denen wohl langweilig.
    Am liebsten knabbern die an Hundeknochen (Büffelhautknochen) rum.
    Wieso weiß ich auch nicht aber die lieben die zu zerfleddern.
    Liebe Grüße Sonja
     
  14. dicky

    dicky Guest

    Hallo habe noch ein Bildchen da sieht man mal wer bei uns wirklich am Compi was zu sagen hat.Ich bin es leider nicht.
     

    Anhänge:

  15. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Nichts wird zerschreddert, welch wunderbare Vorstellung. Wir müssen sogar aufpassen, dass sie nicht manchmal das Spielzeug mit uns verwechseln und uns zerschreddern wollen. :zwinker:
    Ein so nahes Foto wäre auch garnicht möglich ohne zoom, da sobald die Kamera in der hand ist versucht wird, diese zu attakieren, sie könnte ja schließlich beißen und da muss man schneller sein.
    Aber du kannst ruhig sagen, dass du die Grauen als Seräterin einsetzt und du diktierst und sie tippen für dich.

    Gruß Anke
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 25. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sonja,

    wie ich schon schrieb- einfach super die Voli !

    Sollte das Holz zerschreddert werden, kann es wieder ersetzt werden - wie Sven auch schon meinte !

    Mit dem wachsenden Bäuchlein freut mich für Euch ! :beifall:
    Nicht nur Randale draussen auch drinnen ! lol
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo dicky,

    Eure neue Voliere ist echt toll geworden :zustimm: !!!
    Da hat sich Dein Mann echt viel Mühe gemacht, aber die hat sich wirklich gelohnt.
    Ich denke da können sich Eure beiden "Geier" richtig austoben.
    Wir haben unsere Voliere für unsere Nympfensittiche auch selbst geschustert. Wie Ihr, haben wir auch von innen verdrahtet. Nach mittlerweile 2 Jahren ist sie immer noch in Ordnung und hält den Nageattacken stand. Naja, sind ja auch nur Nympfen. Aber ich denke, das wird bei Euch auch klappen. Wenn die Grauen draußen sind, hägen sie ja eh lieber da rum, wo der Mensch ist , z.B. vorm Computer ,HI,HI :zwinker: .
    Hier mal ein Bild von meiner Nympfenvoliere. Habe dort mit ungiftiger wasserfester Farbe versucht, die Rückwand etwas zu gestalten. Könnte man bei Eurer tollen Voliere bestimmt auch machen, so wie ich das auf den Bildern sehe.

    Auch von mir nochmal alles Gute für Dein Bäuchlein :D !!

    Bis bald
     

    Anhänge:

  18. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Sonja,
    die Voliere ist echt super. Dein Mann ein Talent :beifall: .
    Wie habt ihr das mit dem Fußboden gemacht? Steht die Volie auf dem Boden oder habt ihr da etwas gezimmert. Mein Mann baut auch gern in seiner Freizeit und ist für Ideen immer zu haben.
    Wir wollen auch eine Volie bauen wenn Hedwig einen Partner gefunden hat :trost: .

    Viel Spaß noch mit deinem Bauch ;) . Und erst recht wenn das Baby da ist :zustimm: .
    Wir feiern heute Kindergeburtstag :bier: . Freu dich auf solche Partys :zwinker: .

    Liebe Grüße

    Gabi
     
  19. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Sonja,
    habe gerade Deine HP gesehen finde ich Klasse. Wie ich dort gesehen habe kennst Du schon Kindergeburtstage :zwinker:

    Gruß Gabi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Ja ich kenne Kindergeburtstage von unserm Sohn :zwinker: .Er ist mittlerweile über 7 Jahre alt.Damals bin ich in der ersten Behandlung sofort SS geworden.Für dieses Baby haben wir dan ca.15 Versuche und fast 6,5 Jahre gewartet.
    So nun aber zur Voliere.Mein Mann hat aus Palletten einen Boden gemacht darauf kammen Verlegeplatten.Die haben wir dan mit Fliesen belegt.Auf den Fliesen habe ich dan Buchenholz draufgemacht.So brauche ich den Dreck nur mit einem Katzenschäufelchen rausholen.So schön wie Du die Rückwand bemalt hast bekomem ich das bestimmt nicht hin.Das sieht echt klasse aus.
    Wir haben die Wand mit latexfarbe bestrichen so kann ich die abwaschen.Jedoch haben wir auch an der Rückwand Draht gezogen weil ich denke mann muss es ja nicht heraufbeschören das Sie Knabbern :D Der liebste Geier kann die Versuchung nicht wiederstehen.Wir haben nun auch an dem Ausflug die Kette dran gemacht und es ist wirklich praktisch.Jedoch lasse ich Isa noch nicht raus nur Kucki.Kuck ikan nich nämlich so reinsetzen und Isa lässt sich ja nicht anfassen.Sie soll sich lieber noch was in der neuen Behausung eingewöhnen damit sie nacher weiß wo sie wieder hin muss.
    Die Äste in der Voliere sind schon schön geschält worden von den beiden.
    Grin die beiden haben sowieso nur unsinn im Kopf.
    Lieben Gruß Sonja
     
  22. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Leidensgenossin,

    so wie ich das lese hast Du auch eine Hormontherapie machen müssen um schwanger zu werden. Wir haben zum Glück nur 4 Jahre daran arbeiten müssen. Also sei gedrückt und toi toi toi für die Schwangerschaft :trost:



    So nun jetzt zur Voliere. Vielen Dank für deine Auskunft. Wir haben Fliesen auf dem Boden. Wenn man das dick genug mit Buchenschrot belegt muß es wohl auch gehen. Oder wir bauen so eine Schublade. Mal schauen hat ja noch etwas Zeit. Hedwigs Mann muß leider erst noch geboren werden :( .
    Aber vielen Dank noch einmal für die Antwort.

    LG Gabi
     
Thema:

Jupppppi die neue Voliere ist fertig

Die Seite wird geladen...

Jupppppi die neue Voliere ist fertig - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...